• Wie oft noch, sie schießt bewusst im Jahr Geld zu. Ich würde einen Mietvertrag nicht abschließen in dem der Mieter bei selbstverschuldetem Abstieg weniger bezahlt. Und sie verlangt keine kostendeckende Miete. Nie, nicht mal 06. Und weiter, ich würde den Mietvertrag auslaufen lassen, alles bis auf die HT abreissen und den Rest dann als Bauland nutzen. Und das obwohl ich Clubfan bin. Die Stadt ist seit vielen Jahren klamm. Und daran ist nicht alleine der jetzige Stadtrat schuld sondern auch alle andern vor ihm.

    Was Du machen würdest ist deine Sache, wählen würde dich vielleicht der Doctor und ein paar andere, ansonsten keine alte Sau.

    Reiss halt das Stadion ab und beerdige den Fussball in Nürnberg.

    Vergess aber nicht dir sehr schnell ein Flugticket zu besorgen, denn das wirst du dann brauchen. Deine Beliebtheit wird schlagartig steigen!:cmon:

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Wie oft noch, sie schießt bewusst im Jahr Geld zu. Ich würde einen Mietvertrag nicht abschließen in dem der Mieter bei selbstverschuldetem Abstieg weniger bezahlt. Und sie verlangt keine kostendeckende Miete. Nie, nicht mal 06. Und weiter, ich würde den Mietvertrag auslaufen lassen, alles bis auf die HT abreissen und den Rest dann als Bauland nutzen. Und das obwohl ich Clubfan bin. Die Stadt ist seit vielen Jahren klamm. Und daran ist nicht alleine der jetzige Stadtrat schuld sondern auch alle andern vor ihm.

    Dann macht sie in meinen Augen nichts. Mit "tun" meinte ich sich Aktiv dafür einsetzen, dass etwas vorangeht, anstatt weiterhin an der Laufbahn festzuhalten zum Beispiel.

  • OK, nehmen wir mal an es sind 30 000 Fans die jeden Sonntag wirklich auch in den Niederungen der 2. Liga zum Club gehen. Davon 20 000 (ich behaupte weniger) aus Nürnberg direkt. Denen gegenüber stehen 480 000 Bürger die KEIN direktes Interesse am Club bekunden. Sagen wir mal, davon würden weitere 80 000 dem Club ein Stadion wünschen weil es das halt in Nürnberg schon immer gab. Es bleibt eine große Mehrheit von 400 000 Bürgern die nicht unbedingt den Verein in dieser Form unterstützen würden.

    Ich will nicht gewählt werden. Aber aus kaufmännischer Sicht ist das Stadion für die Stadt ein Draufleggeschäft. Immer. Und wie weit das wirklich interessiert sieht man in FFM, Köln oder nun auch in Berlin. Da wird mit dem Hinweis auf die tatsächlichen Kosten eine Miete durchgesetzt die diese Kosten auch deckt. Nun krabbelt halt an jeder Ecke in Nürnberg ein Haubentaucher aus dem Gulli und labert wie böse die Stadt gegenüber dem Club ist. Sagt dann jemand wie ich, dass dies in der Form nicht stimmt hört man nur dass die Bruchbude Stadion nicht mehr Miete wert ist.

    Anders als du sage ich auch realistisch, dass drei Parteien an einen Tisch müssen. Investoren, Inhaber und Nutzer. Wenn nun der Nutzer nicht Willens oder in der Lage ist das zu bezahlen was ihm Inhaber und Investor auf seinen Wunsch hinstellen sollen geht das nicht.

    Geh weiter in die Schmollecke "böse Stadt". Aber genau durch dieses Verhalten wird sich beim Club leider nie etwas ändern können. Hier setze ich schon sehr auf Meeske.

    Milchmädchenrechnung der übelsten Kategorie!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • clubi ist halt anti stadti eingestellt.

    entscheidender ist doch, was meeske fürn club in bezug auf stadt, finanzen und stadion so meint.

    ggf kann ja der dann auch nur milchmädchen rechnung.

  • Club kann es nicht alleine packen. Check.

    Club steht mit der Stadt in Verhandlungen. Check.

    Club holt sich Partner ins Boot. Check.


    Na sowas :mrgreen:

    Wie ich immer sagte, ein Zusammenspiel aller Parteien. Check!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Nur fürs Protokoll:

    Laut Maly auf der Versammlung heute, kostet ein Um/neubau 100-150 Mio, zu viel für eine Partei oder den FCN. Nur alle drei zusammen (mit Investor) können eine Lösung finden, frühestens jedoch in 10 Jahren.

    Klang für mich nach totalen Politiker gewaaaf. Keine Ahnung von der Materie und bloß von den unangenehmen Fragen ausweichen. .....

    Gibt genügen Vereine, die für deutlich unter 100 Mio Stadien errichtet haben.

  • Nur fürs Protokoll:

    Laut Maly auf der Versammlung heute, kostet ein Um/neubau 100-150 Mio, zu viel für eine Partei oder den FCN. Nur alle drei zusammen (mit Investor) können eine Lösung finden, frühestens jedoch in 10 Jahren.

    Klang für mich nach totalen Politiker gewaaaf. Keine Ahnung von der Materie und bloß von den unangenehmen Fragen ausweichen. .....

    Gibt genügen Vereine, die für deutlich unter 100 Mio Stadien errichtet haben.

    Nürnberg hat wahrlich dringendere Baustellen als kurzfristig als großzügiger Anteilseigner in einer Betreibergesellschaft zu sein die aufgrund eines Stadionumbaus mit sagen wir mal 80 Mio in der Kreide steht.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Nürnberg hat wahrlich dringendere Baustellen als kurzfristig als großzügiger Anteilseigner in einer Betreibergesellschaft zu sein die aufgrund eines Stadionumbaus mit sagen wir mal 80 Mio in der Kreide steht.

    da bin ich ganz deiner Meinung, aber trotzdem sollte man als Politiker vor den Mitgliedern nicht so nen Stuss erzählen. Die Schulen, Kindergärten usw. gehören dringend renoviert und da sollte auch das Geld hinfließen, das ist völlig klar, aber solche Zahlen zu nennen und davon zu Sprechen, dass man kontinuierlich das Thema aufgreift, ist nicht wahrheitsgemäß.

  • Nur fürs Protokoll:

    Laut Maly auf der Versammlung heute, kostet ein Um/neubau 100-150 Mio, zu viel für eine Partei oder den FCN. Nur alle drei zusammen (mit Investor) können eine Lösung finden, frühestens jedoch in 10 Jahren.

    Klang für mich nach totalen Politiker gewaaaf. Keine Ahnung von der Materie und bloß von den unangenehmen Fragen ausweichen. .....

    Gibt genügen Vereine, die für deutlich unter 100 Mio Stadien errichtet haben.

    Umbau ist aber in der Regel immer teurer als Neubau. Hab ich Meeske richtig verstanden, daß Bögl bereits mit im Boot ist, aber der Finanzpartner noch fehlt? Maly stand einem Umbau ja nicht grundsätzlich negativ gegenüber.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Umbau ist aber in der Regel immer teurer als Neubau. Hab ich Meeske richtig verstanden, daß Bögl bereits mit im Boot ist, aber der Finanzpartner noch fehlt? Maly stand einem Umbau ja nicht grundsätzlich negativ gegenüber.

    Das Bögl mit im Boot wäre, ist nun wirklich kein Geheimnis gewesen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Der Name Bögl fiel relativ häufig heute, und Herr Maly erwähnte heute das Wort "Dreiviertelneubau".

    Dahin scheinen die Pläne zu gehen.

    FCN übernimmt Betreibergesellschaft (nur möglich dank, der gescheiterten EM Bewerbung). Die HT bleibt stehen, das Spielfeld um 90 Grad gedreht.

    Problem: Nordkurve Nürnberg nur auf der neuen Gegengerade möglich.

    Braucht man nur noch nen "Dummen" der das Ganze bezahlt. Die Nürnberger und Bögl hätten die Kohle sicher.

    Grundvoraussetzung hierfür wird die Ausgliederung sein.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Sieht bestimmt klasse aus, wenn man das Spielfeld dreht und die HT dann Hintertortribüne wird.

    Bei einem Dreiviertelneubau müsste doch das Spielfeld nicht unbedingt gedreht werden.

    Das drehen war doch früher mal im Gespräch, da wollte man doch HT und GG stehen lassen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Du musst aber das Spielfeld drehen, denn die aktuelle HT genügt nicht den Businessanforderungen der heutigen Zeit und lässt sich wohl auch nicht zu so einer umbauen. Aus der Gegengerade kannst du keine HT machen, da du sonst die Sonne im Gesicht hast.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Du musst aber das Spielfeld drehen, denn die aktuelle HT genügt nicht den Businessanforderungen der heutigen Zeit und lässt sich wohl auch nicht zu so einer umbauen. Aus der Gegengerade kannst du keine HT machen, da du sonst die Sonne im Gesicht hast.

    Verständlich, gerade das mit der Sonne habe ich auf der GG früher oft als störend empfunden.

    Und das die HT nicht den Anforderungen entspricht ist klar, aber das VIP-Gebäude dahinter sollte doch weiter genutzt werden können.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!