• Die glauben echt, dass wir mit dem Scheißhaus eine Chance haben.

    Zitat

    Die Laufbahn im Stadion hat für den DFB zum Beispiel gar keine Rolle gespielt", berichtet Bürgermeister Christian Vogel.

    Warum wohl? Somit wäre ja Berlin aus dem Rennen aber für den Spielort Nürnberg spielt das sehr wohl eine Rolle.

  • Wifi Abdeckung teuer, Zukunfts-Thema, uiuiui.
    Wie der Club, ein altes Relikt mit 10 Jahre jungem Anstrich.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Wenn´s nicht so tragisch wäre, müsste man den ganzen Tag weinen vor lachen.

    Der Vogel schießt den Vogel ab.
    Diese Stadt ist auf Ewigkeiten verflucht!

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen." (Harald Juhnke)

  • Zitat von Noxius

    Die glauben echt, dass wir mit dem Scheißhaus eine Chance haben.


    Warum wohl? Somit wäre ja Berlin aus dem Rennen aber für den Spielort Nürnberg spielt das sehr wohl eine Rolle.

    Klingt, als wäre er sogar stolz drauf... sagt hat einfach alles, aber auch alles, was der Stadtrat über das Stadion denkt... :schaem:

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Mich würde mal interessieren, ob Maly und Vogel Ehrenmitglieder des Deutschen Leichtathletikverbandes sind und zudem bei diesem auf der Gehaltsliste stehen.
    Anders ist deren störrisches, um nicht zu sagen krankhaftes, Verhalten kaum zu verstehen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi

    Mich würde mal interessieren, ob Maly und Vogel Ehrenmitglieder des Deutschen Leichtathletikverbandes sind und zudem bei diesem auf der Gehaltsliste stehen.
    Anders ist deren störrisches, um nicht zu sagen krankhaftes, Verhalten kaum zu verstehen.

    Man muss sich die Deutschen Meisterschaften der Leichtathletik nur mal anschauen... Die findes jedes Jahr statt und Nürnberg war bevor die anderen Stadien umgebaut worden sind 60 Jahre kein Austragungsort und dann geißeln wir uns selbst mit dieser Laufbahn für die Leichtathletik, nur dass die dann jetzt alle 5 Jahre kommen, von den Zuschauern her nur den Unterrang brauchen und uns jahrzehntelang ignoriert haben... das ist doch krank, pervers, masochistisch.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Argo

    Die blöde Laufbahn ist unser geringstes Problem :roll:

    Nö... hätte man die Laufbahn raus, hätte man zwangsläufig auch die Tribünen umbauen müssen...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Remember68

    Klingt, als wäre er sogar stolz drauf... sagt hat einfach alles, aber auch alles, was der Stadtrat über das Stadion denkt... :schaem:

    Eine Stadt, die seit dem zweiten Weltkrieg fast durchgängig von den "SPD - Finanzexperten" :ironie: regiert wird, wird sich nie ein neues Stadion leisten können. Nürnberg kann zufrieden sein, wenn es die Gelder für die Zinsen des Schuldendienstes auftreibt.

  • Schade das wir abgeschlagen unterirdisch um den Klassenerhalt kämpfen und uns keine reine Arena hinstellen können. Dank jahrelangen Missmanagement und eigener Dummheit. Plus eine Stadt, die an der Zukunft vorbei plant.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von König

    Schade das wir abgeschlagen unterirdisch um den Klassenerhalt kämpfen und uns keine reine Arena hinstellen können. Dank jahrelangen Missmanagement und eigener Dummheit. Plus eine Stadt, die an der Zukunft vorbei plant.


    Ob dem Profifußball in Nürnberg die Zukunft gehört, wird erst noch zeigen. Zocken mit Steuergeldern tun da andere, z.B. in Kaiserslautern.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Clubi

    Mich würde mal interessieren, ob Maly und Vogel Ehrenmitglieder des Deutschen Leichtathletikverbandes sind und zudem bei diesem auf der Gehaltsliste stehen.
    Anders ist deren störrisches, um nicht zu sagen krankhaftes, Verhalten kaum zu verstehen.

    Oder es ist reine Sturheit. Ich hab das schon abgeschrieben, dass es zu einem Umbau in ein reines Fußballstadion kommt. Auf der anderen Seite werden fast 100 Mios für die beschissene Steintribüne locker gemacht. Von den Folgekosten gar nicht zu reden. Als wenn das Colloseum, das Dokuzentrum und die 77 Gedenktafeln nicht genügen, um an die Nazizeit zu erinnern.

  • Zitat von Weggla

    This :exclamation_mark:

    + 1

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Karbbfm

    + 1

    Ich glaube die Konzentrationslager in Dachau oder Auschwitz sind Denkmäler, die den Nazi - Irrsinn verdeutlichen.

    Da kommen ein Reichsparteitagsgelände oder Stelen, die in Berlin aufgestellt werden, bei weitem nicht ran. Bin mir nicht mal sicher, dass ein Besuch der Steintribüne die Nazi - Zeit negativ erscheinen lässt. Ist halt ein gigantisches Bauwerk. Hat mich nicht groß als Schüler beeindruckt. Weder negativ, noch positiv. Glaube auch nicht, dass jemand nach dem Besuch der Steintribüne sagt: "Jetzt wird mir die Bösartigkeit / Größenwahnsinn der Nazis erst richtig bewusst."

    Warum man in den Erhalt eines derartigen Bauwerks Dutzende Millionen investieren muß, kann ich nicht nachvollziehen.

    Mein Besuch im KZ Dachau war dagegen sehr bedrückend, weil das Bauwerk "das Böse" tatsächlich symbolisierte.

  • Naja die Steintribüne gehört eben seit dem dritten Reich ebenso zum Stadtbild und zur Historie von Nürnberg, wie auch beispielsweise die Kaiserburg oder das Heilig Geist Spital dazu gehören. Natürlich wird in einigen anderen Gedenkstätten das Leid und die Schandtaten der damaligen Zeit erlebbarer und nachvollziehbarer, dennoch sollten wir nicht den Fehler machen einen Teil dieses Kapitels unserer Geschichte als "unwichtig und überflüssig" runter zu spielen nur weil wir aktuell unsere Prioritäten gerne ein paar hundert Meter weiter links setzen würden. Ob wir es wollen oder nicht, auch dieses Kapitel ist Teil unserer Identität, die wir schützen sollten, weil sie uns zu dem macht, was wir heute sind. Sogar unseren Verein, der ebenfalls ein nicht gerade unwesentliches Kapitel seiner Geschichte in dieser Zeit hatte. Und bei diesem, gibt es sofort einen riesigen Aufschrei, sobald auch nur eine minimale Gefahr besteht, man könnte die Identität des Vereins verkaufen.

    Natürlich kann man hier anderer Meinung sein als ich, das möchte ich auch niemand absprechen (v.a. weil das ein super Thema für stundenlange Debatten ist, bei denen man am Ende nie zu DEM einen finalen Ergebnis kommt), ich finde nur dass wir aufpassen sollten, dass wir nicht unterschiedliche Sachen miteinander vermischen.

    Wir haben hier als Beispiel die Sanierung der Steintribüne, manche finden Sie wichtig, manche eben nicht. Genauso könnte man es auch mit der Autobahnanbindung des Flughafens machen, oder mit dem Fernsehturm, etc. Jeder Punkt für sich ist ein super Thema für eine Diskussion nur wird sie nicht zu einem Ergebnis führen.

    Lasst uns doch den zukunftsorientierten Umbau des Stadions diskutieren ohne ihn mit anderen Sachen zu vermischen!