• Zitat von hanspeterotto


    Die anderen Stadien sind moderner und zeitgemäßer, wie das in Nürnberg Baujahr 1991.

    Und sonst ist die Anbindung und Infrastruktur, wie Strassen und Bahnanbindung gleich.
    Auch in Sachen Hotels.

    Wird nicht richtiger durch Wiederholung.
    Bremen hat zum Bsp Anbindungseinschraenkungen. Diese sind organisatorisch wie auch sicherheitsrelevant. Dazu gehoert eben auch wie die Besucher (deren Anzahl weit ueber die der Stadionbesucher hinausgeht) im Umfeld (der Stadt) verteilt werden, welche Rahmenunterhaltungsmoeglichkeiten sie haben, und wie das gesamt wiederrum sicherheitstechnisch gehandhabt wird. Hier hat ein Dorf wie Kaiserslautern Nachteile und eine Stadt wie Nuernberg auch aufgrund der Erfahrung bei Grossereignissen Vorteile. Das ist nicht irrelevant.

    Dem DFB geht es um eine erfolgreiche EM, sonst nichts. Erfolgreich finanziell, wie repraesentativ. Damit letzteres ein Erfolg ist muessen alle Faktoren mit einberechnet werden, nicht nur welches Stadion auf dem besten Stand ist (auch zB ob ein in Leipzig weiterhin vorhandenes Holiganproblem eine Rolle spielen koennte)
    Daher ist die Infrastruktur im Gesamten wahrscheinlich genauso wichtig wie das Stadion selbst. Hier zu behaupten das waere in jeder Stadt gleich ist schlicht falsch.
    Das verneint natuerlich nicht, dass unser Stadion im Vergleich zu den anderen das groesste Manko in der Bewerbng ist

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von hanspeterotto

    Clubi
    Um was geht es denn?
    Fußball EM, mehr nicht.
    In allen Städten hast du ausreichend Lokale und Hotels, Autobahn und Zuganbindung sind alle gleich.
    In diesen Punkten sind Lautern und Gladbach sicher nicht schlechter wie Nürnberg.

    Warst du schon mal zB in Gladbach?

    Ich schon. Das neue Stadion ist außerhalb der Stadt und ÖPNV-mäßig ausschließlich mit Shuttle-Bussen erreichbar.
    Nächster Flughafen ist Düsseldorf.
    Anfahrt über Autobahn ist sehr gut, haben sogar eine eigene Ausfahrt und tausende Parkplätze.

    Trotz einer Größe von über 250.000 Einwohner, bietet die Stadt selber nicht wirkliche Attraktionen. (Tut mir leid liebe Gladbacher und Rheydter)
    Hotel-/Gaststätten/-Kneipenstruktur ist sicher vorhanden, aber bei weitem nicht so, wie in der Touri- und Messestadt Nürnberg.

    Von dem Provinznest Kaiserslautern mag ich gar nicht sprechen. Da war ich auch schon...


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

    Einmal editiert, zuletzt von bogoahlsiega2007 (2. Mai 2017 um 16:31)

  • Zitat von hanspeterotto

    Denke ich nicht.
    Da Bremen auch sehr gute Chancen hat, zwar das kleinste, aber modern umgebaut und neu.


    Ob Bremen dann auch Polizeirechnungen an den DFB stellt?

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ok nehmen wir an Nürnberg ist ein Messe und Tourimekka und schlägt viele Städte in D um Welten.

    Doch was jukt es einen Fußballfan, der seine Nationalmannschaft sehen will, irgendwo zentral übernachtet und dann zb mit dem ICE zum Spielort fährt, Spiel sieht, wieder zurück, weil das nächste am Standort X ist.

    Und du ich hab den Böckelberg schon erklommen, ok gibt es nicht mehr, da hast du sicher noch nicht gelebt.

    Und wenn es danach geht, dann dürfte Gelsenkirchen auch eher kein Standort werden, denn so toll ist Gelsenkirchen nicht, als Ort alleine.

    Einmal editiert, zuletzt von hanspeterotto (2. Mai 2017 um 16:34)

  • Hatten wir den Part schon indem er uns erklärt das wir schon längst ein neues Stadion hätten wenn Söders Marionette die letzte Wahl gewonnen hätte oder kommt das noch?

  • Zitat von putzi

    Hatten wir den Part schon indem er uns erklärt das wir schon längst ein neues Stadion hätten wenn Söders Marionette die letzte Wahl gewonnen hätte oder kommt das noch?

    Nö warum.
    ES wahr einfach so, das man mit dem Gewinn der Stichwahl 2003 den Umbau in reines Fußballstadion verpasst hat.

    Doch jetzt ist jetzt und man sollte jetzt keine Fehler machen und die EM als Chance nutzen das Stadion endlich zeitgemäß für Fußball umzubauen.

  • Zitat von hanspeterotto

    ...

    Und du ich hab den Böckelberg schon erklommen, ok gibt es nicht mehr, da hast du sicher noch nicht gelebt.

    ...

    Interessanter Zusammenhang.
    Und danke für die Blumen. :oops:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von hanspeterotto

    Ok nehmen wir an Nürnberg ist ein Messe und Tourimekka und schlägt viele Städte in D um Welten.

    Doch was jukt es einen Fußballfan, der seine Nationalmannschaft sehen will, irgendwo zentral übernachtet und dann zb mit dem ICE zum Spielort fährt, Spiel sieht, wieder zurück, weil das nächste am Standort X ist.


    Wie waere es an dieser Stelle mal mit Fakten. Wie hoch ist der prozentuale Anteil an Fans die das so handhaben?
    Der Abschlussbericht der WM 2006 suggereirt hier etwas anderes. (sind 150 Seiten, aber im Netz frei verfuegbar) Auch die Erfahrung aus Nuernberg war anders: Waren da nicht die Englaender teils 5 Tage vor ihrem Spiel da? Ein sehr lustiges Fest. Viele hatten nur die Karte fuer dieses eine Spiel, blieben ein paar Tage in Nuernberg und reisten dann als Urlaub durch D und hoppten quasi durchs "public viewing"
    Das nur mal so als nicht quantitativer Erfahrungsbericht

    Ich weiss nicht, warum Du das einfach komplett ausblenden willst.
    Dennoch sehe ich unsere Chancen als gering da die Summe aus den Umgebungsvariablen + Stadion nunmal nicht gut aussieht.

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Interessanter Zusammenhang.
    Und danke für die Blumen. :oops:

    Boggerl der hält dich für so an junger Revoluzzer.

  • was ich mir ernsthaft vom DFB wuenschen wuerde (und was allerhoechstwahrscheinlich nicht eintreffen wird), ist eine transparente Begruendung der Entscheidung am Ende.
    Dann haette jeder etwas in der Hand mit dem er arbeiten koennte

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Der Regionalproporz wird auch eine nicht zu unterschätzende Rolle spielen. Von daher haben wir 50:50-Chance, neben München den Zuschlag für Süddeutschland zu bekommen. Unser direkter Konkurrent ist Stuttgart. 2x Osten (Berlin, Leipzig), dann 3x Westen (DO, GE und Köln), 2x Norden (Hamburg und Hannover/Bremen) und Frankfurt sind m.E. fix.

  • Ich denke aber auch, das es ohne Umbau gleichwohl schwieriger wird. Berlin ist Berlin und das ist da halt so, das man eine Aschebahn hat.
    Vom Stadion her sind wir am marodesten, brauchen wir nicht drum rum reden. Infrafstruktur ist natürlich hoch in Nürnberg und sehr
    gut gegeben. Da habens andere Städte sehr viel schwieriger. Ob das am Ende reicht wird man sehen. Bin absolut überfragt wie unsere
    Chancen stehen.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von hanspeterotto

    Es geht doch null darum, wie toll die Stadt angeblich ist und wie auch immer geschichtlich einzigartig, wie geschrieben, da können zig andere deutsche Städte mithalten.
    In 1 Linie geht es ums Stadion, was dies bietet und da ist Nürnberg allen anderen weit unterlegen.

    Dann zähl doch mal bitte die zig anderen Städte auf, welche sich auch für die EM beworben haben...

    Btw: nur weil eine Stadt einen ICE-Bahnhof hat, heißt das noch lange nicht, dass man von diesem auch bequem zum Stadion kommt. Insoweit kann die Nürnberger Infrastruktur durchaus gegenüber anderen Städten punkten.


    Und ich habe es schonmal geschrieben und wiederhole mich gerne (damals noch mit den ursprünlgichen 17 Berwerbern):

  • Wundert mich ein bisschen, dass in dieser Diskussion die Geschichte mit den Schwingungsdämpfern in der Südkurve nicht vorkommt. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass man bei einer EM ganze Blöcke sperrt oder in selbigen Schilder aufstellt, wo man auf griechisch draufschreibt "Hüpfen verboten".

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von hanspeterotto

    Denke ich nicht.
    Da Bremen auch sehr gute Chancen hat, zwar das kleinste, aber modern umgebaut und neu.

    Bremen hat beim DFB verkackt, durch die Klage. Sogar das Gibraltar-Spiel wurde ihnen abgenommen.

    Coburg und Rimpar haben auch bessere Chancen als wir. :neutral_face:

    @keine Wattsapps, nur Brieftaube

  • Zitat von Schwachkowiak

    Bremen hat beim DFB verkackt, durch die Klage. Sogar das Gibraltar-Spiel wurde ihnen abgenommen.

    Coburg und Rimpar haben auch bessere Chancen als wir. :neutral_face:

    Haben aber den Termin verpasst :poke:

  • Genau im Dorf Rimpar baut man ja gerade eine moderne Arena und das Dr Eugen Stocke Stadion in Coburg wird auch gerade ausgebaut, nach dem man es erst vor 2 Jahren für rund 5 Millionen saniert hat und es jetzt nur immerhin ca 12 000 Zuschauer fast.

    Halt am besten in Coburg gleich neben der Arena ein Stadion alle Allianz Arena, das dann aber nach der EM sicher verfallen wird .

    @klausweiss176
    Wer geht den schon zu den Kickers und zu 2 Dorhandballvereien in ihre popelige Dorfhalle.
    Nicht mal ein BBC Coburg schafft das, nur mal so nebenbei durchmarsch aus der Bayernliga in die 2 Liga ProB.
    Auch da gehen doch keine Zuschauer hin, auch wenn sie bei einem Spiel mehr Zuschauer haben wie die Falcons Nürnberg in einer Saison.

  • Zitat von RedBlack93

    Bremen bekommt garantiert keinen Zuschlag, weil Polizeirechnungen und so.


    Nürnberg mit dem Stadion aus den 90 Jahren das für viel zu viel Geld für 06 grob saniert wurde aber auch nicht.
    Ohne zeitgemäßen Umbau hat Nürnberg null Chancen .

    Da hat Coburg wirklich mehr Chancen Austragungungsort zu werden bei einer Handball EM in Deutschland, sollte es mal so sein.