• Wo spielen wir dann, wenn das Stadion das bröckeln beginnt?

    Jo, hätte sich der Club wohl in den letzten 15 Jahren wohl mal Gedanken drum machen sollen, hm? Traurige Geschichte das, wenn man sich nie um irgendwas kümmert.

    Jo, aber die Frage wird ja irgendwann kommen. Also muss man sich ja mal Gedanken machen.

  • Jo, hätte sich der Club wohl in den letzten 15 Jahren wohl mal Gedanken drum machen sollen, hm? Traurige Geschichte das, wenn man sich nie um irgendwas kümmert.

    Jo, aber die Frage wird ja irgendwann kommen. Also muss man sich ja mal Gedanken machen.

    Na dann soll der Verein mal anfangen.

  • Jo, aber die Frage wird ja irgendwann kommen. Also muss man sich ja mal Gedanken machen.

    Na dann soll der Verein mal anfangen.

    Bei dir hört sich dass immer so an, der FCN kann das getrost ignorieren, weil is sowieso zu spät und uns mag keiner, klappt sowieso nicht, wird nicht, braucht nicht.

  • Na dann soll der Verein mal anfangen.

    Bei dir hört sich dass immer so an, der FCN kann das getrost ignorieren, weil is sowieso zu spät und uns mag keiner, klappt sowieso nicht, wird nicht, braucht nicht.

    Docfred fiebert mit Popcorn vor sich auf das Ende hin :loudly_crying_face:

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Na dann soll der Verein mal anfangen.

    Bei dir hört sich dass immer so an, der FCN kann das getrost ignorieren, weil is sowieso zu spät und uns mag keiner, klappt sowieso nicht, wird nicht, braucht nicht.

    Nö, das hört sich so an, dass seit über 10 Jahren klar ist, dass der Verein hier liefern muss, er das eigentlich auch weiß, wir auch seit über 10 Jahren nichts anderes sagen, der Verein aber nichts getan hat. Und jetzt .... soll er sich mal schicken.

  • Bei dir hört sich dass immer so an, der FCN kann das getrost ignorieren, weil is sowieso zu spät und uns mag keiner, klappt sowieso nicht, wird nicht, braucht nicht.

    Nö, das hört sich so an, dass seit über 10 Jahren klar ist, dass der Verein hier liefern muss, er das eigentlich auch weiß, wir auch seit über 10 Jahren nichts anderes sagen, der Verein aber nichts getan hat. Und jetzt .... soll er sich mal schicken.

    Der Verweis auf die letzten Jahre ist nett, bringt uns jetzt aber auch nicht weiter. Was wäre denn deine Lösung?

  • Nö, das hört sich so an, dass seit über 10 Jahren klar ist, dass der Verein hier liefern muss, er das eigentlich auch weiß, wir auch seit über 10 Jahren nichts anderes sagen, der Verein aber nichts getan hat. Und jetzt .... soll er sich mal schicken.

    Der Verweis auf die letzten Jahre ist nett, bringt uns jetzt aber auch nicht weiter. Was wäre denn deine Lösung?

    Zum jetzigen Zeitpunkt? Habe ich keine Lösung mehr. Die Hütte brennt lichterloh, ist kurz davor die strukturelle Integrität zu verlieren und zusammenzubrechen. Da wird es schwer, Sanierungspläne zu machen und die Handwerker rein zu schicken, ne?

  • Der Verweis auf die letzten Jahre ist nett, bringt uns jetzt aber auch nicht weiter. Was wäre denn deine Lösung?

    Zum jetzigen Zeitpunkt? Habe ich keine Lösung mehr. Die Hütte brennt lichterloh, ist kurz davor die strukturelle Integrität zu verlieren und zusammenzubrechen. Da wird es schwer, Sanierungspläne zu machen und die Handwerker rein zu schicken, ne?

    Es ignorieren kann aber auch nicht die Lösung sein. Es werden sich schlaue Köpfe darüber schon Gedanken machen.... :grinning_face:

  • Zum jetzigen Zeitpunkt? Habe ich keine Lösung mehr. Die Hütte brennt lichterloh, ist kurz davor die strukturelle Integrität zu verlieren und zusammenzubrechen. Da wird es schwer, Sanierungspläne zu machen und die Handwerker rein zu schicken, ne?

    Es ignorieren kann aber auch nicht die Lösung sein. Es werden sich schlaue Köpfe darüber schon Gedanken machen.... :grinning_face:

    Gedanken machen kannst Dir schon, aber der Verein ist hier schon etwas.... wie will ich sagen... auf den Goodwill der Stadt angewiesen. Zum Einen gehört der Stadt das Stadion. Sie entscheidet also in erster Linie, was damit passiert. Zudem hat die Stadt die Hoheit über die Baugenehmigungen. Würde der Verein also im Stadtgebiet ein neues Stadion bauen wollen, wäre dies ohne vorherige Abstimmung mit der Stadt eigentlich unmöglich. Was bliebe, wäre ein Umzug in eine Nachbargemeinde und das dauert halt auch... man hat ständig das Gefühl, dass der eine nur auf den anderen wartet und keiner was unterm Strich macht... Provinz allez!

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Der Verweis auf die letzten Jahre ist nett, bringt uns jetzt aber auch nicht weiter. Was wäre denn deine Lösung?

    Zum jetzigen Zeitpunkt? Habe ich keine Lösung mehr. Die Hütte brennt lichterloh, ist kurz davor die strukturelle Integrität zu verlieren und zusammenzubrechen. Da wird es schwer, Sanierungspläne zu machen und die Handwerker rein zu schicken, ne?

    Wofür glaubst du hat Rossow den Handwerker-Club gegründet? Ansonsten dürfte sich das Thema im Abstiegsfall in zwei, drei Jahren eh nimmer stellen. Da reicht dann der A-Platz, wenn überhaupt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Der Verein hat schon längst ein Konzept. Die Frage der Finanzierung ist nicht beantwortet.

    Wenn man ewig für einen Finanzierung braucht, dann taugt das Konzept nix, sonst hätte längst eine Bank, ein Investor oder ein Partner zugegriffen.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zum jetzigen Zeitpunkt? Habe ich keine Lösung mehr. Die Hütte brennt lichterloh, ist kurz davor die strukturelle Integrität zu verlieren und zusammenzubrechen. Da wird es schwer, Sanierungspläne zu machen und die Handwerker rein zu schicken, ne?

    Es ignorieren kann aber auch nicht die Lösung sein. Es werden sich schlaue Köpfe darüber schon Gedanken machen.... :grinning_face:

    Solange sich der Club nicht endlich entscheidet WAS und WER er eigentlich sein möchte und wie er das dann zu erreichen gedenkt, wird auch ein 12er Rat der schlausten Köpfe des Universums keine Lösung haben.

  • Es ignorieren kann aber auch nicht die Lösung sein. Es werden sich schlaue Köpfe darüber schon Gedanken machen.... :grinning_face:

    Solange sich der Club nicht endlich entscheidet WAS und WER er eigentlich sein möchte und wie er das dann zu erreichen gedenkt, wird auch ein 12er Rat der schlausten Köpfe des Universums keine Lösung haben.

    Auch wieder wahr.

    Aber da schießen ja dann wieder gewisse Fangruppen gegen, wenn es darum was und wer man sein möchte. Denn man will weiter Tradition leben.

  • Der Verein hat schon längst ein Konzept. Die Frage der Finanzierung ist nicht beantwortet.

    Etz wird's aber spannend.

    Wo isst denn dieses Konzept?

    Da Banken und Investoren gerade wirklich jedem noch so dümmlichen Projekt das Geld sozusagen in den Rachen stopfen, weil sie nicht wissen wohin mit all der Kohle die gerade gedruckt wird und herumliegt, kannst davon ausgehen, wenn deine Idee nicht finanziert wird, ist dein Konzept entweder scheiße und/oder du nicht kreditwürdig.

    Und da wir hier vom Club reden.... wird beides zutreffen :winking_face_with_tongue:

  • Etz wird's aber spannend.

    Wo isst denn dieses Konzept?

    Da Banken und Investoren gerade wirklich jedem noch so dümmlichen Projekt das Geld sozusagen in den Rachen stopfen, weil sie nicht wissen wohin mit all der Kohle die gerade gedruckt wird und herumliegt, kannst davon ausgehen, wenn deine Idee nicht finanziert wird, ist dein Konzept entweder scheiße und/oder du nicht kreditwürdig.

    Und da wir hier vom Club reden.... wird beides zutreffen :winking_face_with_tongue:

    Du gefährdest grade deine potentielle Aufsichtsratskarriere! :face_with_rolling_eyes:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Etz wird's aber spannend.

    Wo isst denn dieses Konzept?

    Da Banken und Investoren gerade wirklich jedem noch so dümmlichen Projekt das Geld sozusagen in den Rachen stopfen, weil sie nicht wissen wohin mit all der Kohle die gerade gedruckt wird und herumliegt, kannst davon ausgehen, wenn deine Idee nicht finanziert wird, ist dein Konzept entweder scheiße und/oder du nicht kreditwürdig.

    Und da wir hier vom Club reden.... wird beides zutreffen :winking_face_with_tongue:

    Der Verein hat keinen Investor gefunden. Selber kann man das auch nicht schultern. Und in der Stadt gibt es keine politische Mehrheit für einen Umbau des Stadions.

    Das ist ein grundsätzliches Problem in Nürnberg, der Profi- und Leistungsssport tut sich hier generell schwer.

    Das hat nichts mit dem Konzept zutun sondern ist eine Finanzierungsfrage, es gibt keinen billigen Umbau. Wenn ihr auf den letzten JHVs wärt wüsstet ihr das, genau das wurde dort angesprochen.

    Das wird erst passieren, so wie bei der neuen Halle am Tillypark, wenn es 5 vor 12 ist.