• Zitat

    Und ich finde es völlig in Ordnung, dass man sich bewirbt und sich ggf. bei Zuschlag,
    die einen oder anderen Fördermittel holt.

    Wenn Deutschland und ggf. Nürnberg außerdem den Zuschlag erhält, könnte sich das auch für die Akquise des künftigen
    Namenssponsors als vorteilhaft herausstellen.

    Nur im Ernst, es sind alles reine Fußballstadien, moderner wie in Nürnberg und dies um Welten.
    Warum soll dann ein erstmal veraltetes LA Stadien eine Chance bekommen, wenn nicht bei einer Bewerbung die Zusicherung für einen Umbau, evtl sogar schon mit klaren Planungen, dabei sind.

    Die Herren vom DFB sind nicht blöd.
    Denn wenn Nürnberg den Zuschlag bekommen sollte und dann och ja wir müssen ja nichts machen, von Seiten der Stadt, ist der DFB angeschmiert und es wird aus anderen Bewerbern richtig Protest kommen.
    Genau deshalb hat Nürnberg nur eine Chance, wenn innerhalb der Bewerbung klare Umbaupläne enthalten sind.

    Und du weißt schon, wie lange es dauert mit Planfestellung, evtl Klagen gegen einen Umbau, dann Auschreibungen, evtl einen Architekturwettbewerb, der Verlangt wird wenn man Fördergelder will?

    Einmal editiert, zuletzt von hanspeterotto (2. Mai 2017 um 14:31)

  • Zitat von Lupo89

    Als Fan würde ich sogar auf 10.000 Plätze verzichten und in einem Stadion ala Bremen zu spielen. Hannover vor kurzem war auch fein, hatte ich vorher noch nicht besucht gehabt...

    Es klingt hart, ist aber leider Fakt, dass jedes reine Fußballstadion deutliche Vorteile gegenüber unserem hat. Oder möchte von euch jemand im Stehplatzbereich sitzen und ein Spiel anschauen? Da kann man doch kaum über die Werbebanden schauen und sieht den Rasen nicht... Wäre ja bei der EM/WM der Fall...


    Ja, im Prinzip ist der Standort der einzige Punkt der für unser Stadion spricht. Die Frage wird sein inwiefern der DFB das für die Bewerbung gewichten wird.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Es wäre eigentlich schlimm, wenn Maly und Vogel für ihr dilletantes Handeln auch noch belohnt würden.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von weam


    Ja, im Prinzip ist der Standort der einzige Punkt der für unser Stadion spricht. Die Frage wird sein inwiefern der DFB das für die Bewerbung gewichten wird.

    Spielt sicher eine Rolle, doch was ist am Standort Nürnberg so besonders?
    Es sind alles Städte die mit ICE zu erreichen sind, eine eigene Flughafen haben, oder zumindest einen in der Nähe.
    Sehr gut Autobahnanbindungen haben, die Stadien sind alle mit ÖPNV verbunden.

  • Zitat von hanspeterotto

    Nur im Ernst, es sind alles reine Fußballstadien, moderner wie in Nürnberg und dies um Welten.
    Warum soll dann ein erstmal veraltetes LA Stadien eine Chance bekommen, wenn nicht bei einer Bewerbung die Zusicherung für einen Umbau, evtl sogar schon mit klaren Planungen, dabei sind.

    Die Herren vom DFB sind nicht blöd.
    Denn wenn Nürnberg den Zuschlag bekommen sollte und dann och ja wir müssen ja nichts machen, von Seiten der Stadt, ist der DFB angeschmiert und es wird aus anderen Bewerbern richtig Protest kommen.
    Genau deshalb hat Nürnberg nur eine Chance, wenn innerhalb der Bewerbung klare Umbaupläne enthalten sind.

    Das hat mit Blödheit nichts zu tun und wieso sollten die angeschmiert sein und von anderen Bewerbern Protest kommen??

    Es gibt keine Ausschreibungsrichtlinien hinsichtlich der Standorte. Es wird gewiss nach Dingen wie Region, Infrastruktur (Bahnhof, Flughafen, Autobahnen, ÖPNV), Sicherheit, Fassungsvermögen, ggf. auch touristischen Anreizen bewertet werden. Und da, denke ich, liegen wir nicht schlecht.

    Das zwischen Zuschauern und Spielfeld eine Aschenbahn ist, ist für mich kein Nachteil, was die Bewertung betrifft.

    Ich verstehe echt nicht, wieso das jetzt alles so heruntergezogen wird.
    Ich würde mich über eine EM in Nürnberg freuen.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Lupo89
    Es geht doch nicht nur ums reine Fußballstadion.
    Auch der ganze Aufbau, nähe der WC Anlagen und Anzahl, dann die Kioske, die ganze Stadionifrastruktur.

    Diese ist bei allen 15 Bewerbern um Welten besser und moderner.
    Das Stadion in Nürnberg ist auf einem Stand aus den 90 Jahren, das ist auch ein Problem.

  • Zitat von hanspeterotto

    Spielt sicher eine Rolle, doch was ist am Standort Nürnberg so besonders?
    Es sind alles Städte die mit ICE zu erreichen sind, eine eigene Flughafen haben, oder zumindest einen in der Nähe.
    Sehr gut Autobahnanbindungen haben, die Stadien sind alle mit ÖPNV verbunden.


    Einzugsgebiet und dazugehörige geografische Lage in Deutschland, besonders ist sonst nichts. Naja zumindest ist für den Rest die sonstige Stadioninfrastruktur zu schlecht. Alle anderen Aspekte sprechen klar gegen Nürnberg, weshalb ich auch nicht im Traum daran glaube, dass der DFB Nürnberg in der Bewerbung als Stadion aufführen wird.

    'Ce la wie. Das wars'

  • bogoahlsiega2007
    Oha, dies meinst du nicht Ernst?

    Sorry wo bitte sind in den Punktend die anderen Bewerber schlechter?
    Jeder der Bewerbestandorte hat eine gleiche oder bessere Infrastruktur wie Nürnberg.

    Es wird also rein ums Stadion gehen und mit dem Stand aktuell hat Nürnberg null Chancen.

  • Zitat von weam


    Einzugsgebiet und dazugehörige geografische Lage in Deutschland, besonders ist sonst nichts. Naja zumindest ist für den Rest die sonstige Stadioninfrastruktur zu schlecht. Alle anderen Aspekte sprechen klar gegen Nürnberg, weshalb ich auch nicht im Traum daran glaube, dass der DFB Nürnberg in der Bewerbung als Stadion aufführen wird.

    Die Lage ist das einzige was dafür spricht, sonst sind alle anderen Städte gleich oder besser von der Infrastruktur.

  • hanspeterotto:

    Hab ich geschrieben, dass andere Bewerber schlechter sind?

    Und DU musst mir hier nicht fehlende Ernsthaftigkeit unterstellen.

    Ich habe meinen Standpunkt aufgeschrieben und du deinen.

    Genauso wie du, habe ich keine Ahnung, was die Stadt in ihrer Bewerbung aufgeführt hat.
    Ich habe das State-of-the-Art erläutert. Alles was die Stadt noch zusätzlich aufgeführt hat, macht es ggf. besser.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von hanspeterotto

    bogoahlsiega2007
    Oha, dies meinst du nicht Ernst?

    Sorry wo bitte sind in den Punktend die anderen Bewerber schlechter?
    Jeder der Bewerbestandorte hat eine gleiche oder bessere Infrastruktur wie Nürnberg.

    Es wird also rein ums Stadion gehen und mit dem Stand aktuell hat Nürnberg null Chancen.

    Es wird sicherlich auch um die Stadt selbst gehen, Nürnberg ist ein Standort mit Geschichte und als Messestadt auch mit genug Hotels und „Tourismus-Infrastruktur“ ausgestattet.

    Deutschland will sich ja bei einer potentiellen EM nach draußen zeigen, und historisch gesehen ist Nürnberg sicherlich eine der wichtigeren Städte Deutschlands.

  • Zitat von Austa - FCN

    Es wird sicherlich auch um die Stadt selbst gehen, Nürnberg ist ein Standort mit Geschichte und als Messestadt auch mit genug Hotels und „Tourismus-Infrastruktur“ ausgestattet.

    Deutschland will sich ja bei einer potentiellen EM nach draußen zeigen, und historisch gesehen ist Nürnberg sicherlich eine der wichtigeren Städte Deutschlands.

    Genau das meinte ich.
    Anscheinend nicht mit der nötigen Ernsthaftigkeit. :roll:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Ich habe gelesen, die größten Sorgen macht sich die Stadt um die teure Ausstattung des Stadions mit WLAN.

    Ich denke hiermit sind alle Fragen bezüglich einer Chance auf EM Spiele 2024 in Nürnberg geklärt.

    Ich mache mich mal auf die Suche nach dem Artikel und stelle ihn dann hier rein!

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Zitat von Jazza

    Ich habe gelesen, die größten Sorgen macht sich die Stadt um die teure Ausstattung des Stadions mit WLAN.

    Ich denke hiermit sind alle Fragen bezüglich einer Chance auf EM Spiele 2024 in Nürnberg geklärt.

    Ich mache mich mal auf die Suche nach dem Artikel und stelle ihn dann hier rein!


    http://www.nordbayern.de/region/nuernbe…6?cid=19.491301

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Zitat von hanspeterotto

    Die Lage ist das einzige was dafür spricht, sonst sind alle anderen Städte gleich oder besser von der Infrastruktur.


    Kaierslautern, Mönchengladbach und auch Bremen sehe ich von der Infrastruktur nicht annähernd auf unserer Ebene.
    Nürnberg ist, als erfolgreiche Messestadt, geradezu prädestiniert, um mit solchen Veranstaltungen problemlos klar zu kommen.
    Unser einziges Problem, sonst bekämen wir sicher den Zuschlag, ist dieses miserable Drecksstadion, für das man sich schämen muss.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Austa - FCN

    Es wird sicherlich auch um die Stadt selbst gehen, Nürnberg ist ein Standort mit Geschichte und als Messestadt auch mit genug Hotels und „Tourismus-Infrastruktur“ ausgestattet.

    Deutschland will sich ja bei einer potentiellen EM nach draußen zeigen, und historisch gesehen ist Nürnberg sicherlich eine der wichtigeren Städte Deutschlands.

    Kann es sein das du von Nürnberg sehr überzeugt bist?

    Meinst du im Ernst das die anderen Städte weniger Hotels, Touris und Geschichte haben?

    Sorry unter uns, die meisten Städte der Bewerber, haben wenn es um Geschichte geht, einiges mehr, Nürnberg mag mal eine Rolle gespielt haben, doch ist auch nur eine von vielen in Deutschland die gleiches haben, bieten können oder besser aufgestellt sind.

  • Zitat von hanspeterotto

    bogoahlsiega2007
    Oha, dies meinst du nicht Ernst?

    Sorry wo bitte sind in den Punktend die anderen Bewerber schlechter?
    Jeder der Bewerbestandorte hat eine gleiche oder bessere Infrastruktur wie Nürnberg.

    Es wird also rein ums Stadion gehen und mit dem Stand aktuell hat Nürnberg null Chancen.

    Du willst jetzt aber nicht behaupten das z.B. die Allianz-Arena eine bessere Infrastruktur hat (bezügl. ÖPNV) als das Nürnberger Stadion?

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat

    Kaierslautern, Mönchengladbach und auch Bremen sehe ich von der Infrastruktur nicht annähernd auf unserer Ebene.

    Ganz sicher?
    Was hat bitte Nürnberg an reiner Infrastruktur da mehr und besser?
    Das einzige was gegen Lautern und Gladbach spricht, keinen eigenen Flughahfen.
    Dafür bist von Lautern mit dem ICE in 2 Stunden in Paris.

    Alle Städte sind perfekt angebunden Strasse und Zug.
    Bis auf Lautern und Gladbach gibt es keinen eigenen Flugplatz, doch die nächsten internationalen da kannst mit ÖPNV anfahren oder bist ruck zuck dort.

    Einmal editiert, zuletzt von hanspeterotto (2. Mai 2017 um 15:14)

  • Zitat von Veteran

    Du willst jetzt aber nicht behaupten das z.B. die Allianz-Arena eine bessere Infrastruktur hat (bezügl. ÖPNV) als das Nürnberger Stadion?

    Was ist in München schlechter?
    Die AA ist direkt mit Ausfahrten an 2 Autobahnen angebunden, hat eine direkte U-Bahnanbindung, ob man da jetzt 100 m mehr laufen muss ist pillepalle.

  • Zitat von hanspeterotto

    Was ist in München schlechter?
    Die AA ist direkt mit Ausfahrten an 2 Autobahnen angebunden, hat eine direkte U-Bahnanbindung, ob man da jetzt 100 m mehr laufen muss ist pillepalle.

    ich rede vom ÖPNV und da ist München deutlich schlechter!
    Wir haben S-Bahn, Strassenbahn, U-Bahn. Am weitesten weg ist die U-Bahn (max. 20 Minuten von der Bauernfeindstr.)

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old: