• Das ist aber viel zu einfach. Soetwas kann man in Deutschland nie machen. Und in Nürnberg schon gleich drei mal nicht. Preistreibend dürfte der Abriss der übrigen Seiten sein. Aber wenn man dann noch etwas vernünftiges hinstellt, ich würde es klasse finden.

  • Clubi Wenn man wirklich mehr als nur Flickschusterei betreiben kann und will, wäre deine Lösung wohl die sinnvollste.

    Die Haupttribüne ist natürlich ein großes Problem, da sie wohl irgendwie integriert werden muss.

    Jedoch denke ich, dass es mit ein paar zusätzlichen Logen am Rand der HT nicht getan ist.

    Da VIP und hier v.a. die Logen die Cash Cow ist, müssten mindestens in die GG auch noch Logen rein.

    Immerhin lenkt uns diese Diskussion etwas von der tristen sportlich Situation ab. :slightly_smiling_face:

  • Also macht man nix, weil man zu blöd zum Planen ist? Auch ne Möglichkeit und sicherlich die Plausibelste in dem Verein.

    Geht es wirklich um zu blöd zum planen oder eher darum dass es in der Struktur Niemanden gibt der dafür verantwortlich ist?

    Naja, verantwortlich ist dafür auf jeden Fall jemand... in letzter Konsequenz der kaufm. Vorstand, weil kein sportliches Thema, von daher Rossow.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Geht es wirklich um zu blöd zum planen oder eher darum dass es in der Struktur Niemanden gibt der dafür verantwortlich ist?

    Naja, verantwortlich ist dafür auf jeden Fall jemand... in letzter Konsequenz der kaufm. Vorstand, weil kein sportliches Thema, von daher Rossow.

    Sind die wirklich für strategische Planungen verantwortlich? Will man die dafür verantwortlich machen? Angenommen wir planen jetzt und Rossow geht wie Meeske in einem Jahr dann weg. Ich glaube dass man dafür eine andere Struktur braucht.

  • Clubi Wenn man wirklich mehr als nur Flickschusterei betreiben kann und will, wäre deine Lösung wohl die sinnvollste.

    Die Haupttribüne ist natürlich ein großes Problem, da sie wohl irgendwie integriert werden muss.

    Jedoch denke ich, dass es mit ein paar zusätzlichen Logen am Rand der HT nicht getan ist.

    Da VIP und hier v.a. die Logen die Cash Cow ist, müssten mindestens in die GG auch noch Logen rein.

    Immerhin lenkt uns diese Diskussion etwas von der tristen sportlich Situation ab. :slightly_smiling_face:

    Logen auf der GG halte ich nicht für praktikabel, da hier der Zugang zum Essensbereich nur schwer möglich wäre, sofern man nicht einen zweiten dafür errichten möchte.

    Ich war ein paar Mal bei Spielen im VIP Bereich und fand den, gerade das Funktionsgebäude hinter der HT, absolut in Ordnung.

    Hier irgendwas neu zu bauen, anstatt das bestehende zu integrieren würde ich für Verschwendung halten.

    Wie und wieviele Logen an der Seite der HT zu integrieren sind kann ich nicht beurteilen, meine aber das es solche Lösungen in anderen Stadien gibt. Ersatzweise wären vielleicht auch Logen in einem Bereich z.B. der Gästekurve möglich.

    Wir haben bisher rund 20 Logen, eine Verdopplung, besser aber 50, würde aus meiner Sicht das Stadion in diesem Bereich konkurrenzfähiger machen. Sicher nicht einfach zu realisieren!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Bin wieder voll bei dir. Funktionsgebäude ist gut und sollte möglichst weitergenutzt werden. Auch die weiten Wege von der GG dorthin sind nicht optimal.

    Die von dir genannten 50 Logen finde ich einen guten Richtwert. Wir haben bislang 18, oder?

    Ich sehe nicht, wie wir das lösen sollen, ohne die GG einzubeziehen. Dort dann evtl. 2 Logenebenen übereinander, wie in Freiburg jetzt auch. Und dann eben ein separater Weg rüber zur HT und/oder an der GG auch ein ganz kleiner Cateringbereich.

    In der Nordkurve wäre ja ein durchgehender Stehbereich sinnvoll und somit dort Logen kaum unterzubringen.

    Jetzt müsste von uns zwei Tagträumern nur noch jemand ein vergessenes Bitcoinkonto zur Anschubfinanzierung entdecken. :face_with_tongue:

  • Bin wieder voll bei dir. Funktionsgebäude ist gut und sollte möglichst weitergenutzt werden. Auch die weiten Wege von der GG dorthin sind nicht optimal.

    Die von dir genannten 50 Logen finde ich einen guten Richtwert. Wir haben bislang 18, oder?

    Ich sehe nicht, wie wir das lösen sollen, ohne die GG einzubeziehen. Dort dann evtl. 2 Logenebenen übereinander, wie in Freiburg jetzt auch. Und dann eben ein separater Weg rüber zur HT und/oder an der GG auch ein ganz kleiner Cateringbereich.

    In der Nordkurve wäre ja ein durchgehender Stehbereich sinnvoll und somit dort Logen kaum unterzubringen.

    Jetzt müsste von uns zwei Tagträumern nur noch jemand ein vergessenes Bitcoinkonto zur Anschubfinanzierung entdecken. :face_with_tongue:

    Ich meine mich zu erinnern das in Lautern Logen in einer Ecke waren, in Leverkusen in der Kurve.

    So in der Art dachte ich!

    GG sind die Wege zu weit, biste da hin und zurück bist ist die Halbzeit rum.

    Logen übereinander wäre optimal, dürfte aber bei der bestehenden Tribüne kaum mehr verwirklichbar sein.

    Auf keinen Fall Logen in der Nordkurve, wenn dann nur in der Südkurve, aber auch da weit entfernt von den Gästen.

    Vielleicht so im Bereich des ehemaligen Familienblocks.

    Habe schon immer gerne über das Stadion philosophiert und schon als kleiner Bou von einem reinen Fussballstadion geträumt. Jetzt mit über 50 weiß ich eigentlich das ich es nicht mehr erleben werde. Wünsche es aber den jüngeren!

    Meinen Bitcoin Anteil habe ich Depp leider verkauft! :upside_down_face:

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ja, Lautern hat doch so einen “Logenturm“ und Leverkusen die ganze Gästekurve.

    Gefällt mir beides nicht so und ist wohl auch für die VIPs wegen der schlechteren Sicht nicht optimal.

    Falls mit HT-Umbau echt nichts geht, bleibe ich bei der GG und dort zweistöckig. Halbzeitsnacks und Getränke muss es natürlich dort geben. Da ja eh in den Logen gegessen wird, kann man dort auch mit wenig Platzbedarf ein Buffet bieten. Es geht ja bei 30 Logen “nur“ um 300-500 Leute. Und wer ins Getümmel will muss sich vor und nach dem Spiel in der HT aufhalten.

    Hinterm Familienblock haben wir ja quasi Logen, nur sitzen dort Stadionsprecher und Polizei.

    Bin noch unter 40 und hoffe schon noch mal ein echtes Fußballstadion in Nürnberg zu sehen. :grinning_face:

  • Stimmt, hinter dem Familienblock ist die Polizei, aber nicht vergessen, die drei anderen Blöcke sollen ja erneuert werden.

    Auch richtig, weder in Lautern noch Leverkusen gefällt mir diese Lösung.

    Aber wir brauchen eine Lösung die praktikabel und finanziell nicht uferlos ist.

    Beneide Dich um dein Alter! :winking_face:

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Unser Stadion, immer interessant zu diskutieren.

    Mieter oder Pächter eines Stadteigentums, ist längst aus der Zeit gefallen.

    Ein Profiverein als Wirtschaftunternehmen in der Jetztzeit, muß seine eigene Vision bzw. Plan verfolgen und realisieren.

    Hübsche Theorie; ohne sportliche Kontinuiät, Erfolg bzw. professionelle Struktur, demzufolge nur regionale Präsenz, kaum zu gewinnenden, pot. Geldgebern ff., bleibt halt nur die Brühbratwurst mit O.-Frankenplörre in der Stadtbetonbude.

  • Was meinst du mit “die drei anderen Blöcke sollen ja erneuert werden“? Da steh ich auf dem Schlauch.

    Dafür bist du näher an der Rente. :slightly_smiling_face:

    Außerdem hast du die doch teilweise tollen Club 80er Jahre voll mitbekommen. Ich nicht. Ob mir der Club so etwas in den Jahren, die ich evtl. noch mehr habe als du, noch bietet, wage ich leise zu bezweifeln. :winking_face_with_tongue:

  • Ich wäre schon froh wenn überhaupt so ne Kiste gebaut würde, wie Mainz oder Augsburg oder so, sportlich u finanziell weit voraus, wenigsten dann beim Stadion zumindest auf Augenhöhe

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Hab jetzt die letzten 5 Seiten nicht im Detail nachgelesen, aber beim Überfliegen musste ich leider feststellen, dass es halt wohl doch nur wieder die halbjährliche „Und-täglich-grüßt-das-Murmeltier“-Nummer war ?

  • Hab jetzt die letzten 5 Seiten nicht im Detail nachgelesen, aber beim Überfliegen musste ich leider feststellen, dass es halt wohl doch nur wieder die halbjährliche „Und-täglich-grüßt-das-Murmeltier“-Nummer war ?

    Dann schilder uns halt mal Neuigkeiten, dann diskutieren wir gerne darüber!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Hab jetzt die letzten 5 Seiten nicht im Detail nachgelesen, aber beim Überfliegen musste ich leider feststellen, dass es halt wohl doch nur wieder die halbjährliche „Und-täglich-grüßt-das-Murmeltier“-Nummer war ?

    Da hast du recht. Ein paar Leute, inklusive mir, haben hier ein wenig geträumt und gefachsimpelt. :slightly_smiling_face:

  • Anstatt drei anderen Blöcke meinte ich natürlich drei anderen Seiten, Nord- und Südkurve, sowie GG sollten ja erneuert, sprich ans Spielfeld gezogen werden. Damit bestünde ja auch die Möglichkeit an diesen Seiten etwaige Einbauten von Logen vorzunehmen.

    Richtig, habe ein paar tolle Jahre mitmachen dürfen. 1982 beim Pokalfinale in Frankfurt dabei gewesen, die Zeiten von Eckstein, Reuter oder Zarate. Da waren schon ein paar prima Zeiten dabei!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Was meinst du mit “die drei anderen Blöcke sollen ja erneuert werden“? Da steh ich auf dem Schlauch.

    Dafür bist du näher an der Rente. :slightly_smiling_face:

    Außerdem hast du die doch teilweise tollen Club 80er Jahre voll mitbekommen. Ich nicht. Ob mir der Club so etwas in den Jahren, die ich evtl. noch mehr habe als du, noch bietet, wage ich leise zu bezweifeln. :winking_face_with_tongue:

    Anstatt drei anderen Blöcke meinte ich natürlich drei anderen Seiten, Nord- und Südkurve, sowie GG sollten ja erneuert, sprich ans Spielfeld gezogen werden. Damit bestünde ja auch die Möglichkeit an diesen Seiten etwaige Einbauten von Logen vorzunehmen.

    Richtig, habe ein paar tolle Jahre mitmachen dürfen. 1982 beim Pokalfinale in Frankfurt dabei gewesen, die Zeiten von Eckstein, Reuter oder Zarate. Da waren schon ein paar prima Zeiten dabei!

    Aha ok, und 88 in Rom warst ned :thinking_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face: