• es soll doch nur 10 standorte geben oder?

    dann sind mit:

    münchen
    berlin
    dortmund
    schalke
    frankfrut
    hamburg
    leipzig
    stuttgart

    dann schon 8 plätze weg.

    bremen will sich bewerben
    köln, düsseldorf oder gladbach kämen auch in frage
    dazu hannover wenn bremen nicht drankommt

    ich würde auch bremen und gladbach oder düsseldorf tippen weil 2006 nicht dabei.

    da ist kein platz mehr für nürnberg!

  • Bei deiner Liste ist der Süden mit Frankfurt, Stuttgart und München natürlich auch schon drei mal vertreten. Ich vermute auch mal dass wir da nicht dabei sein können.

  • Zitat von klausweiss176

    Bei deiner Liste ist der Süden mit Frankfurt, Stuttgart und München natürlich auch schon drei mal vertreten. Ich vermute auch mal dass wir da nicht dabei sein können.

    weils halt auch nur 10 anstatt 12 standorte sind!

  • Zitat von Vortex Surfer

    49.000, ernsthaft? Die bekommen ja jetzt schon ihr 30.000 Mann-Ministadion nicht voll. Und mit einem größeren Stadion werden sie auch nicht öfter gegen Bayern spielen (also ausverkaufen).


    Wer im Glashaus sitzt .... wie voll kriegen wir unser Stadion? Und wie häufig ist es ausverkauft? In unserem aktuellen Zustand würde etwas weniger Arroganz gegenüber einem Erstligisten. Mit etwas mehr Demut wird es vielleicht auch mal etwas mit einem geordneten Wiederaufbau.

    Alternativ darfst du mir auch gerne sagen, wann wir das letzte mal sechs Jahre am Stück in der Bundesliga gespielt haben... (Kleiner Tipp: gute 30 Jahre her)

    Einmal editiert, zuletzt von docfred (23. Januar 2017 um 09:20)

  • Naja, letztlich geht es auch gar nicht (oder nur am Rande) darum, wie oft irgendwer sein Stadion vollbekommt.

    Es geht in erster Linie darum, dass in Nürnberg weder bei der Stadt noch beim Verein das Geld da ist, um die nötigen
    Um- oder Neubauten zu realisieren. Und dass es eben bis jetzt noch keinen Investor gibt, der hier in die Bresche
    springen will, wird auch seine Gründe haben. Der angebliche Deal mit Bögl wurde zur Farce, da kann sich jetzt
    jeder seinen eigenen Reim drauf machen.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Natürlich geht es nicht darum. Keine Ahnung, weshalb dieses Fass wieder aufgemacht werden muss. Vermutlich braucht man das, um sich als Clubfan gegenüber anderer Vereine noch überlegen zu fühlen. Obwohl wir selbst mittlerweile eben auch nicht mehr gerade Besucherrekorde aufstellen.


    Zum Thema EM wiederhole ich mich einfach mal:
    Meiner Ansicht nach sind 8 von 10 Stätten bereits gesetzt und auf die verbliebenen zwei haben wir kaum eine Chance. Zu den Gründen zählt (u.a.) dass wir keinerlei Konzept für ein neues, modernes Stadion haben und so schnell auch nicht aus dem Hut zaubern können. Von der Finanzierung und rechtzeitiger Realisierung mal ganz abgesehen. Da mag die Anbindung an den öffentlichen oder individuellen Verkehr noch so vorbildlich und die Rahmenbedingungen für ein Fanfest in unmittelbarer Nähe noch so großartig sein. Kein Stadion, keine Kekse. Und kein zukunftsfähiges Vereinskonzept, kein Stadion.

    :nix:

  • Zitat von docfred

    Da mag die Anbindung an den öffentlichen oder individuellen Verkehr noch so vorbildlich und die Rahmenbedingungen für ein Fanfest in unmittelbarer Nähe noch so großartig sein. Kein Stadion, keine Kekse. Und kein zukunftsfähiges Vereinskonzept, kein Stadion.

    Vor allem weil es diese Verkehrsanbindung bei anderen Stadien ja auch gibt.

    Wobei ich mich bis heut frag was an unserer Anbindung so toll sein soll, wennst zu Straßenbahn, Bus
    und U-Bahn gefühlte fünf Kilometer laufen darfst... :lol:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Weil du anreisen kannst, wie du möchtest. Per Auto (Großparkplatz, Messe-Parkhäuser, mehrspurige Anbindung aus allen Richtungen), S-Bahn, Straßenbahn, U-Bahn, Bus. Alles von allen Himmelsrichtungen in akzeptabler Fußreichweite aus verfügbar. Und das hast du so in dieser Ausprägung und Verfügbarkeit kaum irgendwo anders!

  • Zitat von Fabbo

    Vorallem kommst du vom Hauptbahnhof ohne Umsteigen direkt zum Stadion. Find das mal in Mainz. :lol:

    Mainz ist eine der größten Fehlplanungen Verkehrstechnisch die ich bis jetzt kennen lernen durfte. Kaum Parkplätze obwohl nur Äcker außen rum sind, keine Autobahnanbindung usw. Wir haben zwar in Nürnberg nicht viel, aber von der Verkehrsanbindung ist es genial. Kannst innerhalb von 20 Minuten sowohl am Hauptbahnhof als auch auf der Autobahn sein.Wenn es irgendwann mal ein neues Stadion gibt dann am jetzigen Platz und nirgendwo anders.

  • Zitat von hermi6

    Mainz ist eine der größten Fehlplanungen Verkehrstechnisch die ich bis jetzt kennen lernen durfte. Kaum Parkplätze obwohl nur Äcker außen rum sind, keine Autobahnanbindung usw. Wir haben zwar in Nürnberg nicht viel, aber von der Verkehrsanbindung ist es genial. Kannst innerhalb von 20 Minuten sowohl am Hauptbahnhof als auch auf der Autobahn sein.Wenn es irgendwann mal ein neues Stadion gibt dann am jetzigen Platz und nirgendwo anders.

    Seh ich auch so. Die Verkehrsanbindung sowohl mit den öffentlichen als auch mit dem Auto könnte kaum besser sein Wer anderes behauptet war selten in anderen Stadien.

  • Zitat von Blindfisch000

    weils halt auch nur 10 anstatt 12 standorte sind!

    Die Mitteldeutsche Zeitung hat sich auch darüber Gedanken gemacht und sieht 9 der 10 Stadien fix.

    Zitat

    Fraglich ist eigentlich nur, wen der DFB am 15. September 2017 zum zehnten Standort für die EM 2024 kürt. Außenseiterchancen haben für die Ausrichtung der Partien bei der Europameisterschaft in Deutschland die Esprit Arena in Düsseldorf und der Borussia-Park in Mönchengladbach. Ihr Problem: Mit Dortmund, Gelsenkirchen und Köln sind schon drei Stadion aus Nordrhein-Westfalen bei der EM dabei. Realistischer ist, dass Spiele der EM 2024 in der HDI-Arena in Hannover, dem Stadion Nürnberg oder dem Fritz-Walter-Stadion in Kaiserslautern ausgerichtet werden.

    – Quelle: http://www.mz-web.de/25584936 ©2017

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Remember68

    Die Mitteldeutsche Zeitung hat sich auch darüber Gedanken gemacht und sieht 9 der 10 Stadien fix.

    – Quelle: http://www.mz-web.de/25584936 ©2017


    Ich würde mich aus Fansicht wirklich freuen. Der Tempel ist wirklich nicht mehr Zeitgemäs und so gerne ich Oldtimer mag, aber Bruchbuden muss man nicht haben.

    Lautern im Südwesten ein tolles Stadion. die Stadt braucht auch wie N jeden Cent das Stadion ist fertig. Den Südostasiaten gönne ich das einfach nicht. Gladbach wäre dann ein Überangebot außer man legt da die Vorrundenspiele von Belgien und Holland rein wenn die sich denn qualifizieren sollten. Aber DD wäre immer viel zu nahe an Gölle.

  • Zitat von Remember68

    Die Mitteldeutsche Zeitung hat sich auch darüber Gedanken gemacht und sieht 9 der 10 Stadien fix.

    – Quelle: http://www.mz-web.de/25584936 ©2017


    die vergessen bremen. und die werdens dann auch werden. aber bei köln bin ich mir nicht so sicher. das könnte dann auch dd oder gladbach als 3. nrw standort werden.

  • Zitat von Blindfisch000


    die vergessen bremen. und die werdens dann auch werden. aber bei köln bin ich mir nicht so sicher. das könnte dann auch dd oder gladbach als 3. nrw standort werden.

    Bremen hat das Problem mit den Kosten der Polizei. Ich denke, dass Bremen aktuell sehr unten durch ist beim DFB. Gladbach hat es sich etwas mit dem Schweinsteiger-Abscheidsspiel versaut, in Hannover war die letzten Male auch nicht voll bei Länderspielen, bei uns aber auch nicht. Kaiserslautern sehe ich schon in der engeren Wahl. Unser Vorteil könnte wirklich (so blöd es klingt) ein neues oder komplett umgebautes Stadion sein.

    Köln halte ich für 99% sicher, vor allem, wenn die tatsächlich ausbauen auf 70.000 oder mehr Plätze

    Die Welt hat folgende Reihenfolge:

    Gesetzt sind München, Dortmund, Berlin, Frankfurt, Stuttgart, Hamburg
    Gute Aussichten: Gelsenkirchen, Leipzig, Köln
    Wackelkandidaten: Kaiserslautern, Nürnberg, Hannover, Mönchengladbach, Bremen
    Außenseiter: Hoffenheim (braucht aber einen Ausbau an Plätzen), Düsseldorf (allersings nur, wenn ein a nderer NRW-Kandidat abspringt), Leverkusen (s. Düsseldorf und müsste auch ausbauen) und Dresden (auch nach Ausbau)

    Dresden halte ich für raus. Die werden nicht schon wieder das bauen anfangen. Ansonsten sehen die auch 9 Stadien relativ fix und um dem 10. Platz kloppen sich 5 oder 6 Standorte.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Mal davon abgesehen: geht es nicht dieses Jahr wieder um die Betreibergesellschaft? Irgendwas war doch dieses Jahr.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Jetzt mal ehrlich, glaubt ihr wirklich, die Stadt wird Geld für einen Stadionumbau bis 2024 locker machen, wenn 1. laut NZ aus der letzter Woche der alte Kredit für die WM 2006 noch bis 2026 abbezahlt werden muß und 2. der Stadtrat sich auf die Bewerbung um die Europäische Kulturhauptstadt für 2025 festgelegt hat? Weitere Bau- und Sanierungsvorhaben wie eine neue Konzerthalle, Meistersingerhalle, Opernhaus, Reichsparteitagsgelände und Dokuzentrum stehen in dieser Zeit auch an, dazu Brückensanierung am Hafen und U-Bahnerweiterung. Heute beschließt der Stadtrat den Aus- und Umbau des Messegeländes, wo die Stadt auf 10 Jahre 100 Mio. Euro beisteuert. Sollte sich die Stadt wirklich als Austragungsort bewerben, dann mit dem aktuellen Stadion.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    Sollte sich die Stadt wirklich als Austragungsort bewerben, dann mit dem aktuellen Stadion.

    Dann können sie sich die Bewerbung gleich sparen :nix:

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Remember68

    Dann können sie sich die Bewerbung gleich sparen :nix:


    Genau das halte ich aktuell auch für das wahrscheinlichste.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!