Im Bereich Hospitality muss man sehen wer dieses Geld letztendlich bekommt. Behält sich der Betreiber die Einnahmen aus den Logen und Businesseats oder wird der Club beteiligt und wenn ja wie. Steht nirgends. Das es in anderen Stadien irgendwie gemacht wird bedeutet nicht, dass dies auch in diesem Konstrukt so geschieht.
Man geht ebenfalls davon aus, dass der Fan pro Kopf bereit ist 50% mehr auszugeben.
ticket-Einnahmen, auch VIP-Tickets und Logen-Vermietung, landen komplett beim Verein. Der Betreiber hat damit gar nichts am Hut. Oder hast du irgendein konkretes Beispiel wo das anders wäre?
Die Preis-Steigerungen bei VIP-Kunden ist nicht unrealistisch, das ist ja auch ein ganz anderes viel hochwertigeres Produkt im neuen Stadion. Der Karlsruher hat bei der Podiumsdiskussion erzählt, dass die bei ihnen sogar das doppelte zahlen
Ja, alles klar. Durchschnittliche Ausgaben im Stadion 6 Euro. Ich würde die 45 000 potentiellen Kunden nicht einfach laufen lassen. System Autobahn. Kassieren fürs pinkeln und als Gutschein abgeben. Ich hätte als Betreiber durchaus Ideen.