• Ich kann das Positive rein subjektiv nur bestätigen. Das Marketingteam ist an den Spieltagen sehr präsent, gut ansprechbar und kümmert sich gut um die Partner. :thumbs_up:

    Zum Stadionthema: ich wüsste nicht, wie man bei der genannten Lösung mit bestehender Haupttribüne, eine sinnvoll Gesamtanzahl an Logen erreichen sollte. Es bliebe ja fast nur die neue Gegengerade für weitere Logen übrig und hier wären es dann auch nur 12, wie jetzt in der HT, was in Summe viel zu wenig ist.

  • Ich denke ich werde hingehen!

    Das Thema ist und war mir ja schon immer extrem wichtig!

    Der wahre Grund dafür ist bestimmt, dass du auch erfahren hast, dass es für Mitglieder Getränke und Speisen für lau gibt. :winking_face:

  • Der wahre Grund dafür ist bestimmt, dass du auch erfahren hast, dass es für Mitglieder Getränke und Speisen für lau gibt. :winking_face:

    Guter Tipp. Dann reise ich öffentlich an… ?

    Hier könnte auch Ihre Werbung oder Wunschtext stehen!

  • Der wahre Grund dafür ist bestimmt, dass du auch erfahren hast, dass es für Mitglieder Getränke und Speisen für lau gibt. :winking_face:

    Guter Tipp. Dann reise ich öffentlich an… ?

    Sorry, ich muss mich korrigieren. Getränke und Speisen für Mitglieder für lau gibt es bei der Veranstaltung ClubTalk "Sport und Politik" am 09.03. im ClubHaus und nicht bei der o. g. Stadionveranstaltung.

  • Guter Tipp. Dann reise ich öffentlich an… ?

    Sorry, ich muss mich korrigieren. Getränke und Speisen für Mitglieder für lau gibt es bei der Veranstaltung ClubTalk "Sport und Politik" am 09.03. im ClubHaus und nicht bei der o. g. Stadionveranstaltung.

    Ich weiß schon, habs auch in der Mail gelesen - war a Scherz, passte einfach dazu…

    Hier könnte auch Ihre Werbung oder Wunschtext stehen!

  • So sehr ich das Achteck liebe.

    Seitdem der FCN vom Zabo rüber ist ins Achteck, gings beim FCN (mit wenigen Ausnahmen) steil bergab.

    Neuer Standort wäre schon was feines – aber der Zug ist leider abgefahren.

    Neuer Standort wäre völlig illusorisch. Kein Stadion in Deutschland ist so gut mit wirklich allen Verkehrsmitteln zu erreichen wie unseres.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • So sehr ich das Achteck liebe.

    Seitdem der FCN vom Zabo rüber ist ins Achteck, gings beim FCN (mit wenigen Ausnahmen) steil bergab.

    Neuer Standort wäre schon was feines – aber der Zug ist leider abgefahren.

    Neuer Standort wäre völlig illusorisch. Kein Stadion in Deutschland ist so gut mit wirklich allen Verkehrsmitteln zu erreichen wie unseres.

    Stimmt wohl, finde auch man kann das Stadion super erreichen. Theoretische Frage, könnte man denn die U-Bahn bis zum Stadion noch erweitern?

    Glaub die nächstgelegene ist ja die U-Bhf-Messe. Aber ja, wird wohl kein Bedarf seitens der Stadt geben die bis zum Stadion fortzuführen

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Neuer Standort wäre völlig illusorisch. Kein Stadion in Deutschland ist so gut mit wirklich allen Verkehrsmitteln zu erreichen wie unseres.

    Stimmt wohl, finde auch man kann das Stadion super erreichen. Theoretische Frage, könnte man denn die U-Bahn bis zum Stadion noch erweitern?

    Glaub die nächstgelegene ist ja die U-Bhf-Messe. Aber ja, wird wohl kein Bedarf seitens der Stadt geben die bis zum Stadion fortzuführen

    Warum auch?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Stimmt wohl, finde auch man kann das Stadion super erreichen. Theoretische Frage, könnte man denn die U-Bahn bis zum Stadion noch erweitern?

    Glaub die nächstgelegene ist ja die U-Bhf-Messe. Aber ja, wird wohl kein Bedarf seitens der Stadt geben die bis zum Stadion fortzuführen

    Warum auch?

    Warum nicht?

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Kann man das denkmalgeschützte Gebäude nicht umfunktionieren?

    Quasi, Tribünen des neues Stadions mit allen architektonischen Freiheiten incl. Logen etc. wie gewünscht, aber alles verläuft vor und entlang dem alten Gebäude.

    Dieses liegt nun AM und nicht IM Stadion und wird Teil des angelagerten neuen Multifunktionskomplexes am Stadion .

    Ginge das? Oder MUSS der denkmalgeschütze Teil, zwingend Teil der Stadiontribüne nach innen hin bleiben?

  • Aber geschmeidig mit der U-Bahn grosse Straße wärs schon.

    Und wer soll da so außerhalb der Clubspiele fahren?

    Rock im Park, ice Tigers, messe Besucher.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Bei U-Bahn Verlängerungen biste halt schnell im dreistelligen Millionenbereich. Und das sag ichs ganz offen. Für 17mal Fußball mit ca 30.000 Zuschauern im Schnitt und 26 mal Ice Tigers mit 4.000 Zuschauern lohnt sich das nicht wirklich. Auf der anderen Seite führt man Diskussionen, eben weil das so teuer ist, ob man das Südklinikum oder neue Stadtquartiere überhaupt anschließt obwohl man dort nen täglichen Nutzen für die Leute hat und man keine S-Bahn bis vor die Haustüre hat. Man wird mit ner U-Bahn wohl auch nicht sehr viele Menschen die bisher mit dem Auto anreisen zum Umsteigen bewegen. Am ehesten nimmt man der S-Bahn Fahrgäste weg.

    In meinen Augen macht das Null Sinn.

  • Lasst der Majestät halt ihre Träume.

    Sie kommt doch eh per Karosse und ist nicht wirklich unterm Fußvolk anzutreffen...da verschätzt sich auch mal schnell der Herrscher.

    It's a jungle out there.

  • Ein U-Bahnabzweig zum Stadion hätte einen sprichwörtlich "unterirdischen" NK-Faktor von Minus irgendwas.

    Das Südklinikum soll mittelfristig per Straßenbahn über die Neubaustrecke ab Bauernfeindstraße angeschlossen werden (u. a. mit Haltestellen an der Messe und Bertholt-Brecht-Schule/Große Straße).