• Glaub nicht, dass dein beständiges aber argumentationsloses „aber die Stadt ...“ als Diskussion durchgeht.

  • Glaub nicht, dass dein beständiges aber argumentationsloses „aber die Stadt ...“ als Diskussion durchgeht.

    Diskussion hat bei Dir schon immer, Dir nach dem Mund reden bedeutet.

    Gibts bei mir leider nicht!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Stimmt ja. Die Sicht ist anderswo schon um weiten besser. Man bekommt natürlich auch mehr vom Erlebnis Fußball mit, mehr Eindrücke, wenn man ein paar Meter vom Spielfeld entfernt sitzt. Merkt man auch bspw. beim Amateurfußball. Für mich zwar kein Grund ein neues zu bauen, aber kann ich schon irgendwo nachvollziehen.

    Dafür sieht man bei uns auch in der Kurve (die noch eine ist, wenn auch eine eckige) die komplette nähere Torauslinie von der einen bis zur anderen Ecke. In den engen Stadien kannst Dich auf teilweise arg verrenken und siehst doch nicht alles.

  • Diskussion hat bei Dir schon immer, Dir nach dem Mund reden bedeutet.

    Gibts bei mir leider nicht!

    Diskussion bedeutet bei mir „Argumente liefern“ und „auf Argumente eingehen“. Und wenn die gelieferten Argumente stichhaltig sind, überzeugen sie auch.

    Aber du hast Recht, beides gibt es bei dir nicht.

  • Diskussion bedeutet bei mir „Argumente liefern“ und „auf Argumente eingehen“. Und wenn die gelieferten Argumente stichhaltig sind, überzeugen sie auch.

    Aber du hast Recht, beides gibt es bei dir nicht.

    Wie lustig!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ist doch gut wenn für Dich das Thema durch ist, dann können wir ja ohne Dir weiter diskutieren.

    Ade!

    Naja, was willst du denn diskutieren? Die Stadt hat die Betreibergesellschaft übernommen mit der Prämisse, schnellstens hier wieder auszusteigen. Das war eigentlich eine öffentlich gemachte Steilvorlage für den Club. Bislang hat der Verein aber offenbar immer noch kein Finanzierungskonzept vorgelegt. Der Verkauf eines der wichtigsten zeitgeschichtlichen Gebäude in Nürnberg kommt ohnehin nicht in Frage. Der Denkmalschutz ist durch die Einbettung in das Gesamtensembles Reichsparteitagsgelände auch nicht zu vernachlässigen. Es ist eben auch ein Flächendenkmal neben den einzelnen Gebäude. Das heißt, Zuschüsse auch für die anderen Bauwerke wie den Ausbau des Dokuzentrums wären bei einem weiteren Zu- und Umbauen auch in Gefahr. Und das ist kein Hirngespinst, wie mir glaubhaft versichert wurde. Dazu kommt noch, daß es ja gerade andersherum ist, das Stadium solle zum Gemeinnutz eben auch zur Verfügung stehen, wenn man eben nicht allein damit Gewinn macht. Eine allein an der Rendite orientierte Bewirtschaftung wäre weder an den Zeugen Jehovas, den Schäferhunden noch dem B2Run interessiert. Will man also deine Wünsche erfüllen, müßte man eigentlich irgendoanders neu bauen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Naja, was willst du denn diskutieren? Die Stadt hat die Betreibergesellschaft übernommen mit der Prämisse, schnellstens hier wieder auszusteigen. Das war eigentlich eine öffentlich gemachte Steilvorlage für den Club. Bislang hat der Verein aber offenbar immer noch kein Finanzierungskonzept vorgelegt. Der Verkauf eines der wichtigsten zeitgeschichtlichen Gebäude in Nürnberg kommt ohnehin nicht in Frage. Der Denkmalschutz ist durch die Einbettung in das Gesamtensembles Reichsparteitagsgelände auch nicht zu vernachlässigen. Es ist eben auch ein Flächendenkmal neben den einzelnen Gebäude. Das heißt, Zuschüsse auch für die anderen Bauwerke wie den Ausbau des Dokuzentrums wären bei einem weiteren Zu- und Umbauen auch in Gefahr. Und das ist kein Hirngespinst, wie mir glaubhaft versichert wurde. Dazu kommt noch, daß es ja gerade andersherum ist, das Stadium solle zum Gemeinnutz eben auch zur Verfügung stehen, wenn man eben nicht allein damit Gewinn macht. Eine allein an der Rendite orientierte Bewirtschaftung wäre weder an den Zeugen Jehovas, den Schäferhunden noch dem B2Run interessiert. Will man also deine Wünsche erfüllen, müßte man eigentlich irgendoanders neu bauen.

    Stimmt, es war eine Steilvorlage für den Club!

    Es zeigt aber auch, dass niemand anderes in die Betreibergesellschaft möchte, da mit diesem Stadion kein Geld zu verdienen ist.

    Oder stehen da welche Schlange, die da rein möchten?

    Wenn man nichts verändern kann oder darf, dann hat sich die Geschichte doch eh erledigt. Glaube ich zwar so nicht ganz, aber wenn Du es sagst!

    Der Club wäre dann ja hirnverbrannt, wenn er in die Betreibergesellschaft dieser renovierungsbedürftigen Baracke gehen würde.

    Dann lassen wir es lieber wie es ist und die Stadt soll Jahr für Jahr reinbuttern.

    Aber stimmt schon, die Zeugen wie Schäferhunde flitzen immer über die Aschenbahn!:winking_face:

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Der Verkauf eines der wichtigsten zeitgeschichtlichen Gebäude in Nürnberg kommt ohnehin nicht in Frage. Der Denkmalschutz ist durch die Einbettung in das Gesamtensembles Reichsparteitagsgelände auch nicht zu vernachlässigen. Es ist eben auch ein Flächendenkmal neben den einzelnen Gebäude. Das heißt, Zuschüsse auch für die anderen Bauwerke wie den Ausbau des Dokuzentrums wären bei einem weiteren Zu- und Umbauen auch in Gefahr. Und das ist kein Hirngespinst, wie mir glaubhaft versichert wurde.

    Darf ich dich hier nach einer Quelle fragen?

    Es klingt für mich nicht ganz logisch. Schließlich wurde ja das Stadion in den letzten Jahren mehrfach umgebaut, Anbauten wurden ebenfalls errichtet. Das Flächendenkmal besteht also nicht mehr in der früheren Form. Bring da bitte mal etwas Klarheit rein.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Stimmt, es war eine Steilvorlage für den Club!

    Es zeigt aber auch, dass niemand anderes in die Betreibergesellschaft möchte, da mit diesem Stadion kein Geld zu verdienen ist.

    Oder stehen da welche Schlange, die da rein möchten?


    Wenn man nichts verändern kann oder darf, dann hat sich die Geschichte doch eh erledigt. Glaube ich zwar so nicht ganz, aber wenn Du es sagst!

    Der Club wäre dann ja hirnverbrannt, wenn er in die Betreibergesellschaft dieser renovierungsbedürftigen Baracke gehen würde.

    Ach, auf einmal? Letztens hast noch geschrieben, dass der Club ja gern Betreiber werden würde aber nicht darf. Ja wie denn nun? Und was hält den großartigen, ruhmreichen Zuschauermagneten und schlafenden Titanen des deutschen Fußballs FCN dann eigentlich davon ab, ein eigenes Stadion irgendwo zu bauen?

    Du versuchst es dir auch immer so hinzudrehen, dass es passt, siehst dabei aber nur aus wie ein Hund, der seinen eigenen Schwanz jagt und klingst dabei wie ein Brummkreisel.

    Der Verein hat - Stand heute - keine Idee, kein Konzept, keine Partner, keine Mittel. Daraus folgt: kein modernes Stadion.

  • Darf ich dich hier nach einer Quelle fragen?

    Es klingt für mich nicht ganz logisch. Schließlich wurde ja das Stadion in den letzten Jahren mehrfach umgebaut, Anbauten wurden ebenfalls errichtet. Das Flächendenkmal besteht also nicht mehr in der früheren Form. Bring da bitte mal etwas Klarheit rein.

    Würde mich auch interessieren, zumal ja die alte Haupttribüne bzw. der Teil der noch steht eigentlich nix mit dem Dokuzentrum zu tun hat.

    Die Haupttribüne wurde 1928 im Bauhausstil errichtet und das ist der Knackpunkt. (Denkmalschutz).

    Das die Nazis das Stadion später ins Reichsparteitagsgelände "integriert" haben stimmt natürlich, aber kann man das ganze in der heutigen Form unter Ensembleschutz stellen? Kann ich mir nicht vorstellen.

    Und ja jetzt kommt wieder eine alte These von mir:

    Kauf die nie im Leben eine Immobile die auch nur im Verdacht steht, das ein Mitarbeiter der Denkmalschutzbehörde ein Auge drauf geworfen hat. Wenn der Status schon weiter fortgeschritten ist muss man zwingend die Finger davon lassen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ach, auf einmal? Letztens hast noch geschrieben, dass der Club ja gern Betreiber werden würde aber nicht darf. Ja wie denn nun? Und was hält den großartigen, ruhmreichen Zuschauermagneten und schlafenden Titanen des deutschen Fußballs FCN dann eigentlich davon ab, ein eigenes Stadion irgendwo zu bauen?

    Du versuchst es dir auch immer so hinzudrehen, dass es passt, siehst dabei aber nur aus wie ein Hund, der seinen eigenen Schwanz jagt und klingst dabei wie ein Brummkreisel.

    Der Verein hat - Stand heute - keine Idee, kein Konzept, keine Partner, keine Mittel. Daraus folgt: kein modernes Stadion.

    und die Stadt (in Form der Stadionbetreibergesellschaft) hat ein "Denkmal" an der Backe kleben das in den nächsten 10 Jahren allein ca 40 Mio an reinen Instandhaltungskosten verschlingen wird. Zudem bleibt noch eine Restschuld in unbekannter Höhe in Form von zu tilgenden Hypotheken vom Umbau zur WM2006 und ein jährliches Defizit in Höhe von einer guten Million, das die Stadt Nürnberg als 100%-iger Betreiber der Stadiongesellschaft ausgleichen muss.

    Auch keine schönen Aussichten.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ach, auf einmal? Letztens hast noch geschrieben, dass der Club ja gern Betreiber werden würde aber nicht darf. Ja wie denn nun? Und was hält den großartigen, ruhmreichen Zuschauermagneten und schlafenden Titanen des deutschen Fußballs FCN dann eigentlich davon ab, ein eigenes Stadion irgendwo zu bauen?

    Du versuchst es dir auch immer so hinzudrehen, dass es passt, siehst dabei aber nur aus wie ein Hund, der seinen eigenen Schwanz jagt und klingst dabei wie ein Brummkreisel.

    Der Verein hat - Stand heute - keine Idee, kein Konzept, keine Partner, keine Mittel. Daraus folgt: kein modernes Stadion.

    Da hast echt eine Leseschwäche!

    Wundert mich bei einem hochbegabten!

    Ich habe auf Altmeisters Beitrag geantwortet, der Club wäre hirnverbrannt in die Betreibergesellschaft eines Stadions zu gehen, an dem nix verändert werden darf. Das wäre ein Draufzahlgeschäft, somit sinnlos.

    Betreibergesellschaft nur dann, wenn es sich finanziell lohnt und man Veränderungen durchführen kann.

    Warum sollte der Verein ein eigenes Stadion bauen?

    Und welchen Nutzen hätte ein dann leer stehendes für die Stadt?

    Wir brauchen, wie hundertmal geschrieben und von Dir nie begriffen, eine Lösung die für Verein und Stadt passt.

    Und die kann nur am jetzigen Standort sein!

    Oder, weil Du so gerne ein Konzept hättest, eines das auf beide Seiten zugeschnitten ist.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • und die Stadt (in Form der Stadionbetreibergesellschaft) hat ein "Denkmal" an der Backe kleben das in den nächsten 10 Jahren allein ca 40 Mio an reinen Instandhaltungskosten verschlingen wird. Zudem bleibt noch eine Restschuld in unbekannter Höhe in Form von zu tilgenden Hypotheken vom Umbau zur WM2006 und ein jährliches Defizit in Höhe von einer guten Million, das die Stadt Nürnberg als 100%-iger Betreiber der Stadiongesellschaft ausgleichen muss.

    Auch keine schönen Aussichten.

    Absolut unbestritten. Das hat hier vermutlich niemand in Abrede gestellt.

  • Wir brauchen, wie hundertmal geschrieben und von Dir nie begriffen, eine Lösung die für Verein und Stadt passt.

    Und die kann nur am jetzigen Standort sein!

    Oder, weil Du so gerne ein Konzept hättest, eines das auf beide Seiten zugeschnitten ist.

    Dieses Konzept fordern hier manche User seit 429 Seiten, du Wirrkopf :grinning_face:

  • Wenn wir umbauen aber bitte als UEFA-5*-Stadion damit wir auch mal ein CL-Finale ausrichten dürfen. Das wäre endgeil!

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Dieses Konzept fordern hier manche User seit 429 Seiten, du Wirrkopf :grinning_face:

    Dieses Konzept sollte aber nicht vom Club alleine kommen, wie Du es gerne hättest, da sollte auch die Stadt sehr daran interessiert sein etwas an der unbefriedigenden Situation zu verbessern.

    Außer sie geben sich damit zufrieden weiterhin Jahr für Jahr zu flickschustern.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • no jo.

    einen faktor möchte ich noch ins spiel bringen.

    es sieht zukünftig allgemein im fußballbusiness wohl so aus, dass auf der einnahmeseite das gewicht von spieltagseinnahmen im vergleich zu den anderen (z.b. spinsoring) immer mehr an gewicht verlieren wird. hoffentlich auch beim glubb.

    es gibt heute bereitd transfererlöse für spieler in größenordnungen von stadienneubauten.

    und falls würstel-ulli weihsagungen vom milliardenbusiness durch einstieg von multis in das sponsoring wahr würde, dann profitierten auch vereine in der dritten reihe davon.

    will sagen dass das verhältnis der kosten eines neubaus zu einnahmen aus spielerverkauf (und sponsoring) zukünftig immer kleiner werden könnte.

    also noch was warten und dann wird ein neuer fußballtempel in feucht/schwabach/erlangen oder sonst wo aus der portokasse bezahlt. :mrgreen:

    habe schuldigen gefunden.

    es war ein anderer.

  • Wenn wir umbauen aber bitte als UEFA-5*-Stadion damit wir auch mal ein CL-Finale ausrichten dürfen. Das wäre endgeil!

    Bist du sicher?

    Das war schon bei der WM grenzwertig als alle lokalen Sponsoren aus der Bannmeile verschwinden mussten.

    Zudem wird dir bei den Preisen für Fanartikel und Catering vermutlich jede Lust auf Fußball vergehen.

    Einzig die Fans in der Stadt könnten ein Erlebnis werden.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Wenn wir umbauen aber bitte als UEFA-5*-Stadion damit wir auch mal ein CL-Finale ausrichten dürfen. Das wäre endgeil!

    Ich wiederhole meine Forderung nach einer Kapazität von minimum 80.000 Zuschauern! Des würde uns bei der Vergabe des CL-Finales enorm helfen. Wenn der Glubb CL spielt sowieso! :fahne:

    UNabhängig___Überparteilich

  • Ich wiederhole meine Forderung nach einer Kapazität von minimum 80.000 Zuschauern! Des würde uns bei der Vergabe des CL-Finales enorm helfen. Wenn der Glubb CL spielt sowieso! :fahne:

    Dann bräuchten wir für die 2. Liga nur eine Tribüne!:smiling_face_with_heart_eyes: