• Jetzt enttäuscht du mich aber, Klaus.

    Jeder, der auch nur einen winzigen Funken Ahnung von unserer aktiven Fanszene besitzt, der weiß auch wer hinter MCMV steckt. Da braucht man auch keinen Blick ins Impressum werfen.

  • Kleiner Tipp: Recherchiere doch mal, wer hinter MCMV steckt. Ist wirklich nicht schwer.

    UN oder?

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Genau davor hab ich ein wenig Sorge. Aber ich würde MCMV nicht per se unter Generalverdacht stellen. Hier würde ich eher UN als problematisch ansehen. Durch strengere Kontrollen dauert der Einlass in die Stimmungsblöcke einfach länger und da stehen eher die Mitglieder der Gruppierung.

    Und ich gehe mit MCMV konform dass wir nicht ohne Konzept, also nur um des Ausgliederns willen ausgliedern sollten.

    Mein Wunsch wäre Ausgliederung mit einem Konzept dass mit den möglichen Partnern bereits besprochen und das auf die Partnerschaft zugeschnitten wurde. Dass man so lange nichts hört könnte genau daran liegen. Aber eben auch nicht. Und ich bin schon leicht ungeduldig.

    Da schwingt die Fehlannahme mit, daß MCMV selbst bei einem überzeugenden Konzept die Kritik an der Ausgliederung einstellen würde. Das Stimmungsbild bei deren eigener Mitgliederumfrage im Zuge der letzten JHV hat ja auch zu keinerlei Selbstreflexion geführt, die 100%ige Ablehnung zu hinterfragen - eher im Gegenteil.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Äh, wirklich? Der Verein mietet das ganze nur, inklusive Catering in den VIP-Logen oder Sicherheitsdienst?

    der Club mietet sicherlich nicht den Engelhardt... hat man doch bei den letzten Spieltagen in der Presse lesen können, nach dem Chaos...

  • Fakt ist das sich etwas tut, auch wenn der Club nicht zuständig ist, wird er schon Druck auf den Betreiber ausgeübt haben etwas zu ändern.

    Natürlich wird der Einlass dadurch besser, weil es schlecht wie zuletzt ja nicht mehr geht!

  • Mag sein Doc.

    In meinen Augen hat jeder das Recht seine Meinung offen zu vertreten. Aber natürlich kannst du damit Recht haben. Mischkus ist sicher eines der Gesichter von UN. Aber bei MCMV treten doch wohl zwei andere in vorderer Front in Erscheinung. der Rechtsanwalt Albers und diese Frau weis der Geier wie sie heist. Oder liege ich da ganz falsch?

    Die personellen Verquickungen zwischen RSH, UN und MCMV sind jetzt nicht allzu schwer zu durchschauen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ja. Aber ich sehe die Themen durchaus anders gelagert.

    Aber wie schon geschrieben. Doc hat wahrscheinlich Recht. Da ich immer glaube dass man Themen-/Problemorientiert arbeiten sollte und nicht Lagerwahlkampf auf allen Ebenen betreiben soll.

    Für mich sind Fansein / Fanbasis, finanzielle und sportliche Dinge durchaus verschiedene Dinge. Auch wenn es überall um den Club geht. Deshalb heise ich Fehler im Mangement nicht gut, auch wenn man sportlich gerade Top ist und umgekehrt natürlich auch eine verfehlte Kaderpolitik nicht gut wenn man gerade mal wieder Kohle hat. Und das ich der Meinung bin dass Fans KEINE Macht haben sollten sondern als Kunden gesehen werden müssen schrieb ich auch schon.

    Das dies nicht immer geht, das erlebe ich täglich. Aber bei meinem Hobby Club will ich auch mal blauäugig sein.

    Fans als "kunden", die sowas aktiv befürworten, wirst du bei nem großen Traditionsverein wohl nie finden. Sehr oft ist Ausgliedern aus Vernunftgrund im Vordergrund. Erwarten, dass Fans sich als Kunden sehen, kannst du aus meiner Sicht nicht.

    :fcn-dh:

  • Keine Sorge. MCMV wird schon keine Gelegenheit verstreichen lassen, Anlaufschwierigkeiten der neuen Saison gebührend aufzuziehen und für die eigenen Zwecke einsetzen zu wollen.


    Und die Anhänger dann wieder so

    aber ich dachte MCMV ist unabhängig und hat nix mit bestimmten Gruppen zu tun? :thinking_face:

    FRANKENSTADION

  • Unser Namensgeber des Stadions ist heute Artikel des Tages auf Wikipedia.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -