• Zitat von weam


    Einzugsgebiet und dazugehörige geografische Lage in Deutschland, besonders ist sonst nichts. Naja zumindest ist für den Rest die sonstige Stadioninfrastruktur zu schlecht. Alle anderen Aspekte sprechen klar gegen Nürnberg, weshalb ich auch nicht im Traum daran glaube, dass der DFB Nürnberg in der Bewerbung als Stadion aufführen wird.

    Die Lage ist das einzige was dafür spricht, sonst sind alle anderen Städte gleich oder besser von der Infrastruktur.

  • hanspeterotto:

    Hab ich geschrieben, dass andere Bewerber schlechter sind?

    Und DU musst mir hier nicht fehlende Ernsthaftigkeit unterstellen.

    Ich habe meinen Standpunkt aufgeschrieben und du deinen.

    Genauso wie du, habe ich keine Ahnung, was die Stadt in ihrer Bewerbung aufgeführt hat.
    Ich habe das State-of-the-Art erläutert. Alles was die Stadt noch zusätzlich aufgeführt hat, macht es ggf. besser.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von hanspeterotto

    bogoahlsiega2007
    Oha, dies meinst du nicht Ernst?

    Sorry wo bitte sind in den Punktend die anderen Bewerber schlechter?
    Jeder der Bewerbestandorte hat eine gleiche oder bessere Infrastruktur wie Nürnberg.

    Es wird also rein ums Stadion gehen und mit dem Stand aktuell hat Nürnberg null Chancen.

    Es wird sicherlich auch um die Stadt selbst gehen, Nürnberg ist ein Standort mit Geschichte und als Messestadt auch mit genug Hotels und „Tourismus-Infrastruktur“ ausgestattet.

    Deutschland will sich ja bei einer potentiellen EM nach draußen zeigen, und historisch gesehen ist Nürnberg sicherlich eine der wichtigeren Städte Deutschlands.

  • Zitat von Austa - FCN

    Es wird sicherlich auch um die Stadt selbst gehen, Nürnberg ist ein Standort mit Geschichte und als Messestadt auch mit genug Hotels und „Tourismus-Infrastruktur“ ausgestattet.

    Deutschland will sich ja bei einer potentiellen EM nach draußen zeigen, und historisch gesehen ist Nürnberg sicherlich eine der wichtigeren Städte Deutschlands.

    Genau das meinte ich.
    Anscheinend nicht mit der nötigen Ernsthaftigkeit. :roll:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Ich habe gelesen, die größten Sorgen macht sich die Stadt um die teure Ausstattung des Stadions mit WLAN.

    Ich denke hiermit sind alle Fragen bezüglich einer Chance auf EM Spiele 2024 in Nürnberg geklärt.

    Ich mache mich mal auf die Suche nach dem Artikel und stelle ihn dann hier rein!

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Zitat von Jazza

    Ich habe gelesen, die größten Sorgen macht sich die Stadt um die teure Ausstattung des Stadions mit WLAN.

    Ich denke hiermit sind alle Fragen bezüglich einer Chance auf EM Spiele 2024 in Nürnberg geklärt.

    Ich mache mich mal auf die Suche nach dem Artikel und stelle ihn dann hier rein!


    http://www.nordbayern.de/region/nuernbe…6?cid=19.491301

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Zitat von hanspeterotto

    Die Lage ist das einzige was dafür spricht, sonst sind alle anderen Städte gleich oder besser von der Infrastruktur.


    Kaierslautern, Mönchengladbach und auch Bremen sehe ich von der Infrastruktur nicht annähernd auf unserer Ebene.
    Nürnberg ist, als erfolgreiche Messestadt, geradezu prädestiniert, um mit solchen Veranstaltungen problemlos klar zu kommen.
    Unser einziges Problem, sonst bekämen wir sicher den Zuschlag, ist dieses miserable Drecksstadion, für das man sich schämen muss.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Austa - FCN

    Es wird sicherlich auch um die Stadt selbst gehen, Nürnberg ist ein Standort mit Geschichte und als Messestadt auch mit genug Hotels und „Tourismus-Infrastruktur“ ausgestattet.

    Deutschland will sich ja bei einer potentiellen EM nach draußen zeigen, und historisch gesehen ist Nürnberg sicherlich eine der wichtigeren Städte Deutschlands.

    Kann es sein das du von Nürnberg sehr überzeugt bist?

    Meinst du im Ernst das die anderen Städte weniger Hotels, Touris und Geschichte haben?

    Sorry unter uns, die meisten Städte der Bewerber, haben wenn es um Geschichte geht, einiges mehr, Nürnberg mag mal eine Rolle gespielt haben, doch ist auch nur eine von vielen in Deutschland die gleiches haben, bieten können oder besser aufgestellt sind.

  • Zitat von hanspeterotto

    bogoahlsiega2007
    Oha, dies meinst du nicht Ernst?

    Sorry wo bitte sind in den Punktend die anderen Bewerber schlechter?
    Jeder der Bewerbestandorte hat eine gleiche oder bessere Infrastruktur wie Nürnberg.

    Es wird also rein ums Stadion gehen und mit dem Stand aktuell hat Nürnberg null Chancen.

    Du willst jetzt aber nicht behaupten das z.B. die Allianz-Arena eine bessere Infrastruktur hat (bezügl. ÖPNV) als das Nürnberger Stadion?

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat

    Kaierslautern, Mönchengladbach und auch Bremen sehe ich von der Infrastruktur nicht annähernd auf unserer Ebene.

    Ganz sicher?
    Was hat bitte Nürnberg an reiner Infrastruktur da mehr und besser?
    Das einzige was gegen Lautern und Gladbach spricht, keinen eigenen Flughahfen.
    Dafür bist von Lautern mit dem ICE in 2 Stunden in Paris.

    Alle Städte sind perfekt angebunden Strasse und Zug.
    Bis auf Lautern und Gladbach gibt es keinen eigenen Flugplatz, doch die nächsten internationalen da kannst mit ÖPNV anfahren oder bist ruck zuck dort.

    Einmal editiert, zuletzt von hanspeterotto (2. Mai 2017 um 15:14)

  • Zitat von Veteran

    Du willst jetzt aber nicht behaupten das z.B. die Allianz-Arena eine bessere Infrastruktur hat (bezügl. ÖPNV) als das Nürnberger Stadion?

    Was ist in München schlechter?
    Die AA ist direkt mit Ausfahrten an 2 Autobahnen angebunden, hat eine direkte U-Bahnanbindung, ob man da jetzt 100 m mehr laufen muss ist pillepalle.

  • Zitat von hanspeterotto

    Was ist in München schlechter?
    Die AA ist direkt mit Ausfahrten an 2 Autobahnen angebunden, hat eine direkte U-Bahnanbindung, ob man da jetzt 100 m mehr laufen muss ist pillepalle.

    ich rede vom ÖPNV und da ist München deutlich schlechter!
    Wir haben S-Bahn, Strassenbahn, U-Bahn. Am weitesten weg ist die U-Bahn (max. 20 Minuten von der Bauernfeindstr.)

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Veteran

    ich rede vom ÖPNV und da ist München deutlich schlechter!
    Wir haben S-Bahn, Strassenbahn, U-Bahn. Am weitesten weg ist die U-Bahn (max. 20 Minuten von der Bauernfeindstr.)

    Lach ok
    Und deshalb hat Nürnberg mehr Chancen mit dem Stadion einen Zuschlag zu bekommen?

  • Das muss man schon sagen. Komme auch einiges herum, aber was Anbindung zum Stadion betrifft, gibt es nicht viele Standorte, die Nürnberg das Wasser reichen können...

  • Vielleicht sehen andere das Stadion an sich auch nicht so schlecht wie wir Clubfans?

  • Zitat von Lupo89

    Das muss man schon sagen. Komme auch einiges herum, aber was Anbindung zum Stadion betrifft, gibt es nicht viele Standorte, die Nürnberg das Wasser reichen können...


    Mag sein, aber dies ist sicher keine Maßstab ob ein Stadion Austragungsort wird.

  • Zitat von klausweiss176

    Vielleicht sehen andere das Stadion an sich auch nicht so schlecht wie wir Clubfans?

    Die Stuttgarter hinter mir waren am Samstag ganz angetan vom Achteck :neutral_face:

  • also wenn's rein ums Stadion ginge, haetten wir wohl wirklich miese Chancen.
    Oeffentliche Anbindung, Hotal- Naehe und Auswahl, Hoteleinzugsgebiet, Urbanitaet und Erfahrung mit Grossereignissen sind aber nicht nur interessante, sondern auch sicherheitsrelevante Aspekte, die beim DFB eine Rolle spielen. Da haben wir meiner Meinung nach weiterhin gegenueber zb Kaiserslautern unf Gladbach Standortvorteile.
    Dieser Standortvorteil ist aber auch das Einzige was uns geblieben ist.

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von hanspeterotto


    Mag sein, aber dies ist sicher keine Maßstab ob ein Stadion Austragungsort wird.


    Sicher wird es in die Kriterien aufgenommen. Es muss eine Mischung aus allem sein.
    Das Stadion UND die Infrastruktur muss einfach passen. Im zweiten liegt der Club nun sehr gut da. Fürs erste hat weder die Stadt noch der Verein Geld. Also was machen?

  • Zitat von hanspeterotto

    Ganz sicher?
    Was hat bitte Nürnberg an reiner Infrastruktur da mehr und besser?
    Das einzige was gegen Lautern und Gladbach spricht, keinen eigenen Flughahfen.
    Dafür bist von Lautern mit dem ICE in 2 Stunden in Paris.

    Alle Städte sind perfekt angebunden Strasse und Zug.
    Bis auf Lautern und Gladbach gibt es keinen eigenen Flugplatz, doch die nächsten internationalen da kannst mit ÖPNV anfahren oder bist ruck zuck dort.


    Du willst doch ein 98.000 Einwohnernest wie Lautern nicht mit Nürnberg vergleichen?
    Da ist doch der Hund begraben!
    Gladbach mit seinen 250.000 Einwohnern ist jetzt auch nicht gerade als Touristenhochburg bekannt.
    Also vor den beiden Städten brauchen wir uns nun wirklich nicht verstecken!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!