• Laut "Ka Depp" wird das Bier nächste Saison 6€ (+2€ Pfand) kosten.

    8€ für die Plörre, ja Prost. Können se alleine saufen, ich werde den Glubb wohl wieder nüchtern ertragen müssen.

    Mutig.... denke das Bier wird langfristig billiger sein als der notwendige Psychiater

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Vielleicht sollte ich unser altes Handwägelchen restaurieren. Einen Wandergewerbeschein anmelden und bier die Flasche für 3 Euro vorm Stadion verkaufen. Pfand 50 ct. Da kommt mehr bei rum wie beim Flaschensammeln.

  • Gestern ist eine weitere sehr kostenintensive Entscheidung im Stadtrat gefallen.

    Ergänzungsbau für die Staatstheater-Spielstätte im Kongresshallen-Innenhof.

    Die Kosten für den Ergänzungsbau liegen gemäß dem ausgewählten Angebot bei 85,5 Mio. Euro.

    75 Prozent der Kosten für die neue Spielstätte sollen aus Landesmitteln finanziert werden. Die Regierung von Mittelfranken – sie fungiert als Schaltstelle zwischen den bayerischen Staatsministerien und den Kommunen – hat eine Unbedenklichkeitsbescheinigung erteilt.

    Wäre der Glubb und seine Spielstätte Kulturgut, würden wir uns einfacher tun.

    Vielleicht auch einfach mal darüber nachdenken, inwieweit das der Fall sein könnte...


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Heute ist großer Artikel über das Stadion in der NZ.

    Es geht um die Erhaltungsmaßnahmen. Sorry, so viel wie da drin steht kann ich nicht schreiben.

    Aber man sagt u. a. dass derzeit einige Reparaturen vorgenommen werden :

    - Zwischen den Blöcken Acht und Zehn klaffte ein ziemlich großes Loch. Zwei jeweils 8 Tonnen schwere Betonplatten mussten zur Rep. weggehoben werden.

    - In der Südkurve sind etwa 1500 Sitzplätze abgedeckt da sich kleinere Betonbrocken gelöst hatten.

    - Auf der Gegengerade wurden jetzt die Schwingungsdämpfer gewartet.

    - Bei der Dachkonstruktion gibt es auch immer wieder Korrosionsthemen.

    usw.......

    Der zweite Werkleiter der Frankenstadion Nbg. sagte dass er es am Liebsten hätte wenn das Stadion schon morgen platt gemacht werden könnte und ein Neubau käme. :grinning_face:

    PS: Die Überschrift des Artikels lautet übrigens: Achteckiges Fass ohne Boden

  • Flo Kerschner hört im Funkhaus als Programmchef auf.

    Bin mal gespannt ob er als Stadionsprecher weitermacht oder ob Guido sein Comeback gibt.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Haltet mich für deppert, aber ab und an brauch ich Mal den gechillten Glubb-Modus und ich lauf a Runde ums Stadion oder durch das weitläufige Areal rund um unser Achteckt. An einem Spieltag ist alles so hektisch, dabei gibt es beim genauen Blick soviel zu sehen, rund um unseren Tempel.


    Heut war es mal wieder soweit, frühzeitig aus der Ärbert, die Kinners sind verstaut und so stand einem ausgiebigen Gang ums Stadion nichts im Weg. Was aufgefallen ist, SÖR hat wohl zur jährlichen (?) Routine-Säuberung oder "Purge" geladen und viele Laternen, Pfosten, Masten und Fläche von Aufklebern befreit. Neberm Stadion am Sportplatz lief irgendein Diehl-Cup, da hörte man die typischen Foußball-Geräusche, an der Gegengerade entlang gab es auch aus dem Stadion mal Stimmen und Gwerch, einmal lief auch das Tor-Lied von Scooter, bekannt aus anderen Stadien, wer weiß ob dieses Turnier auch im Stadion stattfand.


    Am Stadionbad war gar nicht soviel los wie erwartet. Ich mag diese ganze "Streetart" rund ums Stadion, das erzeugt schon alles ein Gefühl. Ein Sportfeld das schon große Schlachten geschlagen hat, hier haben sich schon große Nationen und Mannschaften ein Stelldichein gegeben, ach ich hoffe nur, wir werden mit dem irgendwann erstellten neuen Stadion zufrieden sein. Das Stadion hat mehr verdient, als ein Plastik-Stadion aus dem Katalog. Die Region und seine Fans haben auch mehr verdient als Aufback-Brötchen.


    Hoffe wir kommen mit diesem neuen Personal auf Kurs und...


    Schau mer mal

  • Flo Kerschner hört im Funkhaus als Programmchef auf.

    Bin mal gespannt ob er als Stadionsprecher weitermacht oder ob Guido sein Comeback gibt.

    Heute ist ein Artikel in der NZ über seinen Abschied. Da steht u.a. dass er als Stadionsprecher aufhören muss da der Glubb eine Vereinbarung mit dem Funkhaus über den Sprecher hat. Er bedauert das sehr....