• Wenn die Laufbahn bleiben soll kannst dir alles sparen, das ist in meinen Augen das Wichtigste dass die weg kommt. Spricht ja nichts dagegen im Stadionumfeld was für die Leichtathletik zu errichten wenn man das unbedingt will

  • Wenn die Laufbahn bleiben soll kannst dir alles sparen, das ist in meinen Augen das Wichtigste dass die weg kommt. Spricht ja nichts dagegen im Stadionumfeld was für die Leichtathletik zu errichten wenn man das unbedingt will

    Wie viele Leichtathletikveranstaltungen gab es die letzten Jahre in Nürnberg? Die zu erhalten wäre der größte Bullshit, das toppt sogar den verkackten Umbau für die WM 2006. Und dann fragen sich einige wieder, warum dieser Verein für seine Amateurhaftes Verhalten nicht mehr Mitglieder generiert.

  • Wenn die Laufbahn bleiben soll kannst dir alles sparen, das ist in meinen Augen das Wichtigste dass die weg kommt. Spricht ja nichts dagegen im Stadionumfeld was für die Leichtathletik zu errichten wenn man das unbedingt will

    Wie viele Leichtathletikveranstaltungen gab es die letzten Jahre in Nürnberg? Die zu erhalten wäre der größte Bullshit, das toppt sogar den verkackten Umbau für die WM 2006. Und dann fragen sich einige wieder, warum dieser Verein für seine Amateurhaftes Verhalten nicht mehr Mitglieder generiert.

    Warum gehst du gleich wieder auf den Verein los? Hast du schlecht geschlafen?

  • Wenn die Laufbahn bleiben soll kannst dir alles sparen, das ist in meinen Augen das Wichtigste dass die weg kommt. Spricht ja nichts dagegen im Stadionumfeld was für die Leichtathletik zu errichten wenn man das unbedingt will

    Wie viele Leichtathletikveranstaltungen gab es die letzten Jahre in Nürnberg? Die zu erhalten wäre der größte Bullshit, das toppt sogar den verkackten Umbau für die WM 2006. Und dann fragen sich einige wieder, warum dieser Verein für seine Amateurhaftes Verhalten nicht mehr Mitglieder generiert.

    Wieso verantwortet der Verein wenige Mitglieder, wenn die Stadt andere Ziele mit ihrem eigenen Stadion verfolgt? Bei Aus- und Umbau stehen zumal oft Fördermittel im Raum, die evt. auch am Breitensport im Innenministerium mit aufgehängt sind.

    Klar sind wir Hauptmieter und -nutzer aber bau du mal deine Mietsache auf links um, leg sie tiefer und gib die Rechnung an den Eigentümer weiter.

  • Wie viele Leichtathletikveranstaltungen gab es die letzten Jahre in Nürnberg? Die zu erhalten wäre der größte Bullshit, das toppt sogar den verkackten Umbau für die WM 2006. Und dann fragen sich einige wieder, warum dieser Verein für seine Amateurhaftes Verhalten nicht mehr Mitglieder generiert.

    Warum gehst du gleich wieder auf den Verein los? Hast du schlecht geschlafen?

    Wenn es Rossow's Idee sein sollte, wie du schreibst, ist er ja der Verein und ich kritisiere das eben. Hoffe natürlich es ist nicht so. Wundern würde mich nichts mehr.

  • Wie viele Leichtathletikveranstaltungen gab es die letzten Jahre in Nürnberg? Die zu erhalten wäre der größte Bullshit, das toppt sogar den verkackten Umbau für die WM 2006. Und dann fragen sich einige wieder, warum dieser Verein für seine Amateurhaftes Verhalten nicht mehr Mitglieder generiert.

    Wieso verantwortet der Verein wenige Mitglieder, wenn die Stadt andere Ziele mit ihrem eigenen Stadion verfolgt? Bei Aus- und Umbau stehen zumal oft Fördermittel im Raum, die evt. auch am Breitensport im Innenministerium mit aufgehängt sind.

    Klar sind wir Hauptmieter und -nutzer aber bau du mal deine Mietsache auf links um, leg sie tiefer und gib die Rechnung an den Eigentümer weiter.

    Wie das nur andere Vereine machen, die auch in der scheiße stecken. Karlsruhe z.B.

  • Warum gehst du gleich wieder auf den Verein los? Hast du schlecht geschlafen?

    Wenn es Rossow's Idee sein sollte, wie du schreibst, ist er ja der Verein und ich kritisiere das eben. Hoffe natürlich es ist nicht so. Wundern würde mich nichts mehr.

    Ich schreibe " kann es ein" also eine Frage!

    Du kritisiert also den Verein für eine Frage von mir?

  • Wenn es Rossow's Idee sein sollte, wie du schreibst, ist er ja der Verein und ich kritisiere das eben. Hoffe natürlich es ist nicht so. Wundern würde mich nichts mehr.

    Ich schreibe " kann es ein" also eine Frage!

    Du kritisiert also den Verein für eine Frage von mir?

    Ich kritisiere, sollte es so sein. Wundern würde es mich nicht. Kann es mir aber nicht vorstellen. Aber bei diesem Verein wäre ja nichts verwunderlich. :rolling_on_the_floor_laughing:

  • Wieso verantwortet der Verein wenige Mitglieder, wenn die Stadt andere Ziele mit ihrem eigenen Stadion verfolgt? Bei Aus- und Umbau stehen zumal oft Fördermittel im Raum, die evt. auch am Breitensport im Innenministerium mit aufgehängt sind.

    Klar sind wir Hauptmieter und -nutzer aber bau du mal deine Mietsache auf links um, leg sie tiefer und gib die Rechnung an den Eigentümer weiter.

    Wie das nur andere Vereine machen, die auch in der scheiße stecken. Karlsruhe z.B.

    KSC Stadion gehört meines Wissens auch der Stadt und die Finanzierung läuft auch über die Stadt. Der KSC ist mit einer GmbH glaube ich Betreiber und zahlt 1,5 Mio Pacht.

  • Sehen wir es doch einmal realistisch.

    Auch wenn es schon immer seit ich zum Club gehe mein größter Wunsch war, auch hier Fussball in einem reinen Fussballstadion erleben zu können, so muss man doch sagen, für den Verein wäre etwas anders doch wichtiger.

    Am wichtigsten ist die Vermarktbarkeit und die Steigerung der Einnahmemöglichkeiten.

    Das heißt, viel wichtiger als die Beseitigung der Aschenbahn wäre die Vergrößerung des Hospitality-Bereiches.

    Hier wird das Geld verdient, nicht auf der Aschenbahn!

    Der Verein wird darauf sein Hauptaugenmerk legen müssen. Natürlich werden Rossow & Co. auch ein reines Fussballstadion wollen, wenn sie aber aus finanziellen Gründen abwägen werden müssen, dann werden sie sich fürs Geld verdienen entscheiden (müssen).

    Wie gesagt, ich wünsche mir das seit ich zum ersten Mal dieses Stadion betreten habe, von mir aus auch noch wenn ich schon ein sabbernder Lappen sein sollte.

    Schauen wir mal was die nächste Zeit bringen wird!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Wer war denn damals beim Club verantwortlich, die nicht mal ne Fertiggarage planen und finanzieren konnten?

  • Könnt evtl daran liegen das keiner der oben genannten Vereine, oder ein anderer, Anfang der 90ger sein Stadion neu bekommen hat und deshalb bei uns halt ein anderer Handlungsdruck war.

    So nebenbei hatte halt der Besitzer des Stadions lange Jahre ein gegenläufiges Interesse was die Nutzung angeht und, das Entscheidende, man den Verantwortlichen des FCN zu dem Zeitpunkt wohl net mal zutrauen konnte ne Fertiggarage zu planen und zu finanzieren. Geschweigedenn a Stadion.

    Wer war denn damals beim Club verantwortlich, die nicht mal ne Fertiggarage planen und finanzieren konnten?

    Bader und Woy.

    Von denen tät ich ich auch keine Fertiggarage kaufen.

  • Ich schreibe " kann es ein" also eine Frage!

    Du kritisiert also den Verein für eine Frage von mir?

    Ich kritisiere, sollte es so sein. Wundern würde es mich nicht. Kann es mir aber nicht vorstellen. Aber bei diesem Verein wäre ja nichts verwunderlich. :rolling_on_the_floor_laughing:

    So ein Satz spricht für sich. Willst du nicht mal für den AR kandidieren? Du traust ja den momentan Verantwortlichen gar nichts zu. Dich wundert anscheinend nur, wenn etwas Positives geschieht. Dann musst du dich aber wundern, wie Hecking und Rossow den Verein die letzten 1 1/2 Jahre verändert haben.

    Da schreibt DB4, es könnte ja sein, dann kritisierst du, was du dir nicht vorstellen kannst, aber traust es den Verantwortlichen zu?????? Verwirrt mich.

  • Wer war denn damals beim Club verantwortlich, die nicht mal ne Fertiggarage planen und finanzieren konnten?

    Bader und Woy.

    Von denen tät ich ich auch keine Fertiggarage kaufen.

    Die Planung für das Stadion lief wann an? Wann sind Bader und Woy beim Club verantwortlich geworden???? Halt einfach wos gschriem. Zu deiner Info: Bader hat am 1.4. 2004 beim Club angefangen, Woy am 1.5.2005. Super, so schnell wurde geplant und der Umbau vollzogen. Bader war Sportdirektor, wusste gar nicht, dass er auch für Themen wie Stadion in dieser Zeit verantwortlich war.

  • Als die Planungen anliefen, wer waren denn die unseriösen Verantwortlichen?

  • Bader und Woy.

    Von denen tät ich ich auch keine Fertiggarage kaufen.

    Die Planung für das Stadion lief wann an? Wann sind Bader und Woy beim Club verantwortlich geworden???? Halt einfach wos gschriem. Zu deiner Info: Bader hat am 1.4. 2004 beim Club angefangen, Woy am 1.5.2005. Super, so schnell wurde geplant und der Umbau vollzogen. Bader war Sportdirektor, wusste gar nicht, dass er auch für Themen wie Stadion in dieser Zeit verantwortlich war.

    Hast Recht. Ich war da gedanklich 10 Jahre weiter, beim letzten gescheiterten Versuch. Da stimmts dann aber.

  • Zur Leichtathletik im Stadion:

    LAC Quelle:

    International im großen Frankenstadion in Nürnberg

    Fürther in Nürnberg, das geht gar nicht! Oder doch? Die Organisatoren wagten sich mit einem Etat von 250.000 DM in das vielleicht schönste Leichtathletikstadion Europas, das Frankenstadion. Weltklasseathleten gaben sich in den nächsten acht Jahren die Klinke in die Hand. Bis zu 25.000 Zuschauer kamen an den Dutzendteich und sahen die Sprints des Kanadiers Donovan Bailey gegen den Briten Linford Christie.

    Das war vor dem Umbau.

    03.02.2006DLV-Meeting am 30. Juli in Nürnberg.Danach 2008, 2015 und 2018 Deutsche Meisterschaften im Stadion. Auf gut fränkisch, "a weng weng." Man hatte sich bestimmt mehr erhofft, z.B internationale Leichtatletikveranstaltungen .Mehr hab ich nicht gefunden.

  • Die Planung für das Stadion lief wann an? Wann sind Bader und Woy beim Club verantwortlich geworden???? Halt einfach wos gschriem. Zu deiner Info: Bader hat am 1.4. 2004 beim Club angefangen, Woy am 1.5.2005. Super, so schnell wurde geplant und der Umbau vollzogen. Bader war Sportdirektor, wusste gar nicht, dass er auch für Themen wie Stadion in dieser Zeit verantwortlich war.

    Hast Recht. Ich war da gedanklich 10 Jahre weiter, beim letzten gescheiterten Versuch. Da stimmts dann aber.

    :thumbs_up: ok.

  • Für das Stadion kann nur relevant sein wie lässt es sich besser vermarkten, VIP-Logen Business-Seats nach Bedarf werden benötigt.

    Ist das baulich mit der jetzigen Geometrie möglich? Sollen die Logen zwischen Unter- und Oberrang? Andere Vereine (z. B. Darmstadt) bauen einfach nur die Haupttribüne neu.

    Das MMS musst du wohl komplett umbauen, zumindest 3/4.

    Und mal angenommen die Laufbahn bleibt. Wie kann sie ausreichend genutzt werden? Ab sofort 6 bis 7 Leichtathletikevents nach Nürnberg? Wäre eine Superidee, aber dann muss auch immer die erste Sahne der Athleten zum Wettkampf kommen. Und kommen dann immer 40000 bis 50000 Zuschauer?

    Weiter mit Laufbahn ist keine Alternative.

  • Deine Aussage zu Darmstadt stimmt so nicht.

    Darmstadt hat erst die Gegengerade und zusätzlich die Geschäftsstelle/Funktionsgebäude gebaut und baut nun die Haupttribühne neu. Zum Saisonstart 22/23 hofft man fertig zu sein. Übrigens stemmt der Verein mit ca. 23 Mio. die Hälfte des Umbaus selbst.