• Warum müssen wir froh sein?

    Weil wir nach der Machbarkeitsstudie aktuell vermutlich stark ernüchtert sein werden was die Umsetzung mit Beteiligung des Clubs angeht.

    Achso, na wenn Du das schon alles weißt!

    Ich warte mal ab und weiß gar nix!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Weil wir nach der Machbarkeitsstudie aktuell vermutlich stark ernüchtert sein werden was die Umsetzung mit Beteiligung des Clubs angeht.

    Achso, na wenn Du das schon alles weißt!

    Ich warte mal ab und weiß gar nix!

    Wo hab ich gesagt das ich alles weiß? Ist das jetzt normal das einem die Worte im Mund herum gedreht werden? Dann brauch ich ja zukünftig nix mehr schreiben. Ich habe eine Vermutung geäußert die dem Herrn Clubi offenbar zu pessimistisch erscheint. Angesichts unserer finanziellen Lage bin ich dann tatsächlich auch mal auf unseren Anteil gespannt. Mal sehen ob der sich in einer ähnlichen Größenordnung wie bei Darmstadt bewegt. Sofern am Ende überhaupt was vernünftiges dabei raus kommt.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Achso, na wenn Du das schon alles weißt!

    Ich warte mal ab und weiß gar nix!

    Wo hab ich gesagt das ich alles weiß? Ist das jetzt normal das einem die Worte im Mund herum gedreht werden? Dann brauch ich ja zukünftig nix mehr schreiben. Ich habe eine Vermutung geäußert die dem Herrn Clubi offenbar zu pessimistisch erscheint. Angesichts unserer finanziellen Lage bin ich dann tatsächlich auch mal auf unseren Anteil gespannt. Mal sehen ob der sich in einer ähnlichen Größenordnung wie bei Darmstadt bewegt. Sofern am Ende überhaupt was vernünftiges dabei raus kommt.

    Du hast geschrieben das wir wahrscheinlich sehr ernüchtert sein werden.

    Das kann natürlich sein, kann aber auch anders sein.

    Ich wage im Moment keine Prognose, egal in welche Richtung, da ich schlichtweg keine Ahnung habe was hinter den Kulissen passiert, bzw. ob überhaupt was passiert.

    Wenn du dich allerdings aus dem Fenster lehnst ist das dein gutes Recht und darfst Du auch gerne äußern.

    Für mich ist dies auch nicht zu pessimistisch, sondern einfach nur wilde Spekulation.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Als die Planung anliefen, welcher unserer damaligen Verantwortlichen hätte den eine seriöse Planung übernehmen können?

    Und danke das du meine Aussage mit der Nachfrage nach einem Leichtathletikstandort bestätigst. Das Stadion war weder vor, noch während oder nach der Planung ausgelastet mit sowas.

  • Als die Planungen anliefen, wer waren denn die unseriösen Verantwortlichen?

    Als die Planung anliefen, welcher unserer damaligen Verantwortlichen hätte den eine seriöse Planung übernehmen können?

    Und danke das du meine Aussage mit der Nachfrage nach einem Leichtathletikstandort bestätigst. Das Stadion war weder vor, noch während oder nach der Planung ausgelastet mit sowas.

    Das meinte ich nicht, Leichtathletikveranstaltungen gab es früher etwas mehr, aber da geb ich dir Recht, viel war es nicht. War eher eine rhetorische Frage, wer damals die Verantwortlichen waren, die eine "seriöse" Planung hätten übernehmen können. Wurde hier aber schon mit papahippie diskutiert.

  • Kann man für größere Leichtathletikveranstaltungen nicht ein mobiles Stadion verwenden, welches man bei entsprechendem Platz, an der Bahn aufbauen könnte? Muss ja nicht das große Fußballstadion sein. Klar, in Nürnberg perfekte Lage was parken, ÖPNV betrifft. Aber wegen 1-2 Veranstaltungen in paar Jahren, muss man die Laufbahn doch nicht behalten. Vielleicht kann sich der FCN ja hier irgendwie einbringen um für Leichtathletik eine Lösung zu finden.

  • Warum muss es ausgerechnet in Nürnberg ein Leichtathletik Stadion geben? Man könnte in Bayern das Olympiastadion aufmöbeln. Das wäre perfekt...

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Warum muss es ausgerechnet in Nürnberg ein Leichtathletik Stadion geben? Man könnte in Bayern das Olympiastadion aufmöbeln. Das wäre perfekt...

    Guter Einwand. Aber ob München da noch Geld investieren möchte? :rolling_on_the_floor_laughing: Hatte vor längerer Zeit mal was dazu gelesen, weil es ja vor der Rückkehr der Löwen ins Grünwalder glaube ich auch im Gespräch war, aber der Kostenaufwand es wieder Zuschauertauglich zu machen wohl auch zu hoch gewesen wäre. Da wird seit dem Auszug der Bauern auch nichts mehr gemacht worden sein.

    edit: Türkücü spielt aber aktuell im Olympiastadion, oder?

    edit 2: Wird scheinbar doch Geld investiert. Rasenheizung und LED Flutlicht.

    Neue Pläne für Münchner Stadien: Modernisierungsmaßnahmen im Anlauf
    Die Stadt München gibt in einer Pressemitteilung finale Punkte für den Umbau und die Modernisierung des Grünwalder Stadions sowie des Olympiastadions bekannt.
    www.tz.de
  • Die Hauptsache die Stadien in München werden modernisiert, da kann man Nürnberg dann wieder hinten runterfallen lassen, falls die Kohle knapp wird.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Die Hauptsache die Stadien in München werden modernisiert, da kann man Nürnberg dann wieder hinten runterfallen lassen, falls die Kohle knapp wird.

    Für das Olympiastadion in München ist die Stadt zuständig. Die wollen das Stadion halt auch nicht verfallen lassen. Und die muß den Münchner Vereinen einen ordnungsgemäßen Spielort zur Verfügung stellen.

    Wenn das Grünwalder Stadion umgebaut wird, dann müssen die Löwen auch umziehen. So wie Türk Gücü.

    Und immerhin gab es dort noch wesentlich mehr Veranstaltungen als in Nürnberg.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ohne jetzt Architekt oder Stitker zu sein,

    aber muss sich Laufbahn und reines Fussballstation denn aussschließen?

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Ohne jetzt Architekt oder Stitker zu sein,

    aber muss sich Laufbahn und reines Fussballstation denn aussschließen?

    Äh, wie willst des machen?

    Die Laufbahn dann hinter der Tribüne durchlaufen lassen. Oder zwischen Unter und Oberrang?

  • Ohne jetzt Architekt oder Stitker zu sein,

    aber muss sich Laufbahn und reines Fussballstation denn aussschließen?

    Äh, wie willst des machen?

    Die Laufbahn dann hinter der Tribüne durchlaufen lassen. Oder zwischen Unter und Oberrang?

    Gibt es nicht den Helden mit dem Flexiblen Stadion, oder wie er das selbst nennt?

  • Ohne jetzt Architekt oder Stitker zu sein,

    aber muss sich Laufbahn und reines Fussballstation denn aussschließen?

    Äh, wie willst des machen?

    Die Laufbahn dann hinter der Tribüne durchlaufen lassen. Oder zwischen Unter und Oberrang?

    Haben die das nicht in dem London Stadium, wo WestHam spielt, hinbekommen?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Naja, "reines" Fußballstadion kammer des ned nennen, is praktisch wie bei uns und Hertha:

    Ich bin wohl Einer der Wenigen, den die Laufbahn überhaupt ned stört. Können die Hirnis, die immer Gegenstände werfen, wenigstens (fast) keinen Schaden anrichten.

    Und man sieht immer das ganze Feld. Bei diversen Auswärtsspielen in reinen Fußballstadien is das nicht der Fall oder nur mit ziemlichen Verrenkungen...

  • Ein reines Fußballstadion ist gut für die Stimmung, nur mehr Geld bringen Logen und damit exklusive Plätze. Möglichkeiten es für diverse Events deutlich besser auszulasten. Ernstgemeinte Frage: Wieviel Punkte pro Saison bringt ein reines Fußballstadion?

    Ich finde ein reines Fußballstadion gefühlsmäßig auch besser, aber bringt es wirklich mehr Punkte und mehr Geld?

  • Die Laufbahn stört nicht. Da hat man in vielen reinen Fußballstadien eine viel schlechtere Sicht. Ausnahme aus meiner Sicht Augsburg & Mainz die eine sehr schöne Sicht haben

    :fcn-dh:

  • Die Laufbahn stört nicht. Da hat man in vielen reinen Fußballstadien eine viel schlechtere Sicht. Ausnahme aus meiner Sicht Augsburg & Mainz die eine sehr schöne Sicht haben

    Es ist bei uns wirklich eine einmalige, geradezu unvergleichlich gute Sicht, wenn man in der Kurve aus gut 150 Metern Entfernung den Stecknadelkopf großen Ball vorm gegenüberliegenden Tor verfolgt.

    Wirklich herrlich wenn man sich auf dem Heimweg vom Stadion bereits auf die Fernsehbilder freuen kann, um zu sehen was eigentlich passiert ist.

    Dieses unvergleichliche Seherlebnis darf uns auf keinen Fall je genommen werden!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!