• Die Unfähigkeit (gerade im Bezug auf Weitsicht) der Stadt zeigte sich dieses Jahr auch im Bereich des Basketballsports (ansonsten kann ich meinem Vorredner nur zustimmen).

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Ich denke mal der Nutzen für den Club würde sich neben der höheren Einnahmen durch gestiegenen Preise vor allem aufgrund der Nähe zur Messe bei Veranstaltungen im VIP-Bereich ergeben.

    Zum Thema Konzerte hab ich mal eine interessanten Bericht gelesen. Tatsächlich befassen sich viele große Veranstalter mit der Frage wo Musikstars ihre Auftritte haben könnten.

    Rammstein spielen nächstes Jahr 2x in Berlin; 2x in Leipzig; 2x in Hamburg; 2x in Düdo und 2x in Stuttgart

    Hauptstadt, Norden, neue Bundesländer, Süden und zentral in NRW.

    eine klare Strategie bei den Nürnberg eher am Rand liegt.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Die Unfähigkeit (gerade im Bezug auf Weitsicht) der Stadt zeigte sich dieses Jahr auch im Bereich des Basketballsports (ansonsten kann ich meinem Vorredner nur zustimmen).

    Wir sind halt eine 1a Sportstadt!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ich denke mal der Nutzen für den Club würde sich neben der höheren Einnahmen durch gestiegenen Preise vor allem aufgrund der Nähe zur Messe bei Veranstaltungen im VIP-Bereich ergeben.

    Zum Thema Konzerte hab ich mal eine interessanten Bericht gelesen. Tatsächlich befassen sich viele große Veranstalter mit der Frage wo Musikstars ihre Auftritte haben könnten.

    Rammstein spielen nächstes Jahr 2x in Berlin; 2x in Leipzig; 2x in Hamburg; 2x in Düdo und 2x in Stuttgart

    Hauptstadt, Norden, neue Bundesländer, Süden und zentral in NRW.

    eine klare Strategie bei den Nürnberg eher am Rand liegt.

    Dafür hatten wir doch den Gaballier!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Wir sind halt eine 1a Sportstadt!

    Erlangen ist nicht viel besser.

    Die Basketballer hätten wohl die Lizenz für die Bundesliga bekommen, wenn sie in die Arena gekonnt hätten.

    Aber Erlangen hat sich inzwischen hervorragend damit arrangiert das sie für Handball keine eigene Halle brauchen sondern die Arena nutzen können.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Na da bin ich mal gespannt, wie entspannt das bei uns ablaufen wird, wenn der Maxl aus dem Namen gestrichen werden soll.

    Naja was den Namen angeht: Warum hat sich die Stadt denn überhaupt darauf eingelassen, dass die Consors gesagt hat: wir machen den Namen Max-Morlock-Stadion für 3 Jahre? Wenn die von beginn an wusste oder wissen hätte müssen, dass das in 3 Jahren dann ein "Kampf" wird? Klar sie wollten noch mal die paar Mio aus Sponsoring mitnehmen, nicht mehr & nicht weniger.

    :fcn-dh:

  • Da steht, andere Städte haben auch Vereine die aktiv mitgewirkt haben.............

    Ob dies in Düsseldorf, Dresden, Hamburg und und und auch wirklich so ist?

    Kleiner Zusatz noch, der Club wird mitwirken, aber nur wenn seine Ansprüche zu realisieren sind.

    Düsseldorf ist ein extremes Geschenk, Regensburg in kleinerem Maß genau so. Es gibt durchaus Städte, die "ihren" Vereinen moderne Tempel hinstellen, obwohl der Verein gerade irgendwo im Nirgendwo kickt. Nur wird das in Nbg niemals passieren.

    :fcn-dh:

  • Naja was den Namen angeht: Warum hat sich die Stadt denn überhaupt darauf eingelassen, dass die Consors gesagt hat: wir machen den Namen Max-Morlock-Stadion für 3 Jahre? Wenn die von beginn an wusste oder wissen hätte müssen, dass das in 3 Jahren dann ein "Kampf" wird? Klar sie wollten noch mal die paar Mio aus Sponsoring mitnehmen, nicht mehr & nicht weniger.

    Klar nur wegen des Geldes. Warum sollte man sonst die Namensrechte verkaufen?

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Deutschland 2019, der Irrsinn kennt keine Grenzen mehr!

    Man muss sich echt mal vorstellen, man hätte solche Arschlöcher in der Nachbarschaft.

    Da wennste um 13.01 Uhr den letzten Meter Rasen noch mähst hast mit denen Theater, geschweige denn um 20.01 Uhr noch ein Lacher der Kinder vorm Haus.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ich bin in dieser Hinsicht nicht ganz so traditionell oder lokalpatriotisch wie manch anderer. Mit dem Wort " Hass" mag ich mich schon gar nicht anfreunden, welches auch schon gebraucht wurde, den man angeblich auf denjenigen bekommt, der das Stadion nach der Max-Morlock-Zeit mit seinem Namen benennt. Wenn es nicht gerade ein total bescheuerter Name wie "Merkur-Spiel-Arena..." oder so ähnlich ist, kann ich das akzeptieren. Es geht in erster Linie um ein neues zu Hause für Verein und Fans, dessen Besuch zum Erlebnis und Vergnügen wird, der Name? Naja....

    Hauptsache, es passiert . Investor ins Boot holen, planen, umsetzen. Klappt doch anderswo auch. Kann doch echt nicht sein, daß es hier nicht möglich wäre. Ich bin sicher, das Thema wird heißer, je stabiler erfolgreich wir werden. Und das geht nur mit Pali und Canadi:slightly_smiling_face:!! Ein Gruß in Rot-Schwarz

  • Die Anwohner können sich nur wehren, wenn es entsprechende Gesetze und damit einen Anspruch auf Ruhe gibt :neutral_face:

    Das ist exakt der Punkt. Und wenn ich schon die Lärmbelästigung als so hoch einordne, dann hätte keine Baugenehmigung erteilt werden dürfen.

    Sorry, aber das ist so derart Deutsch.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Das ist exakt der Punkt. Und wenn ich schon die Lärmbelästigung als so hoch einordne, dann hätte keine Baugenehmigung erteilt werden dürfen.

    Sorry, aber das ist so derart Deutsch.

    Ist es aber nicht auch derart Fungesellschaft dass man "Ihrem" Recht auf Spaß alles andere unterordnen soll/muss?

    In Nürnberg leben 500 000 Menschen, bei weitem nicht alle gehen zum Club. Wer von den 45 000 die zu einem Bundesligaheimspiel gehen ist Nürnberger? Sagen wir mal 70 % also knapp 35 000. Somit also nicht mal 10 % der Bevölkerung. Die wollen aber den anderen 90 % "Ihr" Recht auf Ruhe absprechen? Wenn ich an einem Mittwoch arbeiten muss, vielleicht um 4.30 Uhr aufstehen und die Spaßgesellschaft will aber am Dienstagabend um 20 Uhr ein Fußballspiel mit allem "Drumherum" feiern, eventuell mit Böllern um 22 Uhr weil man ja gewonnen hat, hätte ich vielleicht auch etwas gegen das Stadion und wollte Ruhe. Wenn am Sonntag morgen um 6 jemand vor deinem Haus mit der Kettensäge arbeitet würdest du dich eventuell auch aufregen? Ist aber doch nichts anderes.