• Warum glaubt ihr, haben wir mittlerweile einen Optiker als Sponsor? Win-win!

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ohne jetzt Architekt oder Stitker zu sein,

    aber muss sich Laufbahn und reines Fussballstation denn aussschließen?

    Äh, wie willst des machen?

    Die Laufbahn dann hinter der Tribüne durchlaufen lassen. Oder zwischen Unter und Oberrang?

    Ich dachte halt an eine Lösung, bei der die Tribünen die Laufbahn

    quasi übedachen. Das sollte doch technisch möglich sein heute.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Ich dachte halt an eine Lösung, bei der die Tribünen die Laufbahn

    quasi übedachen. Das sollte doch technisch möglich sein heute.

    Würde aber bedeuten, daß die Läufe auch nur noch größtenteils über Leinwand gesehen werden können, oder? Dann brauchst die Bahn auch nimmer wirklich :winking_face: Somit Riesenaufwand für die Katz ...

  • Niemand braucht eine Laufbahn in einem Stadion dieser Größenordnung.

    Das Zuschauerintresse ist nicht mal ansatzweise vorhanden.

    Bei uns ist sie halt einfach noch da.

    Falls man aber über einen Umbau redet darf die Laufbahn keinerlei Rolle mehr spielen. Das wäre ja an Dummheit aller Beteiligten sonst nicht mehr zu überbieten.

  • Niemand braucht eine Laufbahn in einem Stadion dieser Größenordnung.

    Das Zuschauerintresse ist nicht mal ansatzweise vorhanden.

    Bei uns ist sie halt einfach noch da.

    Falls man aber über einen Umbau redet darf die Laufbahn keinerlei Rolle mehr spielen. Das wäre ja an Dummheit aller Beteiligten sonst nicht mehr zu überbieten.

    Da geht's weniger um die Zuschauer als die internationalen Wettkampfmaße.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Niemand braucht eine Laufbahn in einem Stadion dieser Größenordnung.

    Das Zuschauerintresse ist nicht mal ansatzweise vorhanden.

    Bei uns ist sie halt einfach noch da.

    Falls man aber über einen Umbau redet darf die Laufbahn keinerlei Rolle mehr spielen. Das wäre ja an Dummheit aller Beteiligten sonst nicht mehr zu überbieten.

    Wir reden vom FCN und der Stadt Nürnberg. Oder gibt Minus mal Minus dann wieder Plus?

  • Niemand braucht eine Laufbahn in einem Stadion dieser Größenordnung.

    Das Zuschauerintresse ist nicht mal ansatzweise vorhanden.

    Bei uns ist sie halt einfach noch da.

    Falls man aber über einen Umbau redet darf die Laufbahn keinerlei Rolle mehr spielen. Das wäre ja an Dummheit aller Beteiligten sonst nicht mehr zu überbieten.

    Da geht's weniger um die Zuschauer als die internationalen Wettkampfmaße.

    Das ändert null an der Aussage.

  • Wegen Wettkämpfen, für Typ A könnte man ja auch nach Augsburg oder eben das erwähnte Olympiastadion in München. Und in Nürnberg waren bisher auch nur drei Deutsche Meisterschaften. 2008, 2015 und 2018. Wenn man die Deutsche Meisterschaft 1948 noch dazu zählt, vier größere Veranstaltungen. Lohnt sich also nicht wirklich. Steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis zum Hauptnutzer FCN.

  • Ohne jetzt Architekt oder Stitker zu sein,

    aber muss sich Laufbahn und reines Fussballstation denn aussschließen?

    Keine Ahnung, ob das geht, aber die Vorstellung hätte definitiv etwas. Man stelle sich vor, dort wo die Laufbahn verläuft können rund ums Spielfeld je nach Veranstaltung Stehplätze (egal ob beimFußball oder auch Konzerte) entstehen (evtl. mit Plexiglas, wegen der Gegenstände werfenden Idioten). Stehplätze rund ums Spielfeld mit Ausnahme der Trainerbänke wäre schon stimmungstechnisch der Hammer. Am besten ohne gegnerische Fans, die ihren Platz im Oberrang bekommen könnten.

  • Wegen Wettkämpfen, für Typ A könnte man ja auch nach Augsburg oder eben das erwähnte Olympiastadion in München. Und in Nürnberg waren bisher auch nur drei Deutsche Meisterschaften. 2008, 2015 und 2018. Wenn man die Deutsche Meisterschaft 1948 noch dazu zählt, vier größere Veranstaltungen. Lohnt sich also nicht wirklich. Steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis zum Hauptnutzer FCN.

    Das 2. Bundesfest des ATSB 1929 - Veranstaltung
    Im Juli 1929 lud der Arbeiter-Turn- und Sportbund (ATSB) zum großen Bundesfest nach Nürnberg. Gut 1600 Sportler*innen bestritten 3000 Wettbewerbe, insgesamt…
    www.fussball-kultur.org

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Evtl. brauchst a Brilln. Oder wenns scho so schlimm is a Opernglas.

    Ich hab a Brilln, mit Opernglas hab ichs aber noch nicht probiert, bin aber vor 2 oder 3 Jahren auf die GG zurückgekehrt, weil mich die Sicht auf dem 12er angekotzt hat.

    Man ist schon echt weit weg, waren auch weit oben am 12er.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Evtl. brauchst a Brilln. Oder wenns scho so schlimm is a Opernglas.

    Ich hab a Brilln, mit Opernglas hab ichs aber noch nicht probiert, bin aber vor 2 oder 3 Jahren auf die GG zurückgekehrt, weil mich die Sicht auf dem 12er angekotzt hat.

    Man ist schon echt weit weg, waren auch weit oben am 12er.

    Keine Frage, dass ist schon sehr nervig, soweit weg vom Spielfeld.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Is evtl echt a Frage des Alters und der generellen Sehschärfe

    Jetzt mal ohne Spaß, findest Du das man von der Kurve aus eine gute Sicht aufs Spielfeld der gegenüberliegenden Seite hat, somit auch Details (Fouls, Ball im aus, Handspiele etc.) gut erkennen kann, aufgrund der Entfernung?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Is evtl echt a Frage des Alters und der generellen Sehschärfe

    Jetzt mal ohne Spaß, findest Du das man von der Kurve aus eine gute Sicht aufs Spielfeld der gegenüberliegenden Seite hat, somit auch Details (Fouls, Ball im aus, Handspiele etc.) gut erkennen kann, aufgrund der Entfernung?

    Kann man denn das in einem reinen Fußballstadion wirklich so viel besser? Sind auch noch um die 100 Meter...

  • Jetzt mal ohne Spaß, findest Du das man von der Kurve aus eine gute Sicht aufs Spielfeld der gegenüberliegenden Seite hat, somit auch Details (Fouls, Ball im aus, Handspiele etc.) gut erkennen kann, aufgrund der Entfernung?

    Kann man denn das in einem reinen Fußballstadion wirklich so viel besser? Sind auch noch um die 100 Meter...

    Da du näher am Spielfeld sitzt/stehst, eindeutig ja.