• Ist das realistisch für einen Chaosverein wie den FCN, der zwischen 1. und 3. Liga schwankt?

    Der seine Mitgliederverwaltung mutmaßlich auf Karteikartenbasis und seine Buchhaltung in Excel 97 betreibt...

    Du kannst deinen Zynismus auch mal stecken lassen. Manchmal is es nur noch schwer erträglich. Hast du eigentlich nen Orgasmus wenn der Club völlig am Arsch ist?

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Deswegen sollst du als Experte ja auch in den AR und denen mal zeigen wie Professionell gearbeitet wird.

    Den treten sie noch während seiner Antrittsrede aus dem Saal.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Jetzt mal Spaß beiseite,

    man darf halt einfach nicht meinen wenn man eine dritt oder viertklassige Führung hat, in der erst oder zweitklassigen Buli auf langer Frist mitturnen zu können/dürfen, entweder es ändert sich was, oder man passt sich als Verantwortlicher und Fan den gegebenen Umständen an

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Jetzt mal Spaß beiseite,

    man darf halt einfach nicht meinen wenn man eine dritt oder viertklassige Führung hat, in der erst oder zweitklassigen Buli auf langer Frist mitturnen zu können/dürfen, entweder es ändert sich was, oder man passt sich als Verantwortlicher und Fan den gegebenen Umständen an

    Ich bin für Veränderungen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Jetzt mal Spaß beiseite,

    man darf halt einfach nicht meinen wenn man eine dritt oder viertklassige Führung hat, in der erst oder zweitklassigen Buli auf langer Frist mitturnen zu können/dürfen, entweder es ändert sich was, oder man passt sich als Verantwortlicher und Fan den gegebenen Umständen an

    Ich bin für Veränderungen.

    Sind wir schon zwei:slightly_smiling_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Du kannst deinen Zynismus auch mal stecken lassen. Manchmal is es nur noch schwer erträglich. Hast du eigentlich nen Orgasmus wenn der Club völlig am Arsch ist?

    Das sind Themen die seit vielen Jahren immer wieder angesprochen wurden. Lange Zeit auch konstruktiv.

    Hat es der Club geschafft wenigstens solche Basics und Lappalien auf die Reihe zu bekommen? Nö. Und auch das sind die kleinen Puzzlesteinchen die das jetzige Gesamtbild abgeben.

    Und soll ich dir was sagen? Mich kotzt es einfach an dass die ganze scheisse absehbar war aber niemand drauf reagiert hat, stattdessen alle immer als Spinner und Unfan abgetan wurden. Und jetzt wird’s evtl. zum letzten Mal knallen. Da bleibt dir nur Zynismus.

    Und ja, da haben auch Jubelperser und Unbelehrbare ihre große Mitschuld dran.

    Es wurde versucht was zu verändern. Es waren also Leute mit Visionen am Start. Leider zu wenig bzw zu wenig Einsicht bei der Mehrheit. Trotzdem liebe ich diesen Verein und will ihn nicht aufgeben. Das ist wie mit dem schwarzen Schaf in der Familie das man besonders gern hat. Und als Vater der zwei Kinder großgezogen hat kann ich dir sagen das man mit Zynismus auch in der aktuell schwierigen Situation nicht viel erreichen wird. Ich für meinen Teil lege weiterhin den Finger in die Wunden und versuche mit Argumenten zu überzeugen.

    Btw. Deine Lappalie sind Vermutungen, sonst nix. Kannst ja mal ne Mail schreiben und fragen wie es tatsächlich gemacht wird.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Die ständigen Stadion-Träumereien kann man auch mal sein lassen.

    Der zuständige Bürgermeister Christian Vogel hat klar gesagt, dass vor 2023 gar nichts geht, weil bis dahin Fördermittel für den letzten Umbau abbezahlt werden. Sein Interesse an einem Umbau ohne Laufbahn ist zudem - nach diversen Interviewaussagen - eher verhalten.

    Einzige Lösung? Der Club nimmt das Stadion selbst in die Hand, wozu die Stadt wohl auch bereit wäre.

    Ist das realistisch für einen Chaosverein wie den FCN, der zwischen 1. und 3. Liga schwankt? Bei dem die Option auf einen lukrativen Namenssponsors aus diversen Gründen schlichtweg ausgeschlossen ist? Das mag jeder selbst entscheiden.

    Das wundert mich nicht das die Stadt aus der Betreibergesellschaft raus will. Aktuell zahlen sie ja ordentlich drauf.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Läuft es bei anderen Vereinen so viel besser? Also das mit den Adressen und so? Haben wir da Benchmarks?

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • obwohl man sich fragt was daran so schwierig ist 24.000 Datensätze zu verwalten und zu betreuen würde mich schon interessieren welches Programm wir nutzen. Diese Kleinigkeiten sollte man verbessern können, da geb ich dir Recht. Aber wir haben dafür vermutlich keinen Verantwortlichen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Als hätte sich die letzten Jahre jemals jemand für Argumente interessiert.

    Mir egal wie es wirklich gemacht wird. Wichtig ist, wie es beim Fan ankommt. Und da kannst bsp das Weggla mal fragen, was er seit Jahren erlebt. Oder jedes Jahr wenn’s um die DK Verlängerungen geht hier rein schauen. Oder wie häufig so einfache Dinge wie ne Adressänderung oder Bankänderungen schief gehen. Oder welches Desaster der Merchandisingbereich bis heute ist, wie amateurhaft der Versand lief bis er ausgelagert wurde.

    Das sind alle Dinge die jeder Ein Mann eBay-RamschHändler besser auf die Reihe bekommt. Und das ist einfach nur traurig.

    Und dann soll der Haufen ein ganzes Stadion betreiben und managen?

    Läuft es bei anderen Vereinen so viel besser? Also das mit den Adressen und so? Haben wir da Benchmarks?

    Würde es das besser machen?

    Und das hat ja nichts mit Vereinen zu tun weil jeder von uns bei X Institutionen/Vereinen etc. angemeldet sind die eine gewisse Adressverwaltung erfordern und da ist es in der Regel eben nicht der Fall das man als Kunde/Mitglied hinterherrennt weil eine einmalige Adresse/Konto etc. Änderung die Software vor schier unlösbare Probleme stellt.

    Ich hab dem FCN bereits im November 2012 schriftlich und per mail mitgeteilt das auf meine Adresse zwei Mitgliedschaften laufen, ich aber aus Umwelt- und Kostengründen darum bitte Infomaterial und sonstiges nur einmal zu schicken da meine damals frisch geborene Tochter keinen Bedarf hat.

    Das gleiche Spiel hab ich nochmal 2015 gemacht und wenn ich nicht in der Zwischenzeit zu dem Schluss gekommen wäre das es beim FCN anscheinend keinen juckt könnte ich das Selbe Spiel heuer nochmal machen.

    Weil ich bin mir sicher jetzt bekomm ich alles vier mal anstatt vorher dreimal.

    Und ich glaub fast das ich da kein Einzelfall bin.

  • Ich bin seit 6 Jahren Mitglied im Verein, hab aber noch nie Glückwünsche zum Geburtstag erhalten. An sich juckt mich dies auch nicht. Aber selbst vom Otto, Adidas oder Tom Tailor flattern Glückwunsche hinein.

    Absolut traurig wie man einfachste Sachen nicht hinbekommt.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Ich bin seit 6 Jahren Mitglied im Verein, hab aber noch nie Glückwünsche zum Geburtstag erhalten. An sich juckt mich dies auch nicht. Aber selbst vom Otto, Adidas oder Tom Tailor flattern Glückwunsche hinein.

    Absolut traurig wie man einfachste Sachen nicht hinbekommt.

    Also ich bekomm die Mail jedes Jahr. Vielleicht bist du ja auf der schwarzen Raser Liste. :smiling_face_with_sunglasses::grinning_face::face_with_tongue:

  • Ich bin seit 6 Jahren Mitglied im Verein, hab aber noch nie Glückwünsche zum Geburtstag erhalten. An sich juckt mich dies auch nicht. Aber selbst vom Otto, Adidas oder Tom Tailor flattern Glückwunsche hinein.

    Absolut traurig wie man einfachste Sachen nicht hinbekommt.

    Hast du die richtige Mailadresse angegeben?

    Welche Mailadresse...? :thinking_face:

  • Ich bin seit 6 Jahren Mitglied im Verein, hab aber noch nie Glückwünsche zum Geburtstag erhalten. An sich juckt mich dies auch nicht. Aber selbst vom Otto, Adidas oder Tom Tailor flattern Glückwunsche hinein.

    Absolut traurig wie man einfachste Sachen nicht hinbekommt.

    Hast du die richtige Mailadresse angegeben?

    Ja, aber ich bekomme allgemein keine Mails vom Verein.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Also ich hab auch noch nie Glückwünsche erhalten, leg ich aber ehrlich gesagt keinen Wert drauf, solln sich um wichtigere Dinge kümmern, wie zb den Verein nach vorne bringen

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face: