• Auch wenn es jetzt nicht mit dem Club zusammenhängt, aber ich habe gerade auf transfermarkt.de gelesen, Freiburg hat in den letzten 18 Monaten sage und schreibe 200 neue Sponsoren gefunden.

    Ich bin mir relativ sicher dass da das neue Stadion einen gehörigen Teil dazu beigetragen hat.

    Mehr Logen, mehr Business Seats, mehr Hospitality Bereich.

    Ein Beispiel was ein moderneres Stadion bewirken kann!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zu den 200 Sponsoren dürfte wohl keiner der Anwohner zahlen, die Abendspiele in Freiburg bisher per Klage verhindern.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zu den 200 Sponsoren dürfte wohl keiner der Anwohner zahlen, die Abendspiele in Freiburg bisher per Klage verhindern.

    so weit ich gelesen hab dürfen die nur am Samstag Nachmittag spielen, selbst am Sonntag sind Spiele bisher verboten soweit ich weiß

    mal was anderes, Freiburg ist doch noch einer der wenigen Vereine die noch e.V. sind wenn ich nicht irre oder?

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Hat Freiburg auch erst eine Machbarkeitsstudie erstellen lassen?

    Nein, nicht eine sondern drei.

    "Um die Wirtschaftlichkeit einer Umbau-Lösung zu prüfen, gab der SC eine Studie beim Unternehmen Freyler in Auftrag, nach der ein Umbau elf Jahre dauern und nur unwesentlich weniger als ein Neubau kosten würde. Die Gemeinderäte der Stadt Freiburg orderten im Frühjahr 2012 zudem ein Gutachten der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Ernst & Young, die eine Umbauzeit von maximal drei Jahren, jedoch auch deutlich höhere Kosten errechnete.

    ...

    Im Dezember 2012 stimmte der Freiburger Gemeinderat für den Bau eines neuen Stadions und bestätigte die Prüfung von drei möglichen Standorten, neben dem Wolfswinkel die Kleingartenanlage ♁Hettlinger an der Güterumgehungsbahn und das Gewann ♁Hirschmatten am Autobahnzubringer Mitte.[10]"

    Quelle:

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Im Frühjahr 2012… :loool:

    Bis bei uns ein neues Stadion steht, haben mich längst die Würmer gefressen.

    Und da gibt es immer noch Experten, die denken, wir brauchen nix neues und sind ganz gut untergebracht :schaem:

  • 1800 Buisness Plätze und 20 Logen hat Freiburg jetzt, dadurch 200 neue Sponsoren.

    Wir haben glaube ich 1150 Business Plätze und 180 Plätze Logen

  • Wo ist die rot-schwarze Wand, die Woy mir versprochen hatte? :frowning_face:

    Is Hagebau net einer unserer Partner.

    Da wird dir was Farbe und Pinsel/Rollen angeht bestimmt geholfen.

    Ansonsten ist das Stadionthema einfach, bei aller Dringlichkeit, ein unrealistisches.

    Falls da was passiert wird der FCN wieder nicht aktiv mitgestalten.

  • Gut, bei Freiburg kam natürlich erschwerend die Standortsuche, die Probleme mit den Anwohnern und die Errichtung der kompletten Infrastruktur dazu, was bei uns wohl kein Thema wäre.

    Wobei, in der heutigen Zeit wäre es durchaus möglich das irgendein Ziegelsteiner monieren könnte, dass durch ein reines Fußballstadion der Lärmpegel erhöht sein könnte, so das sein Mittagsschlaf in Gefahr sein könnte.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Gut, bei Freiburg kam natürlich erschwerend die Standortsuche, die Probleme mit den Anwohnern und die Errichtung der kompletten Infrastruktur dazu, was bei uns wohl kein Thema wäre.

    Wobei, in der heutigen Zeit wäre es durchaus möglich das irgendein Ziegelsteiner monieren könnte, dass durch ein reines Fußballstadion der Lärmpegel erhöht sein könnte, so das sein Mittagsschlaf in Gefahr sein könnte.

    Ach der Bund Naturschutz findet im Dutzendteich bestimmt einen Frosch dessen Mittagsschlaf durch den Baulärm gestört wäre und reicht schon mal aus Gewohnheit ne Klage ein.

    Aber unabhängig davon fällt es mir sehr schwer mir momentan vorzustellen das der FCN e.V. Partner findet die mit ihm bereit wären ein Stadionprojekt durchzuziehen. An der Stadt, und da glaub ich dürft man sich einig sein, wird es sicherlich nicht scheitern.

  • Gut, bei Freiburg kam natürlich erschwerend die Standortsuche, die Probleme mit den Anwohnern und die Errichtung der kompletten Infrastruktur dazu, was bei uns wohl kein Thema wäre.

    Wobei, in der heutigen Zeit wäre es durchaus möglich das irgendein Ziegelsteiner monieren könnte, dass durch ein reines Fußballstadion der Lärmpegel erhöht sein könnte, so das sein Mittagsschlaf in Gefahr sein könnte.

    Ach der Bund Naturschutz findet im Dutzendteich bestimmt einen Frosch dessen Mittagsschlaf durch den Baulärm gestört wäre und reicht schon mal aus Gewohnheit ne Klage ein.

    Aber unabhängig davon fällt es mir sehr schwer mir momentan vorzustellen das der FCN e.V. Partner findet die mit ihm bereit wären ein Stadionprojekt durchzuziehen. An der Stadt, und da glaub ich dürft man sich einig sein, wird es sicherlich nicht scheitern.

    Freiburg ist ja auch eine Stadion GmbH !

    Das will ja bei uns niemand weil dann darf man ja nicht mehr mitreden als Fan.

    Zu uns kommt der Erfolg auch ohne neues Geld, wir sind der Club

  • Gut, bei Freiburg kam natürlich erschwerend die Standortsuche, die Probleme mit den Anwohnern und die Errichtung der kompletten Infrastruktur dazu, was bei uns wohl kein Thema wäre.

    Wobei, in der heutigen Zeit wäre es durchaus möglich das irgendein Ziegelsteiner monieren könnte, dass durch ein reines Fußballstadion der Lärmpegel erhöht sein könnte, so das sein Mittagsschlaf in Gefahr sein könnte.

    Ach der Bund Naturschutz findet im Dutzendteich bestimmt einen Frosch dessen Mittagsschlaf durch den Baulärm gestört wäre und reicht schon mal aus Gewohnheit ne Klage ein.

    Aber unabhängig davon fällt es mir sehr schwer mir momentan vorzustellen das der FCN e.V. Partner findet die mit ihm bereit wären ein Stadionprojekt durchzuziehen. An der Stadt, und da glaub ich dürft man sich einig sein, wird es sicherlich nicht scheitern.

    Laut dieses nordbayern Beitrages sollen strategische Partner bereits gefunden sein.

    Vielleicht hat der Club ja seine Hausaufgaben schon gemacht?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ach der Bund Naturschutz findet im Dutzendteich bestimmt einen Frosch dessen Mittagsschlaf durch den Baulärm gestört wäre und reicht schon mal aus Gewohnheit ne Klage ein.

    Aber unabhängig davon fällt es mir sehr schwer mir momentan vorzustellen das der FCN e.V. Partner findet die mit ihm bereit wären ein Stadionprojekt durchzuziehen. An der Stadt, und da glaub ich dürft man sich einig sein, wird es sicherlich nicht scheitern.

    Laut dieses nordbayern Beitrages sollen strategische Partner bereits gefunden sein.

    Vielleicht hat der Club ja seine Hausaufgaben schon gemacht?

    Ich hab fast die böse Vorahnung das für so ein Stadionvorhaben auch eine GmbH von Nöten ist.

    Könnt also laufen wie beim Marketing, da hat der Club seine Hausaufgaben auch gemacht, aber der Hund von Mitglied hat sie gefressen.

  • Laut dieses nordbayern Beitrages sollen strategische Partner bereits gefunden sein.

    Vielleicht hat der Club ja seine Hausaufgaben schon gemacht?

    Ich hab fast die böse Vorahnung das für so ein Stadionvorhaben auch eine GmbH von Nöten ist.

    Könnt also laufen wie beim Marketing, da hat der Club seine Hausaufgaben auch gemacht, aber der Hund von Mitglied hat sie gefressen.

    Die Gefahr besteht durchaus!

    So ein Oldschoolstadion, gefühlt aus den 1920er Jahren hat doch aus was.

    Man könnte z.B. das Dach wieder abbauen, war doch geil damals im strömenden Regen zu stehen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Kann man das mit dem Stadion/Sportstätte nicht in der Satzung verankern?

    Dafür liesse sich doch mit Sicherheit eine Mehrheit finden.

    Damit verbunden, aber auch gleich Gründung einer GmbH die das umsetzen soll.

    Denke schon, dass man die Gründe dafür gut erläutern könnte.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Die Gefahr besteht durchaus!

    So ein Oldschoolstadion, gefühlt aus den 1920er Jahren hat doch aus was.

    Man könnte z.B. das Dach wieder abbauen, war doch geil damals im strömenden Regen zu stehen.

    Ne, es wird sich schon einer oder mehrere Partner finden lassen die dem FCN unter den wachenden und weisen Augen der Mitglieder Geld zur Verfügung stellen wird, weil Investieren ist böse, und dann natürlich ohne irgend eine Gegenleistung oder finanzielle Rendite zu erwarten still und leise wieder geht.

    Wir haben eine glorreiche Zukunft vor uns, da braucht es keine professionellen Strukturen.