• Achja, einen habe ich (Danke Klaus) in dem ganzen Konglomerat und Gefüge völlig vergessen...

    Schmelzer und seine Alpha-Gruppe.

    Als Projektträger und Umgestalter hat er ja zB beim TA-Gelände und Tilly-Kaserne schon bewiesen was leistbar ist.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Naja, angegangen hast ja eher Du mich mit der Aussage dem Club zu liebe würde ich sowas verbreiten. Dabei habe ich ja nur das wiedergegeben was letzte Woche in den Zeitungen stand. Und da stand nun mal das es unterschriebene Absichtserklärungen von mehreren Firmen gibt und Healtheneers wurde explizit dazu genannt.

    Wenn deine Leute da mehr zu wissen ist es doch in Ordnung, dann können wir die Firma aus unseren Spekukationen streichen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • WO genau stand das?

    Ich verfolge eigentlich alles rund um den Club und das Gesundheitswesen.

    Aufgefallen ist es mir nicht richtig.

    Wenn du die Aussage zu "Sport Innovations Campus" meinst, ist das noch lange keine Zusage hinsichtlich Stadionfinanzierung.

    Also insoweit sei mir auch meine Ausführung dahingehend gestattet.

    Hinsichtlich des "Angehens" was deine Interpretation dahingehend betrifft, möchte ich mich allerdings entschuldigen.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Wenn beim Neubau etwaige medizinische Einrichtungen mit gebaut werden, dann könnte ich mir schon vorstellen, dass hier eine Kooperation eingegangen wird und Healthineers sich einmieten um eben auch an Spitzensportlern Forschung zu betreiben. Aber als Investor wurden sie glaub ich auch in der Zeitung nie wirklich bezeichnet. Kann mich hier aber auch irren.

    Gott hat für das alles nur 7 Tage gebraucht und genauso sieht's hier auch aus

  • Wenn beim Neubau etwaige medizinische Einrichtungen mit gebaut werden, dann könnte ich mir schon vorstellen, dass hier eine Kooperation eingegangen wird und Healthineers sich einmieten um eben auch an Spitzensportlern Forschung zu betreiben. Aber als Investor wurden sie glaub ich auch in der Zeitung nie wirklich bezeichnet. Kann mich hier aber auch irren.

    Ja, die Healthineers werden ggf. Geräte/SW zur Verfügung stellen, damit Wissenschaftler von FAU und Fraunhofer Forschung betreiben können.

    Ggf. wir der Club auch in das sog. Medical Valley mit eingebunden, als Leistungssport-Standort.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Wenn beim Neubau etwaige medizinische Einrichtungen mit gebaut werden, dann könnte ich mir schon vorstellen, dass hier eine Kooperation eingegangen wird und Healthineers sich einmieten um eben auch an Spitzensportlern Forschung zu betreiben. Aber als Investor wurden sie glaub ich auch in der Zeitung nie wirklich bezeichnet. Kann mich hier aber auch irren.

    Ja, die Healthineers werden ggf. Geräte/SW zur Verfügung stellen, damit Wissenschaftler von FAU und Fraunhofer Forschung betreiben können.

    Ggf. wir der Club auch in das sog. Medical Valley mit eingebunden, als Leistungssport-Standort.

    Ja, ich meinte diesen Beitrag und habe mich falsch ausgedrückt mit dem Begriff „Investor“ in diesem Zusammenhang.

    Geheime Unterlagen: So unterstützt Siemens Healthineers den Club beim Stadion-Projekt
    Nürnberg - Schon seit über vier Jahren macht sich der 1. FC Nürnberg Gedanken darüber, wie ein neues Stadion für Investoren attraktiv werden könnte. Am…
    www.nn.de

    Für mich wären die halt ein Teil des Gesamtpaketes, die den kompletten Campus, incl. Stadion, ins Leben rufen.

    Ich kann mir halt kaum vorstellen dass die ganze Geschichte nur über einen einzigen Großinvestor laufen wird, sondern denke eher an ein Paket von mehreren, in verschiedenen Größen.

    Hier gibts nix zu entschuldigen, haben uns halt missverstanden! Kommt in den besten Familien vor!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ja, ich meinte diesen Beitrag und habe mich falsch ausgedrückt mit dem Begriff „Investor“ in diesem Zusammenhang.

    https://www.nn.de/sport/1-fc-nue…P-FbNkiWB6FFcAc

    Für mich wären die halt ein Teil des Gesamtpaketes, die den kompletten Campus, incl. Stadion, ins Leben rufen.

    Ich kann mir halt kaum vorstellen dass die ganze Geschichte nur über einen einzigen Großinvestor laufen wird, sondern denke eher an ein Paket von mehreren, in verschiedenen Größen.

    Hier gibts nix zu entschuldigen, haben uns halt missverstanden! Kommt in den besten Familien vor!

    Ich finde es gut, dass wir das tagsüber ausdiskutieren.

    Gibt nix Schlimmeres als unzufrieden ins Bett zu gehen!

    Wie gesagt, ich könnte mir vorstellen, dass einem bekannten Projekt-/Standortentwickler wie Schmelzer das Ruder übergeben wird.

    Mach ja auch Sinn. Tillypark und TA-Gelände sind ja Erfolgsgeschichten.

    Gut, beim Augustinerhof könnte man gewisse Dinge vermuten.

    Aber auch da schiebt der Freistaat an.

    Wen Gerd sich dann noch mit ins Boot holt? :nix:

    Uni Credit (ex Hyp wird definitiv dabeisein) aber auch andere Institutionen die ein Eigeninteresse haben.

    Also eben Bögl als Bauunternehmung und NV als Platzhirsch a la Allianz.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Im Moment ist doch eh alles Spekulation. Wenn man es realistisch betrachtet hat Boggerl Recht und Healthineers wird sichnicht am Consumermarkt beteiligen. Nicht ausgeschlossen ist aber ein, wie auch immer geartetes Engagement im Bereich des Campus. Und wenn das Ding nur Healthineers Campus heißt. Hauptsache sie bringen Kohle mit. Der Club will nur ihr Bestes.

  • Im Moment ist doch eh alles Spekulation. Wenn man es realistisch betrachtet hat Boggerl Recht und Healthineers wird sichnicht am Consumermarkt beteiligen. Nicht ausgeschlossen ist aber ein, wie auch immer geartetes Engagement im Bereich des Campus. Und wenn das Ding nur Healthineers Campus heißt. Hauptsache sie bringen Kohle mit. Der Club will nur ihr Bestes.

    Ich merk scho, dass du anscheinend länger aus dem "Business" raus bist.

    Richtiges Geld, ist mittlerweile ein sehr seltenes gut.

    Mit "Unterstützung" bzw. "Investition" sind heutzutage eher Geräte und Personal gemeint.

    Sobald du Geld ausgibst, musst du ganz andere Freigabeverfahren im Unternehmen initiieren.

    Und das scheut das Management heutzutage wie der Teufel das Weihwasser.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Bei Niemand hat mit Bader gesprochen würde ich eventuell widersprechen. Irgendein übereifriger Mensch der zufällig bei Bögl arbeitet hat vielleicht auch mal mit Bader gesprochen und irgendwie was angedeutet. Aber der war mit Sicherheit nicht Entscheider.

    Den Rest deiner Einschätzung halte ich für zu milde.

    Na dann hat der Sonnengott halt mit einem Baggerfahrer vom Bögl geschnackt während das Stadion für die WM umgebaut wurde

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Ungeachtet der Kernaussage erachte ich die Überschrift im zitierten Titel wieder mal als Paradebeispiel für Clickbait. Das ist aber ein Problem, welches ich auf nordbayern.de bzw. nn.de schon länger feststelle und gehört hier in diesen Faden nicht zur Diskussionsgrundlage.

  • Ungeachtet der Kernaussage erachte ich die Überschrift im zitierten Titel wieder mal als Paradebeispiel für Clickbait. Das ist aber ein Problem, welches ich auf nordbayern.de bzw. nn.de schon länger feststelle und gehört hier in diesen Faden nicht zur Diskussionsgrundlage.

    Ich kann doch nix dafür... :heul:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Kann mir schon vorstellen, dass Bögl da Bock drauf hat.

    Ich war vor ein paar Jahren mal mit der Technikerschule dort zur Betriebsbesichtigung.

    Es hat bei einer PowerPoint Präsentation eine seltsam große Rolle gespielt, dass Bögl auch Stadien bauen kann. War so ne Art Running Joke.

    Wenn mich nicht alles täuscht haben die das Frankfurter Stadion gebaut!

    Ja richtig. Und in Köln waren sie auch im Boot.

    In beiden VIP Logen durfte ich schon mal sitzen.

    Ich kenne keine Details, aber Bögl agiert da normalerweise als Betreiber, zusammen mit anderen Partnern.

    Daraus resultiert halt zwangsläufig auch, dass die tollen Umsätze durch Hospitality sicherlich nur zu einem kleinen Teil in unsere Taschen fließen werden.

  • Wenn mich nicht alles täuscht haben die das Frankfurter Stadion gebaut!

    Ja richtig. Und in Köln waren sie auch im Boot.

    In beiden VIP Logen durfte ich schon mal sitzen.

    Ich kenne keine Details, aber Bögl agiert da normalerweise als Betreiber, zusammen mit anderen Partnern.

    Daraus resultiert halt zwangsläufig auch, dass die tollen Umsätze durch Hospitality sicherlich nur zu einem kleinen Teil in unsere Taschen fließen werden.

    Bögl ist Betreiber in Frankfurt? Oder in der Betreibergesellschaft? Oder gar in Köln?

    Bei beiden Stadien ist nämlich alleine die Stadt Eigentümer der Betreibergesellschaften. Wenigstens wenn ich Google befrage.

  • Wenn mich nicht alles täuscht haben die das Frankfurter Stadion gebaut!

    Ja richtig. Und in Köln waren sie auch im Boot.

    In beiden VIP Logen durfte ich schon mal sitzen.

    Ich kenne keine Details, aber Bögl agiert da normalerweise als Betreiber, zusammen mit anderen Partnern.

    Daraus resultiert halt zwangsläufig auch, dass die tollen Umsätze durch Hospitality sicherlich nur zu einem kleinen Teil in unsere Taschen fließen werden.

    Das etwaige Partner mitverdienen ist ja auch in Ordnung, sonst würde es ja keiner machen!

    Aber sprach nicht in Machbarkeitsstudie von rund 9 Millionen Mehreinnahmen, die für den Club möglich wären?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Nein, mittlerweile ist Bögl aus beiden Stadien draußen, das ist schon ne ganze Weile her, dass ich da in VIP saß.

    Wie gesagt, ich kenn keine Details, kann mich auch täuschen.

  • Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wurde das jetzt heute durchgewunken? Sollte doch heute besprochen und die nächsten Schritte besprochen werden?

    Aus der Stadtratsrunde wars jetzt net wirklich raushörbar?

  • Wurde das jetzt heute durchgewunken? Sollte doch heute besprochen und die nächsten Schritte besprochen werden?

    Aus der Stadtratsrunde wars jetzt net wirklich raushörbar?

    Ja, war sogar einstimmig. Steht in dem Artikel einen Beitrag über dir deutlich drin.

    :soccer_ball: Forenkicktipp Erfolge / 1. Bundesliga / Saison 2022_23 :1st_place_medal: Saison 2023_24 :3rd_place_medal:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!