• Ich verstehe echt nicht, wieso hier immer auf der Stadt rumgehackt wird?

    Eine Stadt muss keine Sportstätten zur Verfügung stellen.

    Einzig für den Schulsport. Und hier gibt es dann tatsächlich entsprechende Richtlinien

    die einzuhalten sind.

    Ein Fußballstadion in dem ein Profiverein seinen Vereinszweck erfüllt, gehört mit Sicherheit nicht dazu.

    Wenn die Stadt das Stadion für die Leichtathletik DM verbessern will, u.a. durch Erneuerung der Laufbahn, beisst sich das halt mit dem Traum nach einem reinen Fussballstadion.

    Wie die Präferenzen der Stadt hier liegen, war in den letzten Jahren mehr als deutlich und wird es auch jetzt wieder. Egal ob Förther, Vogel oder sonstwer.

    Zitat

    Jürgen Thielemann, Leiter des SportService der Stadt Nürnberg, verkündete Investitionen im unteren sechsstelligen Bereich: „Die Infrastruktur im Stadion und am Nebenplatz wird verbessert. Im ersten Quartal nächstes Jahr wollen wir damit fertig sein. Es ist einiges zu tun.“ Doch der Aufwand lohne sich, weil auch der Vereins- und Schulsport davon profitieren und weil ein Groß-Event wie die Deutschen Leichtathletik-Meisterschaften „von wesentlicher Bedeutung für den Image-Faktor“ der Stadt Nürnberg sei.

    https://www.leichtathletik.de/news/news/deta…nd-neuen-ideen/


    Diese Pläne plus die notwendigen Instandhaltungskosten für das Stadion sind xmal konkreter als irgendwelche Vorstellungen, Wünsche oder Erwartungen der Glubberer im Hinblick auf ein reines Fussballstadion.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Tja, es ist halt schwer sich damit abzufinden.

    Auch in diesem Bereich gibt es eine große Diskrepanz zwischen Anspruch und Realität.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Im Anschluss bitte noch Miete erhöhen! Zum Saisonauftakt können wir dann unseren Laktattest endlich bei vernünftigen Bedingungen abhalten!

    Also bei einer solchen Aufwertung des Stadions wäre eine erhebliche Mieterhöhung wirklich gerechtfertigt.

    So ein Leichtathletik-Zehner Aufschlag, pro verkaufter Clubkarte wäre auch akzeptabel.

    Ein Zehner würde auch gut passen, für alle 10 Jahre mal ein Event.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Solange Turnvater Jahns Altherrenriege den Nürnberger Stadtrat bevölkert, wird in Nürnberg immer ein Leichtathletikstadion stehen.

    Selbst wenn der Club das Beste und schlüssigste Konzept vorlegen könnte, eine Zustimmung der Stadt würde immer nur mit Erhalt der Laufbahn erfolgen.

    Dafür dürften die Verflechtungen zu innig sein.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • drei Seiten Bullshit. Glückwunsch!

    Zu den Gedanken: Beim Club und auch Stadt macht man sich schon Gedanken, wurde auf der JHV auch klar so kommuniziert. Es wurde aber auch klar, dass es nur Gedanken sind und in nächster Zeit nichts weiter geschehen wird.

    FRANKENSTADION

  • Könnte ich vielleicht das Auto nehmen, ist doch ein bisschen weit?

    Wenn du gute Musik dabei hast und sich ein Stau für dich organisieren lässt, nehme ich die Herausforderung an.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!