• Irgendwas scheinen die jedenfalls gmacht zu habend das ihnen jemand den Stadionneubau finanziert hat was wir nicht gemacht haben.

    Also die Dusseldoofen.

    Vielleicht hat Niersbach (oder wer auch immer) da nochmal seine Beziehungen spielen lassen. So undurchsichtig wie es bei solchen Entscheidungen zugeht, ist alles denkbar.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Irgendwas scheinen die jedenfalls gmacht zu habend das ihnen jemand den Stadionneubau finanziert hat was wir nicht gemacht haben.

    Also die Dusseldoofen.

    Das kann ich Dir sagen, was die damals gemacht haben.

    Die haben in der dritten Liga gekickt und hatten so wenige Zuschauer, dass sie nicht mal mehr im Rheinstadion spielten, sondern in diesen Flinger Broich, oder wie das hieß, auswichen.

    Also richtig gute Vorraussetzungen für so eine Arena hatten.

    Glückwunsch an die Stadt Düsseldorf, ihr habt die EM sowas von verdient, im Gegensatz zu Nürnberg.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Frag die Stadt Düsseldorf ob sie den Bau der Arena nachträglich noch so gemacht hätte und sie wird dir sagen, dass das Stadion eine Fehlinvestition für die Stadt wäre. Meisterschaft hin oder her.

    Das interessiert dich aber nicht. Genau so wenig wie es dich interessiert, dass auch die Stadt Nürnberg kein Geld hat, das sie zusätzlich in den Pleiteverein FCN versenken könnte.

    König Fußball regiert die Welt. Alles hat sich dem Affenzirkus unter zu ordnen.

    Werden die Bewohner Düsseldorfs bestimmt anders sehen!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Hab es jetzt erst gelesen. Aber die Entscheidung war zu erwarten.

    Nur dass Hannover keinen Zuschlag bekam, überrascht mich. Ist doch mit Hamburg nur eine Stadt aus dem Norden vertreten.

  • Da hat ein Verein wie Fortuna Düsseldorf schon andere Arbeit geliefert, und wird jetzt mit der EM belohnt!

    Einen Scheiß haben die. Das Stadion wurde geplant/gebaut als die in der 4. Liga waren.

    Treibende Kraft, war die Politik, die sowohl WM als auch ggf. Teile der olymp. Spiele dort wollte.

    Sind da aber überall rausgeflogen.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Einen Scheiß haben die. Das Stadion wurde geplant/gebaut als die in der 4. Liga waren.

    Treibende Kraft, war die Politik, die sowohl WM als auch ggf. Teile der olymp. Spiele dort wollte.

    Sind da aber überall rausgeflogen.

    Stimmt, die waren damals ja sogar 4. Liga.

    Hatte ich ganz verdrängt!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • du verdrängst verdammt viel. Nämlich auch, dass das Stadion der Stadt Düsseldorf ziemlich auf der Tasche liegt, weil bislang keine Erwartung erfüllt wurde.

    Augen zu und laut lalala rufen. Dann wird alles besser.

    Andere Arenen liegen wohl niemanden auf der Tasche?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Andere Arenen wurden von den Vereinen gebaut und werden von denen unterhalten. Das will dir aber einfach nicht in den Schädel.

    Achja, dann lese mal nach wer in diesen Arenen z.B. für die Infrastruktur gelöhnt hat.

    In München war dies z.B. ein richtiger Batzen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Gleich wird Clubsi wieder mit Köln kommen. Und wenn man ihm dann sagt, was der FC an Miete zahlt übergeht er das wieder kommentarlos. :grinning_face:

    Wenn ich bedeutend höhere Einnahmen durch ein Stadion generieren kann, kann ich auch eine höhere Miete zahlen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Der kicker meldet, dass wir auf Platz 11 gescheitert sind... waren also best of the rest.. Wer will, darf sich dafür was kaufen...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Wundert mich schon, dass die Entscheidung so knapp war. Verstehe nur nicht, dass der Norden so unterrepräsentiert ist. Dachte schon, dass aufgrund des Regionalproporzes Hannover den Zuschlag bekommt.

    Die EM hätte schon als Katalaysator für einen Umbau des Stadions gewirkt. Aber nichtsdestotrotz muss das Thema auf die Agenda. Dass ein Umbau auf Dauer unausweichlich ist, sollte jedem klar sein.

  • falls noch nicht gepostet, hier kann sich die einzelnen Stärken und Schwächen der Bewerbungen durchlesen auf deren Grundlage die Entscheidungen getroffen wurden:

    https://assets.dfb.de/uploads/000/15….pdf?1505455084

    was ich nicht gedacht hätte, ist dass unsere Hotelinfrastruktur kaum weitere Veranstaltungen neben den geplanten Messen in dem Zeitraum zulässt.

    Nicht so überraschend:

    "Die Eignungsbewertung aufgrund des überalterten Bauzustands

    führt zu Abstrichen in der Bewertung."

  • Die Hotels schießen doch bei uns wie Pilze aus dem Boden? Und das ist trotzdem noch zu wenig?

    Naja, die wollen halt mehr 5-Sterne, wenn die UEFA-Bosse kommen...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat

    Es bestehen Einschränkungen aufgrund der Stadiongeo- metrie, u.a. durch die relativ große Distanz im Innenraum zwischen Zuschauerbereichen und Spielfeld aufgrund der bestehenden Laufbahn.

    Von der angegeben Kapazität sollte man auch noch die Plätze abziehen, von denen man nichts, bzw. nur sehr eingeschränkt sieht. Im Übrigen war auch die Laufbahn, bzw die Distanz zum Spielfeld ein Kriterium, wie oben zu lesen. Aus dem Bericht des DFB...

  • Naja, die wollen halt mehr 5-Sterne, wenn die UEFA-Bosse kommen...

    Das könnte durchaus sein. Und wenn die EM rum ist, stehen die 5-Sterne-Kästen teilweise leer. Ist den UEFA-Bossen aber scheissegal.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Das könnte durchaus sein. Und wenn die EM rum ist, stehen die 5-Sterne-Kästen teilweise leer. Ist den UEFA-Bossen aber scheissegal.

    Dann verkauft man die nobel Einrichtung und kauft sich dafür einfachere und billigere Möbel. schon hat man aus einem 5 Sterne ein 3-4 Sterne Hotel gemacht.

    Forenkicktippsieger 2023/24 (2.Liga)