• Wow, also 5 Jahre eigentlich nichts sichtbares. Außer, scheinbar üblich, die Kosten sind in dieser Zeit um 50% gestiegen.

    Was wurde eigentlich aus den Fördergeldern von 2006 die man bei einem Neu/ neuen Umbau angeblich zurück zahlen muss? Im Moment klingt das alles zu schön um wahr zu sein.

  • Zur Haupttribüne:

    Die Tribüne würde größtenteils abgerissen und neu gebaut. Es geht nur um die denkmalgeschützte Fassade des Unterrangs. Hier hatte ich mal gezeigt, was das genau ist: RE: Niels Rossow (Vorstand Marketing, Verwaltung und Finanzen)


    Das Problem mit der Fassade ist, dass sie zu nah am Feld ist. Alles was heutzutage in eine Haupttribüne gehört, passt es nicht rein. Aktuell wird das dadurch gelöst, dass ein Funktionsgebäude hinter der Tribüne steht. Das ist auch einer der Ansätze in der Studie. Ein anderer Ansatz in der Studie zum Umgang mit der Fassade ist, sie in das Innere der Tribüne zu integrieren. Dann wäre sie erhalten, aber als Innenwand statt als Fassade

  • . Ein anderer Ansatz in der Studie zum Umgang mit der Fassade ist, sie in das Innere der Tribüne zu integrieren.

    Ist das denn laut Denkmalschutzgesetz möglich?

    Um das definitiv zu beantworten, müsste man dann einen Entwurf sehen, wenn es in die detailliertere Planung geht. Generell geht es schon darum, dass die historische Bausubstanz nicht nur erhalten, sondern auch erlebbar bleibt. Ich würde nicht ausschließen, dass das mit einem guten Entwurf möglich ist

  • Sind hier etwa alle schon in der Planungsphase?

    Und ich dachte immer, der nächste Schritt wäre die Finanzierungsmachbarkeitsstufe.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Hab hier nicht alles gelesen. Wurde bereits erwähnt, dass laut Wolfgang Laas in "Ka Depp" die aktuellen Umbaupläne vorsehen, die komplette Nordkurve in Stehplätze umzuwandeln?

    Fände ich nicht so toll. Stimmungstechnisch bestimmt geil, aber wenn es keinen Sitzplatz Kurve Oberrang mehr geben sollte, würde mir was fehlen.

  • Hab hier nicht alles gelesen. Wurde bereits erwähnt, dass laut Wolfgang Laas in "Ka Depp" die aktuellen Umbaupläne vorsehen, die komplette Nordkurve in Stehplätze umzuwandeln?

    Fände ich nicht so toll. Stimmungstechnisch bestimmt geil, aber wenn es keinen Sitzplatz Kurve Oberrang mehr geben sollte, würde mir was fehlen.

    Habs auch gehört. Für die Stimmung ist es gut, denk ich.

    Aber ich muss mir dann einen neuen Block suchen.

    Hier könnte auch Ihre Werbung oder Wunschtext stehen!

  • Auch der Gäste Sektor wäre aus meiner Sicht zu gut , der wäre doch in der Ecke besser aufgehoben! Immerhin wäre ja die Süd dann ein guter Ersatz, für die wo nicht in der Nordkurve stehen möchten ?

  • Auch der Gäste Sektor wäre aus meiner Sicht zu gut , der wäre doch in der Ecke besser aufgehoben! Immerhin wäre ja die Süd dann ein guter Ersatz, für die wo nicht in der Nordkurve stehen möchten ?

    Kann ich verstehen aber irgendwie sind die Gästeblöcke im Eck nicht so das gelbe vom Ei. Vorallem dann, wenn auch noch das "Mundloch" den Stehbereich teilt

  • Ich finde auch, dass der Gästebereich zu wertvolle Plätze einnimmt.

    Wenn ich mir ansehe wie die Gäste in anderen Stadien untergebracht sind.

    Bayern, Hannover, Bremen, Köln...

    Forenkicktippsieger 2023/24 (2.Liga)

  • Es ist übrigens eine Forderung unserer aktiven Fanszene, daß Gästefans nicht schlechter sehen sollen als Heimfans. Das wurde nun berücksichtigt. Dennoch ist das noch keine Architektur. Ob das alles so kommt, wird sich erst noch in den Planungen eines erst noch zu findenden Architekturbüros zeigen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ich finde auch, dass der Gästebereich zu wertvolle Plätze einnimmt.

    Wenn ich mir ansehe wie die Gäste in anderen Stadien untergebracht sind.

    Bayern, Hannover, Bremen, Köln...

    Nur weil es andere machen, muss man es nicht zwingend selbst auch so machen...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Ich finde auch, dass der Gästebereich zu wertvolle Plätze einnimmt.

    Wenn ich mir ansehe wie die Gäste in anderen Stadien untergebracht sind.

    Bayern, Hannover, Bremen, Köln...

    Nur weil es andere machen, muss man es nicht zwingend selbst auch so machen...

    Behandele deine Gäste immer so, wie duch auch gerne behandelt werden möchtest.:old:

  • Nur weil es andere machen, muss man es nicht zwingend selbst auch so machen...

    Behandele deine Gäste immer so, wie duch auch gerne behandelt werden möchtest.:old:

    Mir geht es hier eigentlich vor allem ums finanzielle.

    Die anderen machen das ja auch nicht ohne Grund.

    Angenommen, die Stehplätze der Gäste werden sowieso zu einem fixen Preis von z.B 15€ verkauft. Egal ob direkt hinter dem Tor oder oben in der Ecke.

    Wenn ich diese Plätze alternativ als Sitzplätze verkaufen würde bekomme ich für die Plätze hinter dem Tor 25€ und oben in der Ecke 20€.

    Somit sind die Opportunitätskosten

    für diese Plätze hinter dem Tor einfach höher.

    Aus Sicht der Gästefans ist es natürlich besser genau hinter dem Tor zu stehen.

    Man muss die Gästefans ja nicht oben in die letzte Ecke quetschen, wie in meinen durchaus extremen beispielen.

    Wenn man den Gästen aber eine komplette Ecke im Stadion anbietet,

    wie es in dem großteil der Stadien in Europa gemacht wird, dann wäre das ein guter Kompromiss für mich.

    Ist halt meine persönliche Meinung.

    Forenkicktippsieger 2023/24 (2.Liga)

  • Steht denn fest, dass es ein oberrang sein muss?

    Spielfeld absenken und den Unterrang runter ziehen wäre doch vielleicht auch was? Und dann nur ein Rang. Finde ich von der Optik her sowieso attraktiver als zwei Ränge.

  • Steht denn fest, dass es ein oberrang sein muss?

    Spielfeld absenken und den Unterrang runter ziehen wäre doch vielleicht auch was? Und dann nur ein Rang. Finde ich von der Optik her sowieso attraktiver als zwei Ränge.

    Und nun zum hundertsten Mal, Spielfeld absenken geht wegen des Grundwasserspiegels nicht.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!