• Mal wieder was Neues zum Stadion aus der heutigen NZ: aktuell zahlt die Stadt für den Umbau 2006 immer noch 20 Mio. Euro ab; Entscheidung bzgl. EM fällt morgen gegen 13 Uhr beim DFB, die Spielorte wurden geographisch in vier Gruppen eingeteilt, wir konkurrieren daher mit Stuttgart, Frankfurt und München, womit einer davon wegfallen müßte; für die Entscheidung falle das eigentliche Stadion nur mit 25% ins Gewicht, ansonsten zählen Infrastruktur, Flughafenanbindung, Hotelkapazitäten, Kulturangebot während des Turniers usw.; die Stadt will im Oktober die ohnehin notwendigen Umbauarbeiten im Stadtrat vorstellen; Länderspiele will man weiterhin austragen, die Laufbahn bleibt aber auf jeden Fall...

    25%? Wenn es also ein Nein gibt, hat man ja wieder super Ausreden, dass es an anderen Dingen liegt, als am Stadion per se.

  • München und Frankfurt dürften mehr oder weniger gesetzt sein. Gegen Stuttgart denk ich nicht das wir den Vorzug erhalten. Ich sehe die Chancen gegen null, was auch völlig in Ordnung wäre bei unserer Bruchbude. Die Herrschaften Vogel, Maly sollen erstmal ihre Hausaufgaben machen und das Stadion umbauen

  • Georgien gegen Albanien!:slightly_smiling_face:

    woschd..... EM-Spielort klingt erstmal gut. Auch wenn die Laufbahn bliebe, würden die anderen notwendigen Umbaumaßnahmen und Renovierungsmaßnahmen evtl. etwas großzügiger ausfallen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Also a Bruchbude aufwendiger zu renovieren und damit sämtliche Chancen auf sinnvollen Umbau nach Malys Zeit als OB zu begraben würde ich jetzt nicht begrüßen.

    Nachdem unsere Stadt in Sachen Stadion ehr Glubberisch handeln wäre mir eine nichtberücksichtigung Nürnbergs auf jeden Fall lieber.

  • Also a Bruchbude aufwendiger zu renovieren und damit sämtliche Chancen auf sinnvollen Umbau nach Malys Zeit als OB zu begraben würde ich jetzt nicht begrüßen.

    Nachdem unsere Stadt in Sachen Stadion ehr Glubberisch handeln wäre mir eine nichtberücksichtigung Nürnbergs auf jeden Fall lieber.

    So schauts aus!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Also wir haben nicht das supermodernste Stadion, aber "Bruchbude" ist ja wohl ganz schön überzogen. In Sotschi bin ich (Stadion erst drei Jahre alt) an den Treppenstufen teilweise über Metallleisten gestolpert und das Regenwasser war nicht abgeflossen.

    Natürlich haben wir auch gegen die Städte F, M und S eigentlich gar keine Chance. Blöd diese Einteilung. NRW ist allein die Westregion...

  • Überraschend war für mich, dass es Köln, Düsseldorf und Gelsenkirchen neben Dortmund ausm Westen geschafft haben. Ich hab mit 2 Streichkandidaten gerechnet und nicht nur einen und stattdessen noch einer Stadt ausm Norden. Bei uns ists so ausgegangen wie erwartet.

  • Ich bin sehr glücklich das wir in unserem Stadion keine EM erleben werden. Die Stadt hätte für 20 Mio die Bruchbude etwas renoviert und wir müssten dann weitere 20 Jahre in diesem Antifussballstadion spielen. In den anderen Stadien ist die Stimmung auf Grund der Bauweise viel besser und man ist einfach näher amGeschehen dran, dass macht die anderen Orte attraktiver. Für uns Fussballfans ist es schade, aber so haben wir die Chance evtl. mal Spiele in einem modernen Fussballstadion zu sehen.

    Das im Westen auf gefühlt 30 Km Radius 4 Spielorte gewählt wurden finde absolut scheiße...

  • Am Ende scheiterte Nürnberg (nicht der FCN) an der Stadiongröße! 25% Bewertung am Gesamten!

    Anscheindend war es Kopf an Kopf Rennen mit Frankfurt!

    Ich vermute die DFB Zentrale wurde deswegen bevorzugt!

    Aber NRW mit 4 Standorten ist lachhaft!

    Einmal editiert, zuletzt von Norimbergala (15. September 2017 um 13:51)

  • Glückwunsch, FCN! Gute Arbeit zahlt sich halt immer aus!

    Während andere Vereine in den letzten 30 Jahren ... usw.

    Hatten wir ja schon ein paar mal.

    Da hat ein Verein wie Fortuna Düsseldorf schon andere Arbeit geliefert, und wird jetzt mit der EM belohnt!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Es geht mir gelinde gesagt am Arm vorbei, ob sich die #89 und die #124 der FIFA-Weltrangliste bei der EM im MMS auf högschdem Nivea duellieren, oder nicht.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Irgendwas scheinen die jedenfalls gmacht zu habend das ihnen jemand den Stadionneubau finanziert hat was wir nicht gemacht haben.

    Also die Dusseldoofen.

  • Das man Düsseldorf ausgewählt hat ist ok, aber dann darf ich doch nicht noch Köln auswählen. Die Städte sind ja ein paar S-Bahn Minuten voneinander entfernt. Auch hätte man Dortmund oder Gelsenkirchen wählen können. Nürnberg hat aber mit seinem Stadion definitiv nichts bei einem großen Fussballturnier zu suchen. Die Herren bei der Stadt können sich ja mal für eine Leichtathletik WM bewerben, die wollen ja rigoros an der Laufbahn festhalten.

  • Das man Düsseldorf ausgewählt hat ist ok, aber dann darf ich doch nicht noch Köln auswählen. Die Städte sind ja ein paar S-Bahn Minuten voneinander entfernt. Auch hätte man Dortmund oder Gelsenkirchen wählen können. Nürnberg hat aber mit seinem Stadion definitiv nichts bei einem großen Fussballturnier zu suchen. Die Herren bei der Stadt können sich ja mal für eine Leichtathletik WM bewerben, die wollen ja rigoros an der Laufbahn festhalten.

    Köln UND Düsseldorf finde ich auch etwas komisch. Habe aber eh noch Hannover vor uns gesehen, von daher egal. Kann man nur hoffen, dass dafür ein Teilnehmer sein Lager in Nbg oder Herzogenaurach aufschlägt. Ansonsten schau ich einfach, dass ich Karten für andere Städte bekomm...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!