• Zitat von lego

    In einer Infoveranstaltung über die Kulturhauptstadtbewerbung
    wurde damals gesagt, dass es ja auch eine gute Chance ist europäischen Sport und europäische Kultur in Nürnberg zu vereinen. Wenn auch nicht in einem Jahr

    Fand ich ganz interessant.

    Ja, das ist eine schöne Sonntagsrede. Stellt aber keinen konkreten Zusammenhang her zwischen EM und Kulturhauptstadt.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von klausweiss176

    Clubi das haben wir alle schon oft durchgekaut.

    Wenn ich ein Haus vermiete dann rechne ich alle Kosten in die Miete rein. Die Stadt lies die Kosten für die Tilgung offensichtlich außen vor. War hier auch nachzulesen. Ich such es dir aber nicht raus. Blätter einfach die ganzen Seiten selbst durch.

    Und trotzdem geh ich hin und freu mich über Clubsiege. Nur kann ich halt die Mär von der bösen Stadt die dem Club nichts gutes will nicht mehr hören.


    Kann man so sehen, Klaus, muss man aber nicht!
    Es geht auch nicht um gute oder böse Stadt.

    Es ist wie überall, habe ich nur etwas zweitklassiges zu vermieten, bekomme ich halt auch nur eine zweitklassige Miete.
    Warum sollte die Stadt für dieses völlig überteuert umgebaute, am Bedarf völlig vorbei gehende Stadion ähnliche Summen aufrufen können, wie dies andere Städte zurecht können?
    Natürlich könnte sie den Verein mit einer höheren Miete erpressen, aber wäre dies korrekt?

    Das die Stadt keinen Fussball braucht, dass stimmt.
    Die braucht auch keine Konzerte, kein Schauspielhaus. Sie braucht auch keine Messe, Kulturhauptstadt und keine Burg.
    Das meiste davon ist ein Draufzahlgeschäft.
    Wir können ja eine Geisterstadt draus machen! Das wäre billig!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • juninho heute ist Dienstag :exclamation_mark:

    Wer weiß wie viel Mannschaften 2024 teilnehmen, vielleicht blähen sie auf wie bei der WM und es werden doch mehr als 10 Stadien gebraucht. :mrgreen:

    Man sollte den Korn erst trinken, bevor man die Flasche in den Brunnen wirft und mit der Flinte auf Athener Eulen schießt :exclamation_mark:

    Träumst du nicht auch vom Mittelmeerderby Malta-Gibraltar in Nürnberg :question_mark:

    @keine Wattsapps, nur Brieftaube

  • Das mit der Gastronomie und den Hotels sehe ich jetzt nicht so kritisch. Die Leute die hier wohnen trifft das eher nicht.
    Letztendlich würden viele Geschäfte von einer EM profitieren.

    Wegen der Karten: 2006 sind viele Nürnberger(u.a. auch ich) leer ausgegangen. Trotzdem war es eine geile Zeit. Ob nun eine EM auch wieder an diese Zeit anknüpfen kann, bleibt abzuwarten. Unter dem Strich sehe ich aber eine Teilnahme Nürnbergs positiv.

  • Zitat von wikinger

    Wegen der Karten: 2006 sind viele Nürnberger(u.a. auch ich) leer ausgegangen. Trotzdem war es eine geile Zeit. Ob nun eine EM auch wieder an diese Zeit anknüpfen kann, bleibt abzuwarten. Unter dem Strich sehe ich aber eine Teilnahme Nürnbergs positiv.

    Man wird bei einen Großereingis dieser Art wohl nie alle Kartenwünsche befriedigen können. Und es ist in meinen Augen auch fraglich, ob man sich als neutraler Zuschauer Ungarn-Slowenien anschauen würden, nur damit man bei einem EM-Spiel war. Für die Stadt und die Region wäre das sicherlich wieder ein großer Gewinn, keine Frage!

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Seid mir bitte nicht böse, aber so aus der Ferne betrachtet halte ich die Bewerbung der Stadt Nürnberg ( zudem mit diesem veralterten Stadion ) für vollkommen überflüssig.......ich bin mir ziemlich sicher, daß Nürnberg leider keine EM-Stadt werden wird.
    Da sind eine Menge Städte an Nürnberg vorbei gezogen....auch im regionaleren Bereich.
    Leider.
    Wie will man anderen Städten, die in den letzten Jahren deutlich mehr in die Infrastruktur ihrer Stadien investiert haben, einen Zuschlag Nürnbergs erklären ?

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Seid mir bitte nicht böse, aber so aus der Ferne betrachtet halte ich die Bewerbung der Stadt Nürnberg ( zudem mit diesem veralterten Stadion ) für vollkommen überflüssig.......ich bin mir ziemlich sicher, daß Nürnberg leider keine EM-Stadt werden wird.
    Da sind eine Menge Städte an Nürnberg vorbei gezogen....auch im regionaleren Bereich.
    Leider.
    Wie will man anderen Städten, die in den letzten Jahren deutlich mehr in die Infrastruktur ihrer Stadien investiert haben, einen Zuschlag Nürnbergs erklären ?

    Wenn man Anhänger eines reinen Fußballstadions ist, muss man fast darauf hoffen, dass wir den Zuschlag nicht bekommen. Das heißt

  • Ein Schoppen wäre jetzt auch was, trotzdem meinst bestimmt den Schocken. :wink:
    Mir ist mal gesagt worden, das Stadion mache bei solchen Entscheidungen gerade einmal 25% aus, solange die Platzzahl paßt. Wichtiger seien weiche Faktoren wie die Infrastruktur, allgemeine Verkehrslage, Übernachtungsmöglichkeiten usw., aber auch kulturelle Angebote jenseits der Spiele.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von lego

    Sry blödes T9 :oops:
    Natürlich meinte ich den Schocken :smiling_face_with_sunglasses:


    Also bei mir speichert es Begriffe, die ich oft benutze. :mrgreen:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Mehreinnahmen aufgrund besserer Scheißhäuser und nem neuen Dach? AHA...

  • Zitat von docfred

    Wäre ich die Stadt, würde ich das Ding abreissen und das Grundstück anderweitig verwenden. Das Teil ist ein Fass ohne Boden und der Hauptmieter ist ein Verein, der es sich eigentlich überhaupt nicht leisten kann.

    Man sollte sich wirklich vor Augen halten, dass die Stadt das Stadion schon längst dem Verein in die Hand gedrückt hätte, müssten sie nicht befürchten, dass das Teil ein paar Jahre später mit noch höheren Schulden als Boomerang wieder zurück kommt.

    @Rede nicht immer so schlächt über den rumreichen 1. FC Nürnberg :exclamation_mark::wut:

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von docfred


    Ändert nichts an den Fakten und Rahmenbedingungen :smiling_face_with_sunglasses:


    Die Stadt wird aber nicht so handeln, wie Du es gerne hättest!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Selbst die Armleuchter von der Stadt wissen, was sie an ihrem Fussballverein haben.
    Das unterscheidet sie von Dir!
    Fakten und Rahmenbedingungen hin oder her!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von docfred

    "Was interessieren mich Fakten! Es geht um den Gluhb!"

    Deshalb wird die Stadt dir trotzdem kein neues Stadion schenken. (Weil sie kein Geld dafür haben)Will auch keiner!
    Deshalb wird die Stadt dem Club trotzdem nicht das bestehende Stadion schenken. (Weil es nach wenigen Jahren mit höheren Schulden zurück käme)Will ebenfalls keiner!
    Deshalb ist der Club trotzdem kein zuverlässiger Partner für die Betreibergesellschaft. Kann sich ändern!
    Deshalb kann sich der Club trotzdem kein eigenes Stadion leisten. (Weil sie seit 30 Jahren unfassbar schlecht wirtschaften)

    Auch das ist zu ändern! Der Anfang ist gemacht!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von biertester

    Wegen Denkmalschutz wird es auch schlecht möglich sein das Ding abzureissen. :stats:

    Wenn in Nürnberg so weiter gemacht wird, ist bald nicht nur die Tribüne ( oder was immer ) unter Denkmalsschutz, sondern das ganze Stadion.
    Dann ist es zwar nicht modern und zeitgemäß, aber immerhin Unesco-Weltkulturerbe.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Wenn in Nürnberg so weiter gemacht wird, ist bald nicht nur die Tribüne ( oder was immer ) unter Denkmalsschutz, sondern das ganze Stadion.
    Dann ist es zwar nicht modern und zeitgemäß, aber immerhin Unesco-Weltkulturerbe.


    Traurig, aber wahr!
    Ihr in Hamburg wisst gar nicht, wie gut ihr es stadionmäßig habt.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!