• Sinnlos über das Thema zu reden! Das Stadion wird nicht unter 45.000 Zuschauern haben, dass ist sicher!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • St. Pauli hat 29.546 Plätze und nimmt mehr ein als wir. 16.940 Stehplätze und 12.606 Sitzplätze.

    Zu den Sitzplätzen gehören 39 Séparées mit 468 Plätzen, 2.491 Business-Seats und 96 rollstuhlgerechte Plätze

    D.h. wir sollen noch 15.454 mehr Plätze bauen - damit wir auf 45.000 kommen - um auf dem gleichen Stand zu sein?!?

    Und dadurch 4-6 Mio mehr einzunehmen?

    Das müssten ja dann bei uns 10-15 Mio sein bei der Größe.

    Damit wären auch die Verhältnisse wieder geradegerückt.

    Ansprüche vs Realtität :nix:

    :ugly:

    Disclaimer: Auch ich halte ein angemessenesm, modernes Stadion für wichtig und richtig.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Die 4-6 Millionen nehmen sie, lt. Schlünz, im VIP Bereich mehr ein!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • 39 Séparées ? Ist doch normal auf St. Pauli . :grinning_face:

  • Das ist ja noch übler...

    Ich bin da auch völlig ratlos, wie man das schafft.

    Gut, das hippe Hamburg hat andere Voraussetzungen als das eher bodenständige Nürnberg.

    Das liegt sicher nicht nur an der Dimension der zur Verfügung stehenden Plätze, sondern auch an der Potenz des Publikums

    und der flankierenden Angebote.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Ich denke schon dass wir in dem Bereich auch Potential für deutlich mehr hätten!

    Wenn ich mich recht erinnere hat Schlünz in dem Podcast auch erwähnt, dass wir St. Pauli bei der Anzahl an Sponsoren überholt hätten.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ich denke schon dass wir in dem Bereich auch Potential für deutlich mehr hätten!

    Wenn ich mich recht erinnere hat Schlünz in dem Podcast auch erwähnt, dass wir St. Pauli bei der Anzahl an Sponsoren überholt hätten.

    Ja, das glaub ich dir.

    Kommt halt wie überall auf die Qualität an.

    Aktuell sind wir halt alle a weng frustriert, da zwar viel angeschoben wurde, es aber vielen viel zu langsam geht

    Ich halte es da nach Laotse:

    "Auch eine Reise über 1.000 Meilen beginnt mit dem ersten Schritt"


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Mir gehts ja auch zu langsam, obwohl es mir ja völlig klar ist, dass dies normal ist.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Was ihr alle mit (Herren-)Länderspielen habt. Da gibt's alle Jubeljahre mal eins gegen San Marino. Und dafür soll man dann 10.000 Plätze mehr bauen, wobei ein Sitzplatz im Bau wohlgemerkt zwischen 1.000 und 61.000 Euro kostet?

    Kosten pro Sitz: Arenen im Fokus - Stadionwelt
    Nach der großen Analyse der Kosten pro Sitz bei über 300 Stadien hat Stadionwelt jetzt auch die Pro-Sitz-Kosten von über 150 Arenen analysiert. Die Preise…
    www.stadionwelt.de

    :thinking_face:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Was ihr alle mit (Herren-)Länderspielen habt. Da gibt's alle Jubeljahre mal eins gegen San Marino. Und dafür soll man dann 10.000 Plätze mehr bauen, wobei ein Sitzplatz im Bau wohlgemerkt zwischen 1.000 und 61.000 Euro kostet?

    https://www.stadionwelt.de/news/17872/kos…arenen-im-fokus

    :thinking_face:

    Vielleicht hat man so wenig Länderspiele, weil das Stadion jetzt nicht gerade der Hit ist?

    Was spricht denn jetzt gegen eine ähnliche Größe wie wir sowieso schon haben?

  • Zuletzt sollte doch Italien bei uns zu Gast sein - was dann aber wegen Corona abgesagt wurde.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Was nützt denn eine länderspielgeeignete Kapazität, wenn diese Gurkentruppe samt dem Bundeshansi bald keinen mehr interessiert? Zumindest nicht bei horrenden Preisen live im Stadion.

  • Naja, kann ja durchaus ändern, dass sich am Zustand der Nationalmannschaft bis 2030 was ändert.

    Interessiert mich aber persönlich null. Mein einziges Interesse liegt darin, dass der 1. FC Nürnberg in einer innovativen und modernen Spielstätte sein Potenzial ausschöpfen kann.

    Bitte versaut es nicht!

  • Naja, kann ja durchaus ändern, dass sich am Zustand der Nationalmannschaft bis 2030 was ändert.

    Interessiert mich aber persönlich null. Mein einziges Interesse liegt darin, dass der 1. FC Nürnberg in einer innovativen und modernen Spielstätte sein Potenzial ausschöpfen kann.

    Bitte versaut es nicht!

    Eine der für mich entscheidenden Fragen. Haben wir wirklich Potential um in den nächsten 15 Jahren 3 Jahre erste Liga zu spielen wie in der Studie vorgegeben?

    Ich denke wir müssen das angehen wie andere Vereine. Aus einem vernünftigen Stadion in einer für den Club vernünftigen Größe das Maximum herausholen.

    Und wenn dies Business - Seats und Logen sind dann muss man da mehr bauen.

  • Sorry, ich war das Wochenende in München.

    1. Ich bin kein Lehrer. Wir hätten aber sicher Probleme in einer Diskussion.

    2. Genau das ist unser Problem. Nie hinterfragt einer etwas, alles ist Alternativlos. Das war die Geschichte mit der Finanzierung des NLZ auch. Und, es war so schön gerechnet. Damals hab ich mich noch damit behängt. Heute denke ich mir: Ich werde meinen Rollator nie mehr in so ein Ding schieben. Macht was ihr wollt. Allerdings werden unrealistische Forderungen wohl auch kühl rechnende Investoren abschrecken.

    3. Vereine wie Karlsruhe erhöhen ihre Einnahmen. Richtig. Gleichzeitig haben sie aber auch wesentlich geringere Ausgaben. Und das sollte auch ein Punkt sein.

    Wenn ich diese Studie betrachte lese ich auf Seite 102 das der Club in der Summe mit dem Stadion 6,291 Millionen in der zweiten Liga einnimmt. Sag mir bitte ein Jahr auf Seite 104 der Studie das in der 2. Liga ein ähnliches Ergebnis für den Club bringt.

  • Wo du allerdings Recht hast, wenn wir die Zahlen vergleichen werden wir dazu kommen das mit dem Status Quo irgendwann kein Geld mehr zu verdienen ist. Und da müssen wir dringend etwas tun. Ich glaube lediglich nicht das wir für die knapp 50 000 Stadiongänger (nicht alle gehen jedes Spiel) mit über 200 Millionen auch nur ansatzweise rentabel arbeiten können.