• Bist du Bauingenieur oder Architekt?

    Ich glaube nicht, dass das so einfach wäre

    Nein!

    War nur eine Idee!

    Warum sollte man die HT mit all ihren Räumlichkeiten aber nicht weiter nutzen?

    Dass das Spielfeld näher hingezogen werden könnte ist klar, was die Sicht betrifft, man sieht ja auch die Laufbahn und die Weitsprunganlage.

    Soweit kann man also auf jeden Fall mit dem Spielfeld ranrücken.

    Und die anderen 3 Tribünen müssten dann halt, wie auch immer, neu errichtet werden.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Bist du betrunken?

    Der Post ist doch totaler Schwachsinn, wenn du ihn in den Konjunktiv setzt....

    Wer hatte denn noch Interesse an dem Stadion?

    Auch 2005 war klar, dass da nur der FCN regelmäßig logiert....

  • Bist du betrunken?

    Der Post ist doch totaler Schwachsinn, wenn du ihn in den Konjunktiv setzt....

    Wer hatte denn noch Interesse an dem Stadion?

    Auch 2005 war klar, dass da nur der FCN regelmäßig logiert....

    Genau.

    Und auch 2005 hatte der FCN kein Geld, keine professionelle Führung und war sportlich in einer Position die alles erlaubt hat außer Forderungen.

    Prost.

  • Wieso eigentlich 2005? Der Umbau wurde ja bereits deutlich vor der WM-Vergabe geplant. Und zwar zu Zeiten als Edgar Geenen und ein gewisser Michael A. Roth die Zampanos am Valze spielten. Und die beiden haben es sehr sehr deutlich (mit) verkackt. Selbst mit Bader/Woy wäre da wohl was sinnvolleres raus gekommen. Mehr dazu gerne persönlich.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Nein, nachdem in Zukunft auch nur noch 20.000 Zuschauer kommen werden, können diese alle auf der Hauptribüne und einer jeweils anderen Tribüne untergebracht werden.

    Somit kann mit den Bauarbeiten an den anderen Tribünen begonnen werden, ohne das der Verein Zuschauereinnahmen verliert.

    Der Verein sollte deshalb keinesfalls aufsteigen, eventuell sogar einen Abstieg in Betracht ziehen.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Alles gut, Thema beendet!

    Alle wieder hinlegen!

    nix da. Ich hege immer noch die Hoffnung das ein Max Bögl seinen Traum vom eigenen Stadion verwirklicht. Er wäre meiner Meinung nach in der Lage das ganze auch finanziell zu stemmen. Wäre auch ein Partner bei einer Ausgliederung mit einem Anteil von sagen wir mal 10-15% der vermittelbar wäre.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • nix da. Ich hege immer noch die Hoffnung das ein Max Bögl seinen Traum vom eigenen Stadion verwirklicht. Er wäre meiner Meinung nach in der Lage das ganze auch finanziell zu stemmen. Wäre auch ein Partner bei einer Ausgliederung mit einem Anteil von sagen wir mal 10-15% der vermittelbar wäre.

    Die Bögl Söhne sind auch Cluberer!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Dann steht ja dem geschenkten Stadion nichts im Wege.

    Außer evtl. die Vernunft und das Unternehmertum.

    Nicht ganz richtig!

    Bestrebungen soll es schon gegeben haben, Differenzen mit der Stadt zu diesen Bestrebungen aber wohl auch.

    Erzählt man sich zumindest in Neumarkt!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Es gibt dann scheinbar nur eine Lösung.

    Wir spielen künftig in Neumarkt.

    Wäre für mich sowieso der kürzere Weg :slightly_smiling_face:


    Im Ernst.

    Ich glaube auch, dass die Stadt ein Bremsklotz der ganzen Geschichte ist.

    Wenn ich ansehe, wie z.B. Regensburg ein Stadion bauen konnte, obwohl nicht allzu lange vorher, nicht einmal mehr der Strom vom Jahn bezahlt werden konnte, ist mit der richtigen Unterstützung vieles möglich.

    Leider scheinbar nicht in Nürnberg.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Mit einem Max Morlock Bögl Arena könnten viele Leben:old:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Für Regensburg rechnet sich die Arena, trotz 4 Millionen Miese pro Jahr.

    Warum?

    Weil die Zuschauer, insbesondere die Gästefans, die teilweise sogar das ganze Wochenende in der schönen Domstadt verbringen, Geld da lassen.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Für Regensburg rechnet sich die Arena, trotz 4 Millionen Miese pro Jahr.

    Warum?

    Weil die Zuschauer, insbesondere die Gästefans, die teilweise sogar das ganze Wochenende in der schönen Domstadt verbringen, Geld da lassen.

    Es wäre halt immer eine Gesamtrechnung nötig!

    4 Millionen Miese, aber was bringt das Stadion der Stadt anderweitig an Einnahmen?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ich glaube nicht, dass der Bau eines Stadions abhängig ist von der Meinung einzelner.

    Selbst wenn einer genügend Geld für den Bau mitbringt, benötigst du immer noch ein Grundstück,

    und die Genehmigungen für Bau und intensive Nutzung der Infrastrukturen an Spieltagen.

    Eine dermaßen gebeutelte Stadt wie Nürnberg, kann und wird sich das mittelfristig nicht leisten können.

    Außerdem, glaube ich auch, dass ihr den Zuspruch für den Glubb im Stadtgebiet unterschätzt.

    Ja, man nimmt ihn wahr, aber warum sollte ein Nichtmitglied sich da in irgendeiner Form involvieren wollen?

    Die Gestehungskosten in Regensburg für das Stadion, konntest du auch nur in der Euphorie des Aufstiegs gut verkaufen.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!