• Wage jetzt zu bezweifeln dass wir einen Zuschauer mehr bekommen weil man die Vereinshymne zum ablesen an die Videowand haut.

    Zuschauer bekommt man erfahrungsgemäß dann wenn man nicht in acht von zehn Heimspielen aufs Maul bekommt.

    Es soll auch nicht förderlich für Eventfans sein wenn man Anfang Dezember die Saison für beendet erklärt weil der Kader leider zu schlecht ist und man sich doch bitte einfach über das Jahr Bundesliga freuen soll.


    Ich denk unten genanntes dürften ehr der Grund für unseren überschauberen Zuschauerschnitt sein.

  • Ich denk unten genanntes dürften ehr der Grund für unseren überschauberen Zuschauerschnitt sein.

    Es ist ein Mix von vielen Puzzleteilen, der dazu beiträgt! Und ein kleiner Service gehört das als einzelnes Teil auch dazu! Und wenn man meint, das haben wir nicht nötig, dass ein Stadionbesuch halt auch ein Erlebnis für die nicht nur Hardcorefans sein sollte muss man sich nicht wundern, dass wir da stehen wo wir stehen! Mir geht’s jetzt gar nicht so sehr um den Text auf der Anzeigetafel! Aber die doch schon wieder überhebliche Haltung dazu sagt meiner Meinung nach schon aus, an was es bei uns unabhängig vom sportlichen, strukturell krankt!

    „Brauchen wir nicht, weil wir sind ja der Glubb“!

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • P.S.: der Text auf der Anzeigetafel hat dazu beigetragen, dass ein 11-jährigen hier in der CH nun ganz von sich aus (und nicht weil ich ihn dazu genötigt habe) die Legende lebt trällert und vom Stadionbesuch was hängen geblieben ist! Etwas, was das Spiel nicht geschafft hat!

    Das sollte man doch nicht unterschätzen, wenn man sich einen Namen machen möchte!

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • So was hab ich auch schon erlebt...meine Ex ist erst nur wegen mir mit aufn Bersch gegangen, dann aber auch wegen der Stimmung (gg St. Pauli damals, 4:3. Der legendäre Spruch von Stani: "Assoziales Publikum" biggrin.gif ) und, wichtig !! wegen der Tormusik! Die Tochter, damals zwölf, ging wegen der Stimmung mit, und weil es halt was anderes war. Wollte auch unbedingt ein Trikot und ging darin zur Schule.

    Lange her...

    It's a jungle out there.

  • " ... der Text auf der Anzeigetafel hat dazu beigetragen, dass ein 11-jährigen hier in der CH nun ganz von sich aus ... die Legende lebt trällert und vom Stadionbesuch was hängen geblieben ist! ... "

    Goldig Dein Sohn, Jethro !

    Somit sollte eigentlich die Frage lauten, in welcher Gestalt ein Influencer im Max-Morlock-Stadion an uns herantritt. Ist es ein mehr oder weniger sangeskundiger NachbarIN im Block aus Fleisch und rot-schwarzem Blut, oder kann diese Wirkung auch eine Medienleinwand erfüllen. Möglicherweise bedarf es einer gezielten Nachfrage bei Herr Rossow.

  • Goldig Dein Sohn, Jethro !

    Somit sollte eigentlich die Frage lauten, in welcher Gestalt ein Influencer im Max-Morlock-Stadion an uns herantritt. Ist es ein mehr oder weniger sangeskundiger NachbarIN im Block aus Fleisch und rot-schwarzem Blut, oder kann diese Wirkung auch eine Medienleinwand erfüllen. Möglicherweise bedarf es einer gezielten Nachfrage bei Herr Rossow.

    Nicht mein Sohn, sondern der des Nachbarn werter Matze!

    Meinem wurde es natürlich schon mit der Muttermilch eingetrichtert :exclamation_mark:

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Auch die Einblendung von Spielerfotos auf der Anzeigetafel ist voll daneben.

    Echte Glubberer und wahre Fans und Stadiongänger kennen die Spieler sowieso.

    Die Eventfans sollen gefälligst erst mal öfter naus zum Training und alle Autogrammkarten und Poster kaufen und dabei haben, um die Spieler den Namen optisch zuweisen zu können.

    Dann würden sie im Stadion auch keine eingeblendeten Spielerbilder mehr brauchen.

  • Wer kann sich noch erinnern wie Bayern 3 das Club Radio war?

    Vorteil war die Infos vom Club gabes Bayern weit.

    Im Station fanden ich die Stationsprecher furchtbar.

    Der negative Höhepunkt war das nach einen Tor das Station allmächd schreien sollte.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Von nordbayern.de


    Fünf Jahre, so sieht es das Konzept vor, soll die Halle dem Stadion und der Arena ein Nachbar sein, dann müsste sie wieder weichen. Denn im Stadionentwicklungsplan, den Vogel zusammen mit dem 1. FC Nürnberg ausarbeitet, sind in spätestens fünf, sechs Jahren Veränderungen vorgesehen, die auf dem Areal wieder entsprechenden Platz benötigen. Was genau darunter zu verstehen ist, darauf möchte Vogel noch nicht eingehen, nur so viel: "Wir schalten, was die Falcons betrifft, innerhalb der städtischen Verwaltung auf Grün", sagt Vogel, "aber nicht gleichzeitig auf Rot für den 1. FC Nürnberg."

  • Von nordbayern.de

    Wollen sie es dann wohl doch umbauen oder? Das spräche ja für Platz für Baumaterialien am MMS

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Entweder ne Halle im Stadion wie in Stuttgart für den Handball oder der Valze wird wirklich verkauft und es kommt ein neues Trainingsgelände am Stadion.

    2 Mal editiert, zuletzt von Misterfcn (21. Mai 2019 um 11:21)

  • Entweder ne Halle wie in Stuttgart für den Handball oder der Avalon wird wirklich verkauft und es kommt ein neues Trainingsgelände am Stadion.

    Sie sagen halt schon 'Stadionentwicklungsplan'. Gehe stark davon aus, dass das unabhängig von einer Definitiv benötigten Halle wäre.

    Was Sportmöglichkeiten angeht, hat Nürnberg noch einiges aufzuholen. Es wird ja viel gesprochen (Halle für Basketball und handball, Kleine Halle(n) für diverse Nichensportarten, Eiskunstlauf und Indoorskatepark.

    Was genau davon nun wann (und ob überhaupt) umgesetzt wird ist erstmal fraglich, jedoch ist es interessant, aus Sicht des FCN zumindest, dass anscheinend an einem Stadionkonzept gearbeitet wird.

    Interessante Zeiten :slightly_smiling_face: