• Heute gg. 11 Uhr am u. ums Station unterwegs.

    Über Bauarbeiten i.d. Nordkurve wurde schon berichtet. Auch in der Südkurve wird massiv gewerkelt, Gerüststellung, Hebebühnen ff. ...

  • Real Madrid verbucht als erster Fußballverein Milliarden-Umsatz
    Stolz präsentierte Real Madrid die Geschäftszahlen 2023/24. Als erster Fußballklub erreichten die Königlichen einen Umsatz in Milliardenhöhe (Spielertransfers…
    www.kicker.de


    Zitat

    Der Umbau des Estadio Santiago Bernabeu sorgte bereits in der zurückliegenden Saison für einen Anstieg der Einnahmen aus den Stadiongeschäften, obwohl dieses erst ab 2024/25 voll nutzbar sein wird. In den letzten Zügen des Umbaus wurden 2023/24 weitere 270 Millionen Euro in das Projekt investiert. Die Gesamtinvestition beläuft sich zum 30. Juni 2024 auf 1,163 Milliarden Euro.


    Damit mal klar ist, was ein richtiger Stadionumbau kostet, wir renovieren nur eine Gartenlaube.

  • https://www.kicker.de/real-madrid-ve…1039839/artikel


    Zitat

    Der Umbau des Estadio Santiago Bernabeu sorgte bereits in der zurückliegenden Saison für einen Anstieg der Einnahmen aus den Stadiongeschäften, obwohl dieses erst ab 2024/25 voll nutzbar sein wird. In den letzten Zügen des Umbaus wurden 2023/24 weitere 270 Millionen Euro in das Projekt investiert. Die Gesamtinvestition beläuft sich zum 30. Juni 2024 auf 1,163 Milliarden Euro.


    Damit mal klar ist, was ein richtiger Stadionumbau kostet, wir renovieren nur eine Gartenlaube.

    Das Stadion von Real soll ja auch für die NFL fit werden und das Umfeld ist mit einbezogen etc PP

    :fcn-dh:

  • Geil, der Guido, fands schade als er damals nicht mehr Stadionsprecher war, der Typ hats einfach drauf! Gebt ihm nen Rentenvertrag!

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Das Lied wurde schon in den letzten Heimspielen wieder normal angekündigt, nachdem die Kritik angekommen war nach dem Stadionvlog mit dem Stadionsprecher. Es hieß einfach nur noch "Hier ist die Legende!"

    Und für Real Madrid sind 1,2 Milliarden wesentlich weniger als für den 1.FC Nürnberg 0,3 Milliarden, der Größenunterschied beider Vereine beträgt eher das 40fache als das 4fache.

  • Auf der Gegengerade sind die beiden ganz rechten XXL Sponsorenbanden schwarz abgeklebt. Hat jemand sein Sponsoring beendet ?

    Dort stand letzte Saison die n-ergie. Lt. fcn.de aber weiterhin Großsponsor.

    Sichern evt. nur die Grundversorgung, Testspiele gehören dazu vielleicht ned.

  • Auf der Gegengerade sind die beiden ganz rechten XXL Sponsorenbanden schwarz abgeklebt. Hat jemand sein Sponsoring beendet ?

    Dort stand letzte Saison die n-ergie. Lt. fcn.de aber weiterhin Großsponsor.

    Sichern evt. nur die Grundversorgung, Testspiele gehören dazu vielleicht ned.

    N ergie und Lotto abgedeckt, wahrscheinlich halt für Testspiele kein Sponsoring bezahlt

  • 50 Minuten in einem vollen "Sonderzug", die meiste Zeit ohne Klimaanlage. Keine Durchsage, keine Ansage der DB-Mitarbeitenden von außerhalb. Manche können nicht raus, weil die Türen nicht mehr aufgehehn und am Ende gehen die Lichter aus.

    Zum Glubb mit der Bahn zu fahren wird langsam Gesundheitsgefährlich

    But loving him was red.. Oh, red.. Burning red... :red_heart: :kiss_mark:

  • Mit etwas Abstand noch ein paar Anmerkungen zu gestern Abend, die mich teilweise ratlos zurücklassen:

    Der frühe Anpfiff am Freitagabend sorgte dafür, dass wohl viele Zuschauer recht kurz vor Anpfiff und vor allem mit dem Auto anreisten. Die Verkehrssituation vorm Wanner war echt kaum erträglich. Leider lässt sich dieses Nadelöhr aber nicht auflösen.

    Am Stadion angekommen ging der Einlass dagegen echt flott. Allerdings gab es direkt eine Diskussion mit dem Sicherheitsdienst, der anscheinend die Stadionordnung nicht kennt und mir meinen geschlossenen 0.5 l Tetra-Pak abnehmen wollte. Nun gut.

    Besonders schockierend war aber die Situation in der Halbzeit an den Kiosken. Das liegt in der Natur der Sache, allerdings standen die Leute teilweise bis über die Treppen nach oben hinaus und das Personal war nicht mehr Herr der Lage. Ich bin schließlich Richtung Südkurve gewechselt und stand an einem Kiosk bei Block 20. Beim Blick nach oben sah ich ein Baugerüst, das den Anschein machte, den Oberrang abzustützen. Da bekommt man langsam schon ein mulmiges Gefühl, wenn man weiß, dass gegen Schalke auch wieder ausverkauft sein wird.

    Alles in allem: Wird Zeit, dass es 2027 wird und der Neubau beginnt!

  • Verkehrssituation wird mit der anstehenden Sperrung der Herzogstraße und den Baumaßnahmen an Zeppelintribüne und Kongreßhalle noch lustiger in den kommenden Jahren.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Gestern wieder ein Highlight, rund um das Stadion kein einziger Bierstand, keine Grillbude - komplett NULL, das ist sowas von Provinziell schlimmer geht es nimmer.
    Da muss endlich mal daran gearbeitet werden. Im Stadion waren die Schlangen endlos, dass ganz ist doch ein Vollwitz. Anstatt mal Umsatz abzugreifen, lässt man die Leute ewig warten und ja ich weiß, Bardentreffen & AC/DC sind schon gut belegt mit Bierständen, aber das kann alles geplant werden.

    Da ist doch jeder Dorfklub besser aufgestellt….

  • Gestern wieder ein Highlight, rund um das Stadion kein einziger Bierstand, keine Grillbude - komplett NULL, das ist sowas von Provinziell schlimmer geht es nimmer.
    Da muss endlich mal daran gearbeitet werden. Im Stadion waren die Schlangen endlos, dass ganz ist doch ein Vollwitz. Anstatt mal Umsatz abzugreifen, lässt man die Leute ewig warten und ja ich weiß, Bardentreffen & AC/DC sind schon gut belegt mit Bierständen, aber das kann alles geplant werden.

    Da ist doch jeder Dorfklub besser aufgestellt….

    Das schlimmste ist wirklich wenn man ein zwei Mal in modernen Stadien auswärts unterwegs war. Es kommen einem einfach nur die Tränen wenn man die Situation in Nürnberg sieht. Das ist wirklich Wahnsinn, dabei ist die Lage prinzipiell eine so Gute.

    'Ce la wie. Das wars'