• Kontrollen waren zügig aber ungenau! Die Ordner haben sich nach ein paar Kontrollen öfters gegenseitig angesehen und gelacht. Auch auffällig, dass teilweise gar keine richtigen Uniformen/Jacken getragen wurden, sondern nur ne Art Weste mit Signalfarbe. (Vergleich Engelhardt)

    Glaube die wussten selber nicht genau was sie genau zu tun haben!

    Mich würde interessieren, was sie gezahlt bekommen. Mit den neuen Einlasskontrollen, hätte man auch bei Engelhardt keine Probleme gehabt!

  • Also ich fands bei weitem besser als bei Engelhardt. Aber warscheinlich wars in jedem Block anders... fands bei uns viel genauer und es waren auch viel mehr

    da als sonst. Hat mir eigentlich gut gefallen.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Deckel abschrauben finde ich (Besonders im Sommer oder wenn es regnet) mehr als grenzwertig. Außerdem, wenn es Cola aus den "Originalflaschen" gibt, die fliegen auch ohne Deckel relativ weit.

    Das Thema Wurfgeschosse scheint zumindest offiziell kein großes Thema mehr zu sein.

    :fcn-dh:

  • Ich finde selbst für einen Testlauf, ist ein Stand zu wenig. Ne zweite oder dritte Bude wäre nicht verkehrt gewesen. So hattest du ne Wartezeit von über ne halbe Stunde mit zwei überforderten Mädels am Stand gehabt. Ich hoffe der Club lernt daraus.

    betreibt der Club denn selber?

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • wow..was für ein geistiger dünnpfiff

    Stimmt. Es ist geistig ziemlicher Dünnpfiff, bei der Betrachtung die subjektive Beobachtung „das sind alles Migranten“ mit einzubauen.

    Auch wenn das in gewissen Kreisen oder am Land anders gesehen wird.

  • Geheimtipp: Auch das vermeintlich genauere Abtatschen trägt zu eurer Sicherheit im Stadion kaum was bei. Allenfalls in Rucksäcke u.ä. sollten die Ordner schon mal gucken.

  • Das mit der Weinschorle war ne super Sache, jedoch war 1 Stunde vor Spielbeginn schon der Wein leer.. Und das mit der Pfandabgabe hat nicht so ganz funktioniert, da man nicht genau wusste wo man sie wieder abgeben konnte..

    Dann haben sie aber schnell neuen gekauft, gab nämlich sogar nach dem Spiel noch welche.

    Pfand konnte man überall zurückgeben, jedenfalls auf der Gegengerade

  • Dann haben sie aber schnell neuen gekauft, gab nämlich sogar nach dem Spiel noch welche.

    Pfand konnte man überall zurückgeben, jedenfalls auf der Gegengerade

    War dann ab 45 Minuten vor dem Spiel im Block, deswegen kann ich das nicht beurteilen, die Leute waren aber ziemlich aufgebracht, als der Wein leer war...

    Als wir dann nach der Partie aus dem 9er raus sind, konnte keiner von uns sein Pfand an den nächstgelegenen Aramark-Ständen abgeben, auch da war die Stimmung natürlich wieder etwas angeheizt. Lustig fand ich auch, dass man die Weinschorlen-Becher nicht beim Bierstand abgeben konnte. War alles sehr wirr und informiert wurde man meist auch sehr schlecht.

  • Deckel abschrauben finde ich (Besonders im Sommer oder wenn es regnet) mehr als grenzwertig. Außerdem, wenn es Cola aus den "Originalflaschen" gibt, die fliegen auch ohne Deckel relativ weit.

    Das Thema Wurfgeschosse scheint zumindest offiziell kein großes Thema mehr zu sein.

    Das wäre aber fast zum Thema geworden. Beim Mainzer Torjubel vor der Haupttribüne kam ein voller Henkelkrug geflogen und hat sein Ziel nur knapp verfehlt. Die Becher sind doch recht massiv und fliegen dementsprechend weit. Wenn der getroffen hätte.......

  • 1. Ein Verein rund 160 km südlich wurde übrigens durch die Umstellung auf Mehrweg sofort für einen Umweltpreis nominiert. Bei uns interessiert es keine Sau.

    2. Worin besteht der Unterschied zwischen einer offenen Flasche (im Sommer oder bei Regen) und einem Becher, dessen Öffnung wesentlich größer ist als ein Flaschenhals?

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Kontrollen waren zügig aber ungenau! Die Ordner haben sich nach ein paar Kontrollen öfters gegenseitig angesehen und gelacht. Auch auffällig, dass teilweise gar keine richtigen Uniformen/Jacken getragen wurden, sondern nur ne Art Weste mit Signalfarbe. (Vergleich Engelhardt)

    Glaube die wussten selber nicht genau was sie genau zu tun haben!

    Mich würde interessieren, was sie gezahlt bekommen. Mit den neuen Einlasskontrollen, hätte man auch bei Engelhardt keine Probleme gehabt!

    Nach dem Spiel wurden Ordner von einem Bus abgeholt der ein Frankfurter Kennzeichen hatte.

  • Nachdem ich am Flughafen teilweise auch die Personenkontrolle von Passagieren vornehme, kann ich sagen, dass die Kontrollen am Stadion alles andere als gut sind. Wenigstens die Hosentaschen sollten komplett abgetastet werden, aber selbst das ist eigentlich noch zu wenig, Um auszuschließen, dass irgendetwas verbotenes ins Stadion gelangt.

    Andererseits wurde eine 100%ige Personenkontrolle am Stadion viel zu lange dauern, selbst mit dem notwendigen Personal gäbe es zu wenig Eingänge. Einzige Möglichkeit wäre, die Kontrollen deutlich hinter den Kartenlesern zu verschieben, und dort dann mit deutlich mehr Personal zu “warten”. Dann allerdings braucht’s wieder bauliche Maßnahmen, um zu verhindern, dass Fans einfach außen rum gehen.

    So hat man halt das übliche Prozedere - Kapuze und Taschen, manche machen es gründlicher, andere eben nicht.

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Also ich möchte auch mal meine Meinung zu den Kontrollen und den neuen Sicherheitsdienst Abgeben.

    Ich konnte ca 2 Stunden vorm Spiel sehen wie eine Gruppe ca 100 Mann zur Haupttribüne geführt wurde. Für mich war es eigentlich klar das ist eine Gruppe Asylbewerber die halt Freikarten bekommen hat. Ca 20 Minuten späten sind diese Allerdings mit gelben Warnwesten gekleidet zurück gekommen. Sie wurden von bereits Erfahrenen Sicherheitskräfte begleitet und an die Eingänge verteilt. Dort haben sie unter Anleitung von Führungskräften das Abtasten gelernt bzw gezeigt bekommen. Ich war einer der Besucher an dem sie es gezeigt bekommen haben. Danach haben sie ihre Arbeit ganz normal erledigt, im Hintergrund standen mehrere Erfahre Ordner wo dies überwacht haben! Die Erfahrenen Ordner waren alle ordentlich gekleidet und mit Funk im Ohr usw ausgestattet. Die meiner Meinung nach neuen Angestellten hatten nur Jogginghose und diese Weste an.

    Mein Abtasten war OK und die Jungs waren alle sehr freundlich.

    Ich denke die Firma bekommt halt etwas Zuschuss wenn sie Asylbewerber eine Arbeit gibt.

    Für mich war es eine klare Verbesserung zu Engelhardt.

    Wir hatten auch Probleme mit den Barcodes am Eingang und da waren sofort Angestellte da die das behoben haben!

    Zum Thema Pfand und Weinschorle kann ich nur sagen das wir das gleiche Problem hatten.

    Weinschorle war schnell Ausverkauft. Pfandbecher vom Wein wurde am Bierstand nicht angenommen.

    Allgemein war das Pfand zurückbringen schlecht Organisiert. Ich finde es braucht extra Abgabehäuser nicht am Verkauft direkt.

  • Das wäre aber fast zum Thema geworden. Beim Mainzer Torjubel vor der Haupttribüne kam ein voller Henkelkrug geflogen und hat sein Ziel nur knapp verfehlt. Die Becher sind doch recht massiv und fliegen dementsprechend weit. Wenn der getroffen hätte.......

    Der Absender muss ein gut trainierter Becherwurf-Profi gewesen sein.

    Das Ding war noch fast voll, als es in der Nähe der jubelnden Mainzer Spieler aufgeschlagen ist. :grinning_face:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Der Absender muss ein gut trainierter Becherwurf-Profi gewesen sein.

    Das Ding war noch fast voll, als es in der Nähe der jubelnden Mainzer Spieler aufgeschlagen ist. :grinning_face:

    Da hat in der Tat nicht viel gefehlt und wir hätten im ersten Heimspiel bereits den ersten Spielabbruch durch Pfand Becher gehabt. Weiß jemand von wo der geworfen wurde? Der Henkelpott ist fast voll neben den Mainzer Spielern aufgeschlagen. Sowas an den Kopf geworfen und die Lichter gehen aus.