• Liebe Glubberer, besonders die in Nürnberg wohnhaften.

    Auch ihr könnt etwas dazu beitragen, dass uns Fans und unserem geliebten Verein eine chancenreichere Zukunft in einer neuwertigen Fußballarena bevorsteht.

    In den kommenden Wochen und Monaten gibt es immer weniger die Gelegenheit die Stadträte aus eurem Stimmbezirk auf das Thema anzusprechen, egal von welcher Partei sie sind.

    Macht ihnen klar, dass wir ein modernes Stadion ohne Laufbahn brauchen, da der Fußballstandort Nürnberg sonst ernsthaft in Gefahr ist!

    Beteiligt euch durch positive Beiträge zu dem Thema in Diskussionen, ob mit der Verwandtschaft, Kollegen oder im Netz. Im Herbst soll es auch analoge und mobile Beteiligungsformate geben, macht mit!

    Rossow + Team haben JETZT einen guten Nährboden für das Thema geschaffen, wer weiß wann wir die Chance wieder haben.

    Gemeinsam für den FCN :red_heart: :black_heart:

    :soccer_ball: Forenkicktipp Erfolge / 1. Bundesliga / Saison 2022_23 :1st_place_medal: Saison 2023_24 :3rd_place_medal:

  • Koch wieder mit seiner üblichen Scheisse!

    „Stimmt der Stadtrat ins Blaue bei den Finanzen“!

    Wie ich den Typen gefressen habe!

    Man , haut nicht immer solche Dinger raus ohne Begründung

    Tut mir leid, aber ich kann den und seine Beiträge nicht ausstehen. Und das bestimmt nicht erst seit heute!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Also kurz gesagt ist der Vorschlag , dass man die haupttribüne saniert und den Rest abreißen möchte und in 8 eckiger Form als Fußballstadion ohne Laufbahn neu bauen sollte?

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Also kurz gesagt ist der Vorschlag , dass man die haupttribüne saniert und den Rest abreißen möchte und in 8 eckiger Form als Fußballstadion ohne Laufbahn neu bauen sollte?

    Hab ich vor drölf Jahren schon so angeregt... :face_with_rolling_eyes:

    It's a jungle out there.

  • Was ich nicht verstehe. Wollen die wirklich die Maximalversion? So ist die Aussage vom Geis. Zumindest könnte man mit Grundstücksverkäufen ziemlich viel Geld generieren.

    Naja die Frage ist wie viel Staatliche Föderung du durch den Breiten und Leichtatlektikansatz bekommst. Dort sind auch etliche Töpfe offen, die nicht unbedingt städtisch sind. Ein Verkauf der Flächen bringt zwar Geld, aber kein fördergeld

    Dieser Ansatz wird am Besten bewertet:

    Campus Sport (77 Punkte)

    Dieses Szenario greift insbesondere Bedarfe des Breitensports auf. So entstehen neue Sporteinrichtungen insbesondere für diese Nutzungen. Das Stadion verfügt nach Vollumbau über keine Laufbahn, dafür über Mantelnutzungen. Die Anlagen für Leichtathletik werden erweitert und eine neue Multifunktionshalle als Ersatz für die ARENA findet an anderem Standort ihren Platz.

    Kannst du Konkretisieren was eine Mantelnutzung ist ? Da kann ich mir nichts darunter vorstellen.Wäre super lieb und schon mal danke schön.

    Müde bin ich geh zu Ruh, decke meinen Bierbauch zu

  • Also kurz gesagt ist der Vorschlag , dass man die haupttribüne saniert und den Rest abreißen möchte und in 8 eckiger Form als Fußballstadion ohne Laufbahn neu bauen sollte?

    Hab ich vor drölf Jahren schon so angeregt... :face_with_rolling_eyes:

    Geht mir halt auch so... dafür hat man jetzt zig jahre und einen ordentlichen batzen geld gebraucht?

    Aber krass, dass man die Arena auch gleich abreißen will

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Grundsätzlich sieht das schon alles sehr gut durchdacht aus.

    Nur die Kapazität finde ich extrem schade.


    Nur 36.700 Plätze international? Das ist doch ein Witz. Sowohl für Länderspiele, als auch für Turniere (wenn wir Ende des Jahrzehnts bauen, müssen wir über potentielle Turniere in 204x nachdenken) oder auch falls der Ruhmreiche in 15–30 Jahren doch mal ein internationale Spiele hat.

    Und im normalen Alltagsbetrieb 3.000 Stehplätze weniger ist auch nicht das gelbe vom Ei.

    Zumal man nicht vergessen darf, dass ein neues Stadion normalerweise in erhöhten Zuschauerzahlen mündet.

    Ansonsten: Top!

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Ich dachte, im Europapokal sind Stehplätze wieder möglich? Dann passt die Kapazität doch auch wieder. Außerdem braucht man sich momentan um den Europapokal eh keine Gedanken machen. Man sollte das Stadion eher an den aktuellen Gegebenheiten anpassen, statt in Größenwahnsinnigkeit zu planen. Die Wahrscheinlichkeit, dass im neuen Stadion 3. Liga gespielt wird ist jedenfalls größer als internationale Pflichtspiele.