• Seit dem einen Bericht, das eine Absenkung des Stadions gar nicht möglich ist, hat man doch nichts mehr gehört von einem Umbau in ein reines Fußballstadion, oder habe ich da was verpasst?

    Schon schade, ich hätte das gerne mal in Nürnberg gesehen.

  • PK35
    Das mit dem absenken des Spielfeldes, war ja auch nur ein Argument um die Laufbahn zu erhalten.
    Und hat null mit einem Umbau bzw Teilneubau zu tun.
    Es wäre ganz einfach, man lässt die HT stehen, zieht das Spielfeld an diese ran, reißt nach und nach die SK, NK und die GG ab und baut die wieder als Achteck an die HT und direkt ans Spielfeld, bzw min 8 m ran.
    In der GG kommen noch weiter Logen.

  • Ändert dennoch nichts an der (richtigen) Aussage, dass sich das Spielfeld nicht mehr weiter absenken lässt. Oder warum denkst du, wurde das Colosseum auf einer Stützenkonstruktion errichtet?

  • Wenn in drei Jahren der Name vom Maxl wieder wegkommt, können wir es ja in
    Maly-Vogel Dorfdeppen Leichtathletik Grab umbenennen.

    Ich freu mich so, wenn es Berlin jetzt auch bald geschafft hat.
    Dann sind wir endlich die alleinigen Stadion-Deppen der Nation!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Weggla

    Ändert dennoch nichts an der (richtigen) Aussage, dass sich das Spielfeld nicht mehr weiter absenken lässt. Oder warum denkst du, wurde das Colosseum auf einer Stützenkonstruktion errichtet?

    Doch 2003 wurde es von der Stadt Nürnberg so verkauft, das dies der Grund ist, das man das Stadion nicht in ein reines Fußballstadion umbauen kann, was aber nur ein Argument war, weil man die Laufbahn weiter wollte.

  • Zitat von Clubi

    Wenn in drei Jahren der Name vom Maxl wieder wegkommt, können wir es ja in
    Maly-Vogel Dorfdeppen Leichtathletik Grab umbenennen.

    Ich freu mich so, wenn es Berlin jetzt auch bald geschafft hat.
    Dann sind wir endlich die alleinigen Stadion-Deppen der Nation!

    Braunschweig...


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Braunschweig...


    Stimmt, ich dachte jetzt aber mehr so an die größeren Stadien.
    EM-tauglich, 45.000 plus!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi


    Stimmt, ich dachte jetzt aber mehr so an die größeren Stadien.
    EM-tauglich, 45.000 plus!

    Ok, aber da liegen wir ja angeblich auch drunter, laut der letzten Aufstellung die ich gesehen habe.
    Für die Gruppenspiele könnte es allerdings reichen.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von Clubi

    Wenn in drei Jahren der Name vom Maxl wieder wegkommt, können wir es ja in
    Maly-Vogel Dorfdeppen Leichtathletik Grab umbenennen.

    Ich freu mich so, wenn es Berlin jetzt auch bald geschafft hat.
    Dann sind wir endlich die alleinigen Stadion-Deppen der Nation!


    Berlin kriegt aber grad Feuer vom DLV, die auch das ISTAF im Oly beibehalten wollen. Da ist noch nichts geschrieben.

    It's a jungle out there.

  • Zitat von pinbot


    Berlin kriegt aber grad Feuer vom DLV, die auch das ISTAF im Oly beibehalten wollen. Da ist noch nichts geschrieben.

    Was hat dies denn damit zu tun, wenn die Hertha ein neues Stadion bauen will?
    Die ISTAF ist ja weiter im Oly Berlin.

  • Dortmund sagt vielleicht auch ab ...

    Höhe der Kosten nicht erkennbar

    Die Auflagen der UEFA und des DFB seien aber zu "schwammig", sodass man nicht erkennen könne, wie hoch die Kosten sind, die auf die Stadt zukommen, kritisiert der Oberbürgermeister. Es könnten bis zu 30 Millionen Euro sein. "Wenn das Geschäftsmodell von DFB und UEFA ist, wir bezahlen und sie kassieren, dann ist das etwas einseitig", ärgert sich Sierau.

  • Zitat von Misterfcn

    Dortmund sagt vielleicht auch ab ...

    Höhe der Kosten nicht erkennbar

    Die Auflagen der UEFA und des DFB seien aber zu "schwammig", sodass man nicht erkennen könne, wie hoch die Kosten sind, die auf die Stadt zukommen, kritisiert der Oberbürgermeister. Es könnten bis zu 30 Millionen Euro sein. "Wenn das Geschäftsmodell von DFB und UEFA ist, wir bezahlen und sie kassieren, dann ist das etwas einseitig", ärgert sich Sierau.


    Genau das ist es, was ich für uns auch befürchte, plus möglicher Umbaukosten - dank MMS geht eine Refinanzierung für die Stadt dann nur über Steuergelder oder eben Mieterhöhungen... Letzteres läßt sich durch die gestiegenen Fernsehgelder nach außen hin auch super verkaufen, daß das dem Club doch eh nicht weh täte...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Wobei der Dortmunder Oberbürgermeister schon recht hat.
    Der DFB und die UEFA kassieren massig Millionen und die Aufwände und Kosten werden auf andere abgeschoben.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Zitat von Altmeister


    Genau das ist es, was ich für uns auch befürchte, plus möglicher Umbaukosten - dank MMS geht eine Refinanzierung für die Stadt dann nur über Steuergelder oder eben Mieterhöhungen... Letzteres läßt sich durch die gestiegenen Fernsehgelder nach außen hin auch super verkaufen, daß das dem Club doch eh nicht weh täte...

    Du mit deinem MMS... Dank dem MMS gibt es in den nächsten drei Jahren zumindest Geld, sonst hätte es gar nichts gegeben..

  • Heute Nachmittag ist Stadtratssitzung ob man sich nun für die Em bewirbt. Unter anderem müssen die Logen verdoppelt werden, mindestens 100 neue Rollstuhl Plätze geschaffen werden und die Einrichtung von WLAN sichergestellt werden. Dadurch könnte man die Miete erhöhen.

  • Wie und wo will man denn die Logen verdoppeln?

    Man könnte ja in jede Loge in der Mitte eine Trockenbauwand ziehen und schon hätte man die doppelte Anzahl! :ironie:

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Zitat von Jazza

    Wie und wo will man denn die Logen verdoppeln?


    Das würde mich auch interessieren!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!