• Ich find, es macht scho noch einen Unterschied, ob Neubauten (größtenteils auch noch an anderen Standorten) oder altehrwürdige, etablierte, aber nur renovierte Stadien nach Sponsoren benannt werden.

  • Ich habe noch nie ausser im TV jemand einen gesponserten Stadionnamen sagen hören.

    Weder hier noch anderswo.

    Völlig bedeutungslose Sache für mich, ob das Ding jetzt offiziell MMS heißt oder anders.

    Allianz Arena hört man schon oft, finde ich. Höchstens noch Schlauchboot.

    Wie würdest du es denn sonst nennen?

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Allianz Arena hört man schon oft, finde ich. Höchstens noch Schlauchboot.

    Wie würdest du es denn sonst nennen?

    Sprachgebrauch: Arroganzarena, Bonzenbunker, Hollywoodschaukel des Grauens

    Meine Vorschläge: Steuerbetrugarena, Luxusuhrenstadion, Sklaventempel, Kommerzscheißhaus, Politikbungalow.

    Deppenhütte wäre allerdings für ein Stadion des Clubs OHNE Beteiligung eines Investors vorgesehen.

  • Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Im Podcast der NN plaudert Bürgermeister Vogel recht frei von der Leber weg über die Machbarkeitsstudie. Viel Neues dabei, sowohl explizit als auch zwischen den Zeilen

  • Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Im Podcast der NN plaudert Bürgermeister Vogel recht frei von der Leber weg über die Machbarkeitsstudie. Viel Neues dabei, sowohl explizit als auch zwischen den Zeilen

    Sehr interessant.

    Die Thematik mit dem Neubau auf einer alternativen Fläche klingt spannend, aber eher unwahrscheinlich.

    Die Kosten von insgesamt 180 M. Euro sind echt heftig. Sollte bei einem Umbau vom aktuellen Standort viel günstiger werden.

    Leider gibt es keine News ob ein Sponsor oder Investoren schon großes Interesse mit Summe xyz zeigt.

    Bin echt gespannt auf die Machbarkeitsstudie.

  • Echt gut und man kann viel aus den Worten entnehmen

  • Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Im Podcast der NN plaudert Bürgermeister Vogel recht frei von der Leber weg über die Machbarkeitsstudie. Viel Neues dabei, sowohl explizit als auch zwischen den Zeilen

    Als erstes kann ich festhalten:

    Graudfanding ist ein wunderschönes neues fränkisches Wort.

  • Wie ich rausgehört habe würde ein Abstieg das Projekt verzögern.

    Lieber Glubb, spiel dir bitte diesmal nicht wieder selbst einen Streich!

    Zumindest werden verschiedene, spannende Modelle durchdiskutiert.

  • Wie ich rausgehört habe würde ein Abstieg das Projekt verzögern.

    :lol:

    Das ganze Projekt ist eine einzige Verzögerung...

    Bei Abstieg dann wohl bis zum St. Nimmerleinstag...

    Das möge Gott verhüten. Wobei, der hat wichtigeres zu tun...

    Schmarrnintelligenz, die

  • interessant in der aktuellen Debatte; ein "Leichtathletikstadion" ist noch keineswegs vom Tisch. Auch diese Variante wird in der Machbarkeitsstudie geprüft.

  • Ich habe noch nie ausser im TV jemand einen gesponserten Stadionnamen sagen hören.

    Weder hier noch anderswo.

    Völlig bedeutungslose Sache für mich, ob das Ding jetzt offiziell MMS heißt oder anders.

    Vor allem weil die meisten hier bei uns nicht mal wissen dass es nicht mehr Frankenstadion heisst. :lol:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Ich geh seit über 30 Jahren zum Club und so hab ich das in all der Zeit auch benannt. Mir war Wurst ob das Stadion Franken-, Easy Credit-, Grundig- oder Max Morlock Stadion hieß.

    Selbst Max Morlock selbst wäre das wahrscheinlich nicht wichtig. Er selbst würde wahrscheinlich auch nichts dagegen haben, wenn das Ding Lutscherstadion heißen würde und wir dafür erfolgreicher wären :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • So wie ein Max Morlock immer beschrieben wird glaub ich kaum das er es gut geheißen hätte den Verein primär auf ihn zu reduzieren und ich glaub kaum das er diesen überzogenen Personenkult um ihn mitgetragen oder gut unterstützt hätte.