• Zitat von wikinger

    Denkmalschutz bei dieser Kack Tribüne. Wenn ich das schon höre. Lächerlich.


    Nur ein wechsel der Parteifarben könnte in Nürnberg stadionmäßig noch was zum positiven verändern.
    Unter Malys Regie passiert da nix mehr!
    Wann sind eigentlich OB-Wahlen!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi


    Nur ein wechsel der Parteifarben könnte in Nürnberg stadionmäßig noch was zum positiven verändern.
    Unter Malys Regie passiert da nix mehr!
    Wann sind eigentlich OB-Wahlen!

    Mit einem Blindfisch wie Sebastian Brehm aber auch nicht. Wenn dann brauchste da schon komplett frischen Wind.

  • Zitat von Weggla

    Mit einem Blindfisch wie Sebastian Brehm aber auch nicht. Wenn dann brauchste da schon komplett frischen Wind.


    Absolut!
    Brehm könnte Malys kleiner Bruder sein!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi


    Absolut!
    Brehm könnte Malys kleiner Bruder sein!

    Und Vogel der Cousin.
    Da klappt parteiübergreifend derzeit gar nichts.

  • Zitat von Clubi


    Traurig, aber wahr!
    Ihr in Hamburg wisst gar nicht, wie gut ihr es stadionmäßig habt.

    Aber der Ruck dazu entstand in erster Linie, weil die Stadt Hamburg dem HSV das Stadion für eine symbolische DM überließ.
    Danach wurde von allen Seiten vernünftig geplant und dann dieses wirklich schöne Stadion hingestellt, von dem heute alle ( Stadt und Verein ) profitieren..
    Ähnliches würde ich mir auch in Nürnberg wünschen......jedoch bleibt dies vermutlich ein illusorischer Wunschtraum....oder es fehlt an politischer Weitsicht, gepaart mit klugem wirtschaftlichen Rechnen.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Aber der Ruck dazu entstand in erster Linie, weil die Stadt Hamburg dem HSV das Stadion für eine symbolische DM überließ.
    Danach wurde von allen Seiten vernünftig geplant und dann dieses wirklich schöne Stadion hingestellt, von dem heute alle ( Stadt und Verein ) profitieren..
    Ähnliches würde ich mir auch in Nürnberg wünschen......jedoch bleibt dies vermutlich ein illusorischer Wunschtraum....oder es fehlt an politischer Weitsicht, gepaart mit klugem wirtschaftlichen Rechnen.


    So etwas werde ich wahrscheinlich hier nicht mehr erleben.
    Und ich habe schon vor, noch etwas zu bleiben! :wink:

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von klausweiss176

    Relativ einfach. Eine alte betriebswirtschaftliche Regel sagt: Wirf schlechtem Geld kein gutes hinterher.

    Der Club dürfte IM MOMENT mit einem 35000 Mann Stadion bedient sein. Wie lange wissen wir nicht. Kann sich im nächsten Jahr ändern. Im übernächsten Jahr wieder. Der Club hat kein Geld um selbst was zu bauen. Selbst wenn die Stadt ihm das Stadion schenkt, fällige Umbauten kann der Verein nicht durchführen. Somit ist der Verein aus der Finanzierung schon raus. Wenn ich mir etwas nicht leisten kann, stelle ich auch nicht die Forderung das andere mir etwas schenken.

    Die Stadt Nürnberg ist Pleite und hat andere Projekte welche sie dringend angehen muss und will. Außerdem zahlt sie noch eine erhebliche Summe an Geldern für den Umbau 06 ab. Schenkt dem Club im Jahr durch eine zu gering angesetzte Pacht eine Riesensumme welche man zwischen 500 000 und 1,5 Millionen pro Jahr (Hängt davon ab wie man in Sachen Stadion was bewertet) ansetzen kann. Also in den letzten 11 Jahren hat der Club eine stille Finanzspritze seitens der Stadt in Höhe von mind. 5 Millionen bekommen.

    Die Stadt Nürnberg braucht kein Stadion. Für wen? Der Club gehört ihr nicht. Das Sportfest der Schulen könnte man billiger lösen, den Zeugen Jehovas Tag muss man nicht haben und Helene Fischer braucht kein Mensch.

    Also, warum sollte die Stadt hier mit mind. 60 Millionen in die Tasche greifen? Die sollten das Geld lieber in den ÖPNV stecken, in marode Schulen und Bäder. Haben es aber nicht.


    Dann soll die Stadt dem Verein das Stadion halt symbolisch verkaufen, brauchen sie nie mehr stille Finanzspritzen zu verabreichen und der Club müsste eine Betreibergesellschaft auf die Beine stellen, und über Sponsoring das jährliche Minus wieder ausgleichen. Oder die Preise erhöhen, den Caterern mehr abknöpfen, die Bandenwerbung teurer machen, irgendwas halt, auf jeden Fall wären sie alleine verantwortlich. Ich traue Meeske etwas Vergleichbares zu.
    Apropos Vergleich: Der Speditionsvergleich war trotzdem Gschmarri.

    "Ich denke schon, dass die Liga Angst vor uns haben muss!" "...und es ist alles ge­klärt: Wir sind wie­der per Du.“

    Das hat sich die letzten 1,5 Jahre entwickelt und wir passen alle wie Arsch auf Eimer.

  • Da sind wir aber ganz froh, daß es im Kulturbereich keine milliardenschwere Industrie, keine Millionengehälter und keine geldgeilen Abzocker gibt, sondern nur Bildung und Gemeinnutz. Und die zwanzigjährigen Arschlöcher wenigstens Abitur und humanistische Ausbildung haben.

  • Ich hätte auch gern so eine Welt, wo es auf der einen Seite das Wahre, Schöne und Gute gibt und auf der anderen Seite tumbe, geldgeile Proleten.

    Ich glaub, ich kauf mir wieder einen Schwarz-Weiß-Fernseher, vielleicht klappts dann.

  • Also die Unterhaltungsindustrie, Abteilung Fußball, ist geldgeil, kapitalistisch und voller tumber Proleten.

    Die Unterhaltungsindustrie, Abteilung klassische musik, ist selbstlos, antikapitalistisch und von Höherem beseelt.

    Etz hab ichs endlich geschnallt.

  • Kann man hier nicht einmal in Ruhe übers Stadion diskutieren, ohne über irgendwelche Scheiß-Lehrer nachdenken zu müssen?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi

    Kann man hier nicht einmal in Ruhe übers Stadion diskutieren, ohne über irgendwelche Scheiß-Lehrer nachdenken zu müssen?

    Nur, wenn das Stadion so umgebaut wird, daß die dort auch Oper und Ballet angeboten werden können.

  • Zitat von papahippie

    Nur, wenn das Stadion so umgebaut wird, daß die dort auch Oper und Ballet angeboten werden können.


    Rasenschach spielen wir doch sowieso!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von papahippie

    Also die Unterhaltungsindustrie, Abteilung Fußball, ist geldgeil, kapitalistisch und voller tumber Proleten.

    Die Unterhaltungsindustrie, Abteilung klassische musik, ist selbstlos, antikapitalistisch und von Höherem beseelt.

    Etz hab ichs endlich geschnallt.


    Ähm.... kann man so sagen. Korrekt. Oder sag doch einfach mal worauf du hinaus willst? Anstatt hier verschwurbelte Andeutungen zu machen. Ich kenne im Bereich Musik, Theater, Wort, Malerei, etc. keine Künstler, die von öffentlicher Seite unterstützt werden und einen riesen Reibach machen. Ein sehr guter Freund spielt z.B. im Orchester. Das grenzt an Selbstausbeutung. Und glaube mir, der spielt nicht in kleinen Klitschen sondern in renommierten Häusern und Produktionen. Sowas mit Profifußball gleichzusetzen (und so muss man deine verschwurbelten Andeutungen interpretieren) ist wirklich grotesk.

    Versuche dich jetzt aber bitte nicht mit Blockbusterfilmen oder der Musikindustrie heraus zu reden. Hier gibt es nämlich keine Förderung der Städte und Gemeinden. Darauf hatte sich doc aber bezogen.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov


    Ähm.... kann man so sagen. Korrekt. Oder sag doch einfach mal worauf du hinaus willst? Anstatt hier verschwurbelte Andeutungen zu machen. Ich kenne im Bereich Musik, Theater, Wort, Malerei, etc. keine Künstler, die von öffentlicher Seite unterstützt werden und einen riesen Reibach machen. Ein sehr guter Freund spielt z.B. im Orchester. Das grenzt an Selbstausbeutung. Und glaube mir, der spielt nicht in kleinen Klitschen sondern in renommierten Häusern und Produktionen. Sowas mit Profifußball gleichzusetzen (und so muss man deine verschwurbelten Andeutungen interpretieren) ist wirklich grotesk.

    Versuche dich jetzt aber bitte nicht mit Blockbusterfilmen oder der Musikindustrie heraus zu reden. Hier gibt es nämlich keine Förderung der Städte und Gemeinden. Darauf hatte sich doc aber bezogen.

    Dann ruf mal bei der Stadt an und frag die mal, welche Verrenkungen da unternommen werden, um Filmproduktionen nach Nürnberg zu locken. Du würdest dich vielleicht wundern.

  • Zitat von papahippie

    Dann ruf mal bei der Stadt an und frag die mal, welche Verrenkungen da unternommen werden, um Filmproduktionen nach Nürnberg zu locken. Du würdest dich vielleicht wundern.


    Sag mir doch einfach welcher Blockbuster in Nürnberg gedreht wurde? Oder meinst du die paar Minuten Franken Tatort in der Meistersingerhalle?

    Nochmal, schreib doch einfach mal was du meinst anstatt nichtssagenden Andeutungen zu machen.

    Stand jetzt bleibt deine Gleichsetzung mit Profifußball für mich grotesk.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von klausweiss176

    Jetzt kriegst du aber gleich Filme welche mit Fördergeldern gemacht werden um die Ohren gehauen. Unser deutscher George Clooney, Till Schweiger, wurde ja mit seinen dadordd - Produktionen durchaus mit öffentlichen Mitteln gefördert. Und Keinohrhasen und wie der Scheiß sonst noch heißt aber auch.
    Aber im Prinzip sind das Peanuts gegen das was im Fußball heute schon läuft.


    Wenn diese Filme von Städten und Gemeinden gefördert wurden, dann wäre das in der Tat zu kritisieren. Schon alleine weil Til Schweiger absolut scheiße ist :grinning_face:

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!