• Zitat von Karbbfm

    Erklärst Du mir bitte, warum grauenhafter Zweitligafußball in Nürnberg den Tourismus ankurbeln würde?

    Wahrscheinlich mehr, als ein Konzertsaal.

  • Zitat von docfred

    Wenn ich daran denke, was dieser Verein weggeworfen hat und wo wir heute stehen könnten, was sich hätte entwickeln können, wird mir immer noch ganz schlecht und ich könnte heulen. Mittlerweile ist es vier mal so schwierig.


    Das ist ohne Zweifel richtig, aber es bringt uns jetzt auch nicht weiter, wenn wir nur zurück blicken und heulen.
    Wir müssen nach vorne schauen und irgendwie aus diesem Loch herauskommen.
    Wird schwer, aber ich gebe die Hoffnung trotzdem nicht auf.
    Als ich damals nach Weismain und Egelsbach gefahren bin, hätte ich mir auch nie vorstellen können, jemals einen Pokalsieg zu erleben.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von docfred

    Bin da schon bei dir. Ich sage nur, dass wir uns um das Stadion kümmern müssen. Geldgeber suchen, Klinken putzen, Businesspläne aufstellen, Kredite einsammeln... und DANN der Stadt auf die Nerven gehen, dass sie uns den Schuppen überlässt.


    Jetzt auf die Stadt schimpfen bringt nur nichts. Und ist eben auch der falsche Adressat.


    Wir sind uns einig! :hoch:

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von quaks

    Zum Thema Stadt Nürnberg und Stadion muss ich jetzt auch noch meine 5 cent loswerden.

    Von der Stadt wird ein neuer Konzert Saal gebaut werden, der ca soviel kostet wie 2 Stadien für den club. Die Menschen die sowas haben wollen sind eher wenige und alle eher sehr betucht. Dafür hat die Stadt natürlich Geld aber für ein neues Stadion für den Club , ist kein Geld da obwohl es wesentlich mehr Menschen Freude bringen würde und Tourismus ankurbelt.

    Zumal das Durchschnittsalter der Besucher 60+ ist.
    Keine Zukunftsinvestition. Lassen wir uns überraschen.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Zitat von klausweiss176

    Du liegst da ja richtig. Allerdings gibt es auch viele Kapitalgesellschaften in denen das ganze nicht richtig läuft. Wenn sich ein Investor verrennt dann geht das auch daneben und kann genau so blöd laufen wie bei uns. Du brauchst in jedem Fall fähige Leute. Ist also nicht das Problem des e.V. Und wenn ich ehrlich bin, mit Leuten wie Dr. G. oder einem Teil unserer anderen Helden im AR habe ich so meine Zweifel dass dies etwas wird.

    Wo ist eigentlich unser Professor Rainer abgetaucht? Der wäre doch in der aktuellen Situation durchaus derjenige der hier helfen können sollte.


    Prof. Gömmel ist nicht mehr im AR.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von docfred


    Wenn ich daran denke, was dieser Verein weggeworfen hat und wo wir heute stehen könnten, was sich hätte entwickeln können, wird mir immer noch ganz schlecht und ich könnte heulen. Mittlerweile ist es vier mal so schwierig.

    Ich heule mit dir :cry::cry::cry: nein, das tut mir genauso in der Seele weh. Mal 2008 gneommen, man wäre nie abgestiegen, vllt. wäre man Meister geworden und spielte heuer Europa-/Championsleague. Tja...

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Ja damit wäre ich auch zufrieden :smiling_face_with_sunglasses:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Freiburg hat übrigens heute, lt. kicker, für die EM zurückgezogen!

    Mensch, noch ein paar, die zurückziehen, dann haben wir Sache sicher, ohne einen Cent investieren zu müssen.
    Vielleicht spekuliert die Stadt darauf?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Neben Freiburg hat nun übrigens auch Karlsruhe keine Unterlagen eingereicht.

    Es entscheidet sich jetzt also unter insgesamt 15 Bewerberstädten

    Berlin, München, Dortmund, Stuttgart, Gelsenkirchen, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt, Kaiserslautern, Mönchengladbach, Köln, Hannover, Leipzig, Bremen und wir.

    Von der Kapazität wären übrigens nur Leipzig und Bremen kleiner als wir.

  • Naja
    Berlin, München, Dortmund, Stuttgart, Gelsenkirchen, Hamburg, Frankfurt. Ganz sicher Leipzig als weiteres Oststadion, neben Berlin.

    Also bleiben nur noch 2 Stadien übrig.
    Möchengladbach und Bremen, war bei der WM 06 nicht mit dabei, beide sind auch richtig gut neu oder in Bremen sehr geil umgebaut.
    Die beiden sind echte Kandidaten auf die beiden verbleibenden Plätze.


    Nürnberg hat nur eine Chance wenn man sich vom veralteten, nicht mehr zeitgemäßen Ding verabschiedet und dafür in ein mega geiles reines Fußballstadion umbaut, moderner wie Gladbach und Bremen.

    Die Bewerbung mit dem Stadion ist eher ein Lachnummer.

    Einmal editiert, zuletzt von hanspeterotto (2. Mai 2017 um 14:14)

  • Mit unserem aktuellen Stadion muss entweder ordentlich Geld fließen, oder die vom DFB sind besoffen, wenn sie da Nürnberg nehmen...

  • Zitat von Lupo89

    Mit unserem aktuellen Stadion muss entweder ordentlich Geld fließen, oder die vom DFB sind besoffen, wenn sie da Nürnberg nehmen...

    Lach der ist gut!!!

    Im Ernst wenn Nürnberg einen Hauch einer Chancen haben will, dann sollte langsam der Umbauplan in ein reines Fußballstadion her, modern, zeitgemäß und vor allem schon so das es alle anderen aussticht.

    Nur ich denke fast das Maly und CO denkt, das man mit dem Ding, ohne Umbau, wieder nur mit ein wenig Farbe echte Chancen hat.

  • Zitat von hanspeterotto

    Naja
    Berlin, München, Dortmund, Stuttgart, Gelsenkirchen, Hamburg, Frankfurt. Ganz sicher Leipzig als weiteres Oststadion, neben Berlin.

    Also bleiben nur noch 2 Stadien übrig.
    Möchengladbach und Bremen, war bei der WM 06 nicht mit dabei, beide sind auch richtig gut neu oder in Bremen sehr geil umgebaut.
    Die beiden sind echte Kandidaten auf die beiden verbleibenden Plätze.


    Nürnberg hat nur eine Chance wenn man sich vom veralteten, nicht mehr zeitgemäßen Ding verabschiedet und dafür in ein mega geiles reines Fußballstadion umbaut, moderner wie Gladbach und Bremen.

    Die Bewerbung mit dem Stadion ist eher ein Lachnummer.


    Köln hat auch sehr gute Chancen, dort entscheidet sich nächstes Jahr ob man neu baut oder umbaut.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von hanspeterotto

    Naja
    Berlin, München, Dortmund, Stuttgart, Gelsenkirchen, Hamburg, Frankfurt. Ganz sicher Leipzig als weiteres Oststadion, neben Berlin.

    Also bleiben nur noch 2 Stadien übrig.
    Möchengladbach und Bremen, war bei der WM 06 nicht mit dabei, beide sind auch richtig gut neu oder in Bremen sehr geil umgebaut.
    Die beiden sind echte Kandidaten auf die beiden verbleibenden Plätze.


    Nürnberg hat nur eine Chance wenn man sich vom veralteten, nicht mehr zeitgemäßen Ding verabschiedet und dafür in ein mega geiles reines Fußballstadion umbaut, moderner wir Gladbach un Bremen.

    Die Bewerbung mit dem Stadion ist eher ein Lachnummer.

    Wenn Du Gladbach rechnest, dann musst Du auch Köln mitnehmen. Ich denke aber, dass man NRW keine 3 Stadien geben will. Dortmund und Schalke sind fix und der Rest wird in die Röhre schauen. Man sollte auch Kaiserslautern nicht vergessen.

    Ich sehe unsere Chancen bei aktuell unter 10%

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Also erstmal ist es nicht unser Stadion, sondern das der Stadt Nürnberg.

    Und ich finde es völlig in Ordnung, dass man sich bewirbt und sich ggf. bei Zuschlag,
    die einen oder anderen Fördermittel holt.

    Wenn Deutschland und ggf. Nürnberg außerdem den Zuschlag erhält, könnte sich das auch für die Akquise des künftigen
    Namenssponsors als vorteilhaft herausstellen.

    Also probieren muss man das alle Mal.
    Ich verstehe nicht, wieso man die Bewerbung erstmal so herabwertet.

    Frust, weil es erstmal kein neues Stadion gibt, oder was?


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Als Fan würde ich sogar auf 10.000 Plätze verzichten und in einem Stadion ala Bremen zu spielen. Hannover vor kurzem war auch fein, hatte ich vorher noch nicht besucht gehabt...

    Es klingt hart, ist aber leider Fakt, dass jedes reine Fußballstadion deutliche Vorteile gegenüber unserem hat. Oder möchte von euch jemand im Stehplatzbereich sitzen und ein Spiel anschauen? Da kann man doch kaum über die Werbebanden schauen und sieht den Rasen nicht... Wäre ja bei der EM/WM der Fall...