• Nee, Oberrang Stehplätze - Unterrang Sitzplätze.

    Und das wären doch dann massiv weniger Sitzplätze bei nur einer Tribünen statt der „3-Teiligen“ aktuell.

    Oberrang Stehplätze, viel Spaß an die arme Sau, die das in der Statik berechnen muss..

    :fcn-dh:

  • Nee, Oberrang Stehplätze - Unterrang Sitzplätze.

    Und das wären doch dann massiv weniger Sitzplätze bei nur einer Tribünen statt der „3-Teiligen“ aktuell.

    Oberrang Stehplätze, viel Spaß an die arme Sau, die das in der Statik berechnen muss..

    So lang es besser berechnet ist, als im aktuellen Zustand ist es ja schon mal ein Fortschritt :face_with_tears_of_joy:

  • Nee, Oberrang Stehplätze - Unterrang Sitzplätze.

    Und das wären doch dann massiv weniger Sitzplätze bei nur einer Tribünen statt der „3-Teiligen“ aktuell.

    Und dann hüpfens im Oberrang wie die Verrückten bis denen im Unterrang irgendwann der Himmel auf den Kopf fällt.

  • 10 % ja, bei 50 % wär ich samt Kinder definitiv raus.

  • Also in der Machbarkeitsstudie wird davon gesprochen, dass sich die organisierten Fangruppen einen großen Oberrang wünschen ( wie jetzt schon).

    So wird es auch in diversen Zeichnungen in der Studie gezeigt.

    Das die Ultras da allerdings oben rein wollen finde ich kritisch.

    d.h die ruhigeren Fans sitzen unter Ihnen,

    Lass die mal wieder Bierbecher, Feuerzeuge oder abgebrannte Pyro werfen...

    Da wäre mir eine komplette Stehtribüne lieber, wo die Ultras am Spielfeldrand stehen, und der Rest oberhalb seine Ruhe hat.

    Forenkicktippsieger 2023/24 (2.Liga)

  • Mich wundert der Wunsch der Ultras ein wenig. Ich dachte immer das gerade die Stimmungsgruppen gerne sehr nahe am Spielfeld und vor allem am Strafraum sind.

  • Solls ja aktuell nicht geben, dass Gegenstände von oben nach unten geworfen werden. Reines Ultra-Ding.

  • "WOLLT IHR MEHR WISSEN ÜBER DIE MACHBARKEITSSTUDIE FÜR DAS SPORTAREAL AM DUTZENDTEICH?

    Veranstalter: Ortsverband Ost (BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN)

    Der Ortsverband Ost und der Fraktionsvorsitzende Achim Mletzko laden euch herzlich ein, im Rahmen unserer OV-Versammlung tiefe Einblicke zu bekommen und gemeinsam zu diskutieren."

    machbarkeitsst-allgemein-quadratisch.png

    Wollt ihr mehr wissen über die Machbarkeitsstudie für das Sportareal am Dutzendteich?
    Wollt ihr mehr wissen über die Machbarkeitsstudie für das Sportareal am Dutzendteich? - Grüne NürnbergDer Ortsverband Ost und der Fraktionsvorsitzende Achim…
    gruene-nbg.de
  • Meinst du da jemand bestimmten? :face_with_monocle:

    Nein!

    Die Studie sehe ich pers. als einen Wurf für die Stadt, das Umland und auch für unseren Verein.

    Es bedarf m.E. aber Köpfen und Führungspersönlichkeiten, die diese Version umsetzen, wie dies vor über 100 Jahren geschehen ist.

    Nicht auszudenken, wenn Kleingeisterei und parteipolit. Geschachere an deren Stelle treten.

  • ich sehe es wie Du Matthias77 .

    Allerdings glaube ich schon verortet zu haben, dass Vogel bereits in das politische Geschachere verfallen ist. Für mich ein Ding der Unmöglichkeit war die Aussage die Stadt könne sich finanziell nicht involvieren. Kurz danach aber rauszuhauen das man sich vorstellen kann dies im Rahmen dessen zu tun was man eh als Erhaltungskosten benötigt.

    Auch wenn ich in Größe und Ausstattung vielleicht anderer Meinung als Clubi bin, dass an dem Bunker was geschehen muss ist wohl eindeutig. Und somit sollte von Anfang an klar sein das die Stadt sich hier nicht aus der Verantwortung stehlen kann.

  • ich sehe es wie Du Matthias77 .

    Allerdings glaube ich schon verortet zu haben, dass Vogel bereits in das politische Geschachere verfallen ist. Für mich ein Ding der Unmöglichkeit war die Aussage die Stadt könne sich finanziell nicht involvieren. Kurz danach aber rauszuhauen das man sich vorstellen kann dies im Rahmen dessen zu tun was man eh als Erhaltungskosten benötigt.

    Auch wenn ich in Größe und Ausstattung vielleicht anderer Meinung als Clubi bin, dass an dem Bunker was geschehen muss ist wohl eindeutig. Und somit sollte von Anfang an klar sein das die Stadt sich hier nicht aus der Verantwortung stehlen kann.

    Doch, kann sie.

    Sobald der Kredit für den Bunker abbezahlt ist.

    Ich verstehe die Erwartungshaltung, kann euch aber aus mehreren Quellen bestätigen, dass es wichtigere Vorhaben gibt, als für einen unternehmerischen Sportverein viel Aufwand zu betreiben.

    zB wärs mal schön, wenn man ausreichend Erzieherinen und Pflegepersonal in den städtischen Einrichtungen hat und diese auch entsprechend vergütet.

    Ich bin der Ansicht, man sollte sich hinsichtlich einer finanziellen Beteiligung NICHT auf die Stadt verlassen.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Deine Meinung wie immer geschätzt. Allerdings glaube ich, der politische Druck wird zu groß. Man wird etwas tun. Was auch immer,

  • Deine Meinung wie immer geschätzt. Allerdings glaube ich, der politische Druck wird zu groß. Man wird etwas tun. Was auch immer,

    Woher soll der denn herkommen?

    Glaubst du ernsthaft von den paar tausend Mitgliedern die direkt in Nürnberg wohnen und potentielle Wähler sind? Keine Ahnung wie viele das wären, aber denke nicht, dass es mehr als 2-3 Tsd sind.

    Und um den Rest in der Peripherie schert sich politisch in Nürnberg ka Sau.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi