• ...

    Ansonsten sehe ich das Pflichten-Thema leicht anders, denn wenn das "Sinn erkennen" in der breiten Masse so gut funktionieren würde, wäre die gesamte Pandemie-Bekämpfung einfacher. Bei vielen überwiegt der Egoismus - und da halte ich Tempolimits, Gurtpflicht, etc. für keinen abwegigen Vergleich.

    ...

    Der Punkt ist halt, bei einem Tempolimit und einer Gurtpflicht weis ich dass dies auch Kontrolliert wird und eine hohe Wahrscheinlichkeit besteht das ich ein Leben ohne Führerschein verbringe wenn ich mich nicht dran halt.

    Zumindest hat dies jeder von uns so verinnerlicht auch wenn die "Gefahr" kontrolliert zu werden sicher gering ist.

    Hier hat man also den Status das die Regel auch umgesetzt wird.

    Wenn, ja auch laut deiner Aussage, die Maskenträger ehr die Minderheit waren hat man weder Durchführung durch Verständnis noch Durchführung durch Strafe.

    Sprich, ein völliger Papiertiger der keine Auswirkung auf irgendwas hat.

    Deshalb gehört sowas zum jetzigen Zeitpunkt abgeschafft und es jedem selbst überlassen ob und wie er sich schützt.

  • Ich weiß leider nicht wann du am Stadion warst und welchen Eingang du benutzt hast. ich war um kurz vor halb acht am Eingang Gegengerade. Am Eingang gibt es 6-8 Schlangen zum anstellen. An den ersten beiden Schlangen waren ca. 200 Leute angestanden. Je weiter man nach hinten ging desto weniger war los. Wir haben die vorletzte genommen und waren in 2 Minuten drinnen. Auch am Eingang Nordkurve (neben Gegengerade) waren die Schlangen übersichtlich.

    Kontrolle Problemlos Perso und Impfnachweis vorbereitet und selbstständig gezeigt. Durchsuchung problemlos.

    Kann das geschilderte also nicht bestätigen. Hab zu meinem Kumpel gesagt, dass das ja richtig flott und unproblematisch ging.

  • Boah, ich will hier Neuigkeiten zu unserer neuen topmodernen Arena lesen und nicht den selben Mist wie im Coronathread!

    Blos weil du als Schweizer von dem Corona befreit wurdest. :voodoo:

    Und du glaubst ja gar nicht, wie wunderbar sich das lebt! Wenn da nur nicht der blöde Putin wäre.

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Bei Einlass bis 1 Stunde vor Spielbeginn hatte ich auch noch nie Probleme…ab da wird es dann aber schon immer kritischer.

    War am Samstag ca. 19:45 am Stadion und ca 10-12 Minuten am Eingang Nordkurve gestanden…war also noch im Rahmen.

  • Die DB schiebt auf Twitter den "Schwarzen Peter" an den FCN weiter:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Allerdings ist der Stadionsonderverkehr keine Aufgabe des FCN, denn für die Bestellung ist der Verkehrsverbund bzw. die Bayerische Eisenbahngesellschaft (BEG) zuständig. Also hat entweder einer von beiden geschlafen und nichts bestellt oder die DB hatte aufgrund des derzeit hohen Krankenstandes keine Personalkapazitäten frei. Aber Hauptsache, die DB-Tochter Station & Service hat auf dem Sonderbahnsteig die bisherigen ZZA-Displays durch nagelneue LED-Screens ausgetauscht, auch wenn dieser nicht verwendet wird... und der VGN hat durch die Ticketpauschale von einem Euro pro Ticket und Besucher ihr Geld erhalten.

    Allgemein muss ich aber mal fragen, warum man sich auch immer auf die S-Bahn verlässt. Wenn nach spätestens 20 Minuten kein Zug kommt, dann bleib ich dort doch nicht ewig stehen sondern laufe zur Straßenbahn oder zum Bus, notfalls gar zur U-Bahn. Es ist ja nicht so wie in vielen anderen Städten, dass man quasi keine Alternativen hat.

    Wir nehmen z. B. nach dem Spiel immer die Straßenbahn zum Hauptbahnhof, weil man da kein Gedränge hat und zudem noch trotz Fussweg nach ca. 30 Minuten stressfrei am Zielort angekommen ist.

  • Wir nehmen z. B. nach dem Spiel immer die Straßenbahn zum Hauptbahnhof, weil man da kein Gedränge hat und zudem noch trotz Fussweg nach ca. 30 Minuten stressfrei am Zielort angekommen ist.

    Das machst du doch nur weil du bis zur Straba noch ein Wegbier zischen kannst :face_with_rolling_eyes:

    FRANKENSTADION

  • Wir nehmen z. B. nach dem Spiel immer die Straßenbahn zum Hauptbahnhof, weil man da kein Gedränge hat und zudem noch trotz Fussweg nach ca. 30 Minuten stressfrei am Zielort angekommen ist.

    Das machst du doch nur weil du bis zur Straba noch ein Wegbier zischen kannst :face_with_rolling_eyes:

    EINS? Eher ein Trägerchen voll. Und was er net schafft wird ins Stadion geschmuggelt. Beweisfotos sind im Forum hinterlegt. Müsste man aber erst suchen....

  • Wir nehmen z. B. nach dem Spiel immer die Straßenbahn zum Hauptbahnhof, weil man da kein Gedränge hat und zudem noch trotz Fussweg nach ca. 30 Minuten stressfrei am Zielort angekommen ist.

    Das machst du doch nur weil du bis zur Straba noch ein Wegbier zischen kannst :face_with_rolling_eyes:

    Erwischt :grinning_face_with_sweat:

    Die ham aber auch feinste Ware bei den Bussen. Besonders die Burker. :smiling_face_with_hearts:

  • Das machst du doch nur weil du bis zur Straba noch ein Wegbier zischen kannst :face_with_rolling_eyes:

    EINS? Eher ein Trägerchen voll. Und was er net schafft wird ins Stadion geschmuggelt. Beweisfotos sind im Forum hinterlegt. Müsste man aber erst suchen....

    Ingolstadt wars. :grinning_face_with_sweat:

    Da kann ich doch nix dafür, wenns dort lieber zehn mal deinen Impf- oder Testnachweis sehen wollen, aber deine Plastiktüte in der Hand keine Sau interessiert. :rolling_on_the_floor_laughing:

  • Seit wann ist denn Maskenpflicht am Platz? Als ich im Oktober gegen Bremen unten war hab ich da auch keine aufgesetzt, wozu auch, man ist an der frischen Luft.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Völlig sinnbefreit. Heut fahr ich Zug "mehrere Wagons fehlen", sprich nu r ein Wagon und Massen von Menschen eng gedrängt. Hauptsache im Stadion an der Luft Maskenpflicht :rolling_on_the_floor_laughing:

  • Seit wann ist denn Maskenpflicht am Platz? Als ich im Oktober gegen Bremen unten war hab ich da auch keine aufgesetzt, wozu auch, man ist an der frischen Luft.

    Da war es nicht, oder erst, als auch die Stehplätze wieder auf gemacht wurden. Dann waren ja nochmal ein paar Spiele ohne Zuschauer und dann wieder mit Maske...

    Ist alles durcheinander, wechselhaft und schwer nachzuvollziehen

  • EINS? Eher ein Trägerchen voll. Und was er net schafft wird ins Stadion geschmuggelt. Beweisfotos sind im Forum hinterlegt. Müsste man aber erst suchen....

    Ingolstadt wars. :grinning_face_with_sweat:

    Da kann ich doch nix dafür, wenns dort lieber zehn mal deinen Impf- oder Testnachweis sehen wollen, aber deine Plastiktüte in der Hand keine Sau interessiert. :rolling_on_the_floor_laughing:

    war mal auswärts glaube war Frankfurt Waldstadion.

    Sind sehr genau kontrolliert worden wurden auch Feuerzeuge und so eingezogen.

    In Stadion dann kleine Pflastersteine auf einen Haufen mit Flatterleine abgesicherten.

    Hätte man sich bedienen können.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • 7. November 1968: Glas bleibt erlaubt
    Nürnberg - Um die Flaschen im Stadion – um die, die von den Zuschauern leergetrunken werden – ging es gestern im Rechts- und Wirtschaftsausschuß. Denn die…
    www.nordbayern.de

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ja wenn ich im außen Bereich Mensch an Mensch stehe und schreie und singe dann überträgt sich Corona trotzdem!

    Wenn ich davor Angst hab wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als daheim zu bleiben.

    da stimme ich zu, wer soviel angst hat, muss halt Zuhause sein leben verbringen, irgendwann muss es halt wieder normal weitergehen .

    Deutscher Meister 2014!!!!

  • Die Influenza war auch nie schön und angenehm, Trotzdem sind wir alle nicht mit Masken rumgerannt und das leben wurde nicht von Angst bestimmt.

    Deutscher Meister 2014!!!!