Rund ums Glubbstadion

  • Also ich finds jetzt nicht so schlecht. Könnte ich mir bei uns als Achteck auch vorstellen.


    Und mich würde mal interessieren, wie das Stadion aussehen muss, damit es allen gefällt?

    Naja das wirds wohl nicht geben. Aber das Stadion hat jetzt für mich nichts, was es irgendwie sehenswert oder besonders macht.

  • "Sehenswert und besonders"

    a) kostet Geld

    b) wird beim gemeinen Franken sowieso ein "wos sollner des eddz!? iech moch mei schmuggkästla fei scho widder ham!" hervorrufen

  • Ein 55.000 Zuschauer Stadion ist zu groß für uns. 45000 Plätze wären für uns mehr als ausreichend. Die Kiste ist in der Bundesliga doch nur gegen Bayern und Dortmund ausverkauft oder am letzten Spieltag wenns um die Wurscht geht. Man kann sich ja die Option offen lassen irgendwann nochmal nen Rang drauf zu setzen.

    :schimpf:du hast bei ausverkauft S04 vergessen:wink:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Das hat ja nix damit zu tun, dass ich das Stadion nicht wirklich hübsch finde. Mein Beitrag war jetzt überhaupt nicht auf uns bezogen. Ich weiß auch, dass für uns finanziell wahrscheinlich auch nicht mehr als so eine Einheitsbrei-Arena drin sein wird, wenn wir in absehbarer Zeit ein neues Stadion bauen würden. Muss mir ja dann aber trotzdem nicht gefallen. Es würde mich mal interessieren, wie viel bei der Hertha nur das Stadion kostet. Die 200 Millionen sind ja für das gesamte Gelände.

  • Wer hat dann eigentlich außer uns kein reines Fußballstadion:question_mark:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Wenn Hertha ein neues Stadion baut, glaube ich keiner mehr in Liga 1 ud 2 nachdem die Eintracht absteigt

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Wenn Hertha ein neues Stadion baut, glaube ich keiner mehr in Liga 1 ud 2 nachdem die Eintracht absteigt

    Könnte danach ziemlich schnell ein Lizenzkriterium für die DFL werden. Wobei das Olympiastadion weiterhin Austragungsort des Pokalfinales bleiben wird.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Mann, scheiße, diese Euphorie, diese (freilich körpereigenen :winking_face:) Drogen/ Glückshormone, Alterfalter, des Glubberer-Dasein is einfach bloß zum genießen grad - weiß, wiederhol mich:smiling_face_with_halo: Aber was etz wieder alles möglich scheint - ein in der Region verwurzelter Verein, mit Spielern/ Trainer aus der Region, die noch dazu Plan haben - unter den Umständen erst aufzusteigen, sich dann zu etablieren, mit der Aussicht, tatsächlich mal das Thema Stadionum-/ neubau in Angriff zu nehmen. mei, kenn mein Glubb goar nimmer :winking_face_with_tongue:

    Jaaa, der nächste November kommt bestimmt *rrrums* :winking_face: Aber so lange derf ma noch bissl träumen :smiling_face_with_sunglasses:

    ... 11 ...


    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Also ich finds jetzt nicht so schlecht. Könnte ich mir bei uns als Achteck auch vorstellen.


    Und mich würde mal interessieren, wie das Stadion aussehen muss, damit es allen gefällt?

    Ich denke mal da bräuchte es eines wie es die as Roma vor hat. Kostet halt auch 300mio.

  • Auch in Liga 3 dürften es dann nur noch der KSC, Münster und Fortuna Köln sein...und bei den ersten Beiden sind ja Neubau-Päne schon da...

    war das nicht schon sogar bei Fortuna Köln im Gespräch

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Die Laufbahn ist absolut lästig.. Aber was soll der Verein (bzw. die Stadt...) schon großartig machen, man kann kaum die Tribünen "nach vorne verlegen". Ein neues Stadion ist jetzt wahrscheinlich auch nicht lohnenswert und lukrativ.

  • :schimpf:du hast bei ausverkauft S04 vergessen:wink:

    Außerdem darf man nicht vergessen dass ein neues, komfortableres Stadion i.d.R. automatisch einige Zuschauer mehr anzieht.


    Ich denke fast alle Clubs in Deutschland die ein neues Stadion gebaut bzw umgebaut haben steigerten den Zuschauerschnitt teilweise deutlich.


    Natürlich ist das auch abhängig von der Liga und der sportlichen Attraktivität, aber wenn man alleine schaut was sich seit Um/Neubau bei Schalke, Köln, Frankfurt, Gladbach, Stuttgart, Hamburg, Bremen - um mal ein paar zu nennen - vom Schnitt getan hat denke ich, dass man auch in Nürnberg einen deutlichen Zuwachs hätte.


    Zumindest in so fern, dass man 50.000 regelmäßig ausgelastet bekommt - wenn man in Liga 1 ist.

    Der FCN - das sind nur WIR!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!