• Meine Güte, wer hier nichts versteht, sind Sie. Er hat Ihnen ein Hintertürchen geöffnet :exclamation_mark:

    Alkoholfreies (!) Weizen(!) :schock:

    Dann lieber Leitungswasser...

    Maisel geht ganz gut.

    Aber wer Clubfan ist, warum muss der noch Fasten?

    Da sind doch alle Leiden mit abgedeckt.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Spätestens wenn man vor jedem ausverkauften Spiel irgendwelche Hüpfverbote verhängen muss sollte eigentlich klar sein, dass da recht bald was Neues entstehen muss.

    Dach marode, Ränge baufällig - teure Flickschusterei wäre tatsächlich das Dümmste was man machen könnte :schaem:

  • Spätestens wenn man vor jedem ausverkauften Spiel irgendwelche Hüpfverbote verhängen muss

    ... zumindest da sind wir ja dran, das möglichst zu vermeiden...

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Die Frage die sich stellt, was tun. Wir sind ja gerade sportlich mal wieder suboptimal unterwegs.

    Sollten wir in Liga 3 absteigen (mittlerweile habe ich die Hoffnung das sich das vermeiden lässt) dann braucht kein Mensch in N ein Stadion mit mehr als 20000 Plätzen. Sollten wir dadurch in die Insolvenz müssen und (die Gefahr besteht) abgewickelt werden, braucht kein Mensch in N überhaupt noch ein Stadion.

    Langfristige sportliche Entwicklung mit einem tragbaren Konzept fehlt komplett.

  • Das mit dem Hüpfen ist schon länger bekannt. Trotzdem stellt sich die Frage, ob das Stadion in der jetzigen Form noch sicher ist oder ob tatsächlich schon Gefahr für Leib und Leben besteht...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    It's a jungle out there.

  • Wenn das Hüpfen auf der Süd-Oberrang wirklich so gefährlich wird kommt eher ein Benutzungsverbot für die kritischen Bereiche. An ein neues Stadion glaub ich erst wenn es steht.

  • Das mit dem Hüpfen ist schon länger bekannt. Trotzdem stellt sich die Frage, ob das Stadion in der jetzigen Form noch sicher ist oder ob tatsächlich schon Gefahr für Leib und Leben besteht...

    Das Ding hat in der Nordkurve schon in den 90ern übel gewackelt, wenn die Leute nach einem Sieg oben gehüpft sind. Und das war noch vor Ultra-Zeiten.

    Bis zu einem gewissen Grad natürlich normal, da so ein Bauwerk ja schwanken muss, um nicht zu brechen.

    Damals bei der Planung konnte man sich aber wahrscheinlich nicht vorstellen, dass Sitzplätze auch zum rhythmischen Hüpfen verwendet werden könnten.

    Wennst da ne entsprechend gut aufgelegte Fanszene hast kann ich mir schon vorstellen, dass die Wucht die maximal zulässigen Werte locker übersteigt.

  • Würde hier tatsächlich eine Gefahr für Leib und Leben bestehen glaube ich nicht dass der Oberrang freigegeben wäre. Hier geht es wohl auch eher um die Instandhaltungs- bzw. Sanierungskosten.

  • Einlass furchtbar. Und wir wollen immer ein ausverkauftes Haus. Und Abreise mit dem Auto pures Chaos. LOL

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie