• Ich habe heute mit Gretlein gesprochen. Sie scheinen schon Investoren in der Rückhand zu haben. Boegl meinte er nicht. Der würde es nur gern bauen. So wie es ausschaut hat der Verein ein kleines Plus erwirtschaftet

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Wurde das jetzt heute durchgewunken? Sollte doch heute besprochen und die nächsten Schritte besprochen werden?

    Aus der Stadtratsrunde wars jetzt net wirklich raushörbar?

    Ja, war sogar einstimmig. Steht in dem Artikel einen Beitrag über dir deutlich drin.

    Den entscheidenden Satz tatsächlich übersehen :see_no_evil_monkey:

    Danke!

  • Gretlein meinte OB Koenig hat gesagt wir ständen am Anfang . Buergermeister Vogel sah es schon weiter

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Wie lange würde man für einen Umbau brauchen? 3 Jahre? Dann würde man realistisch betrachtet ja erst 2027 anfangen.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Ich habe heute mit Gretlein gesprochen. Sie scheinen schon Investoren in der Rückhand zu haben. Boegl meinte er nicht. Der würde es nur gern bauen. So wie es ausschaut hat der Verein ein kleines Plus erwirtschaftet

    Was hastn eigentlich bekommen?

    Das mit Bögl glaub ich mittlerweile auch nicht mehr so richtig.

    Der holt sich seine Kohle lieber über den Bau.

    Aber gut zu hören, dass die Gespräche wohl anscheinend schon eine Zeitlang laufen.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Habe gestern paar Minuten beim Spiel KSC - Liverpool reingeschaut (Stadioneröffnung)

    Da meinte der Reporter, dass die Business-, Vip-Plätze usw. von 800 auf 2000 erhöht wurden und der KSC mit den 5-fachen Einnahmen von davor plant.

    Da sieht man wo bei uns der Schuh drückt. Wie viele Plätze haben wir aktuell im Business-Bereich?

  • War ja gestern auch Stadionführung. Da würde uns erklärt, dass wir mit Logen vorletzter der Liga sind. Nur Elversberg hat noch weniger. Waren in der Loge der Nürnberger Versicherung. Das ist so eng,vreisslich und wirklich nicht Zeitnah. Es muss sich jetzt was ändern

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Wenn ich solche Plakate lese, " für Stadt und Verein" dann muss ich immer an das Video denken wie Pyrotechniker nach dem Derby durch die Stadt ziehen und einem Mann mit Handy in die Schnauze hauen.

    In dem Fall tun sie aber das Richtige und dürften auch für die überwiegende Mehrheit der Clubfans sprechen.

    Und das sie gestern friedlich Flagge gezeigt haben unterstütze ich total.

    Könnten sich andere eine Scheibe von abschneiden!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Natürlich ist es gut friedlich Flagge zu zeigen!

    Ich finde es halt nur schwer bei all der Euphorie die herrscht auch die nötige Distanz zu bewahren. Die Stadt hat Probleme mit Schulen, Kindergärten und anderen sozialen Einrichtungen. Sie gehört zu den am meisten verschuldeten Kommunen in D. Und ich kann jeden der sich kritisch zum Thema Stadion äußert, eine Finanzierung durch die öffentliche Hand ablehnt ebenfalls verstehen. So sehr ich mir dieses Stadion wünsche, es darf nicht auf Kosten der Alten und der Kinder gebaut werden.

  • Natürlich ist es gut friedlich Flagge zu zeigen!

    Ich finde es halt nur schwer bei all der Euphorie die herrscht auch die nötige Distanz zu bewahren. Die Stadt hat Probleme mit Schulen, Kindergärten und anderen sozialen Einrichtungen. Sie gehört zu den am meisten verschuldeten Kommunen in D. Und ich kann jeden der sich kritisch zum Thema Stadion äußert, eine Finanzierung durch die öffentliche Hand ablehnt ebenfalls verstehen. So sehr ich mir dieses Stadion wünsche, es darf nicht auf Kosten der Alten und der Kinder gebaut werden.

    Das steht aber doch gar nicht im Raum.

    Die Stadt hat sich doch schon klar positioniert und gesagt, dass sie noch nicht mal eine Bürgschaft übernehmen könnte.

    :soccer_ball: Forenkicktipp Erfolge / 1. Bundesliga / Saison 2022_23 :1st_place_medal: Saison 2023_24 :3rd_place_medal:

  • Natürlich ist es gut friedlich Flagge zu zeigen!

    Ich finde es halt nur schwer bei all der Euphorie die herrscht auch die nötige Distanz zu bewahren. Die Stadt hat Probleme mit Schulen, Kindergärten und anderen sozialen Einrichtungen. Sie gehört zu den am meisten verschuldeten Kommunen in D. Und ich kann jeden der sich kritisch zum Thema Stadion äußert, eine Finanzierung durch die öffentliche Hand ablehnt ebenfalls verstehen. So sehr ich mir dieses Stadion wünsche, es darf nicht auf Kosten der Alten und der Kinder gebaut werden.

    Les Dir halt mal die Studie zum Thema Kosten durch, dann würden sich deine Fragen eigentlich von selbst beantworten.

    Mal ganz davon abgesehen, hat sich in diesem Land schon mal jenand was um die Alten geschert?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Natürlich ist es gut friedlich Flagge zu zeigen!

    Ich finde es halt nur schwer bei all der Euphorie die herrscht auch die nötige Distanz zu bewahren. Die Stadt hat Probleme mit Schulen, Kindergärten und anderen sozialen Einrichtungen. Sie gehört zu den am meisten verschuldeten Kommunen in D. Und ich kann jeden der sich kritisch zum Thema Stadion äußert, eine Finanzierung durch die öffentliche Hand ablehnt ebenfalls verstehen. So sehr ich mir dieses Stadion wünsche, es darf nicht auf Kosten der Alten und der Kinder gebaut werden.

    Das steht aber doch gar nicht im Raum.

    Die Stadt hat sich doch schon klar positioniert und gesagt, dass sie noch nicht mal eine Bürgschaft übernehmen könnte.

    Hat die Stadt gesagt.

    Ich glaube aber, als Eigentümer des Stadions kannst du dich nicht so einfach aus der Verantwortung stehlen. Die Stadt wird ja wahrscheinlich auch Teil der Betreibergesellschaft sein und somit Miteigentümer. Ich habe auch keine Ahnung wie die Bürgschaft des Freistaats laufen soll. Für den Verein Bürgen? Ich weiß nicht wie das geht.

  • Natürlich ist es gut friedlich Flagge zu zeigen!

    Ich finde es halt nur schwer bei all der Euphorie die herrscht auch die nötige Distanz zu bewahren. Die Stadt hat Probleme mit Schulen, Kindergärten und anderen sozialen Einrichtungen. Sie gehört zu den am meisten verschuldeten Kommunen in D. Und ich kann jeden der sich kritisch zum Thema Stadion äußert, eine Finanzierung durch die öffentliche Hand ablehnt ebenfalls verstehen. So sehr ich mir dieses Stadion wünsche, es darf nicht auf Kosten der Alten und der Kinder gebaut werden.

    Les Dir halt mal die Studie zum Thema Kosten durch, dann würden sich deine Fragen eigentlich von selbst beantworten.

    Mal ganz davon abgesehen, hat sich in diesem Land schon mal jenand was um die Alten geschert?

    Da hab ich schon drauf geantwortet. Ich bin noch nicht davon überzeugt das die Stadt das ganz ohne eigenes finanzielles Engagement machen kann.

    Es ist leicht in eine Studie zu schreiben ein paar Zuschüsse von Bund und Land sowie ein Investor.

  • Und vor allem, für was brauchen wir einen Bürgen, mit einem 130 Mios Grund im Nacken?

    Was der Freistaat geben muss ist eine Förderung, so wie sie auch alle andere bekommen haben.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!