• Ich finde die Einlasssituation hat sich extrem verbessert. Wir haben keine 15 Minuten vor der Nordkurve gewartet, obwohl die Schlange 30 Minuten vor dem Anpfiff schon ganz ordentlich war. Weiter so. 👍

    Naja wenn nicht wirklich kontrolliert wird 😀

    Das größte Problem sin sowieso die Tageskartler wenn sie überfordert sind ihren Barcode abzuscannen.

    Fräiers waren die Dauerkartler die Bremsen, weil bis der Zwicker die richtige Stelle gefunden hat, vergingen wichtige Sekunden, da waren die "Tageskartler" mit einem Riß schneller drin... Heute ist der geübte Superfranke mit seiner Scheckkarten-DK klar im Vorteil... Wer hätte das anno 1990 gedacht? Von Zwickern und Reißern zu Tageskartlern... Hauptsache eine Klassifizierung :face_with_monocle:

  • Ein Kick fürs Max-Morlock-Stadion

    In 2024 muss aber nicht nur über den Pädagogischen Campus auf dem ehemaligen Schöller-Gelände endgültig entschieden werden, sondern auch über die Umgestaltung und Modernisierung des Stadions und über den kreuzungsfreien Ausbau des Frankenschnellwegs.

    Ende Februar soll das Konzept für Neubau und Modernisierung des Stadions vorliegen. Dann muss der Stadtrat Farbe bekennen und der Freistaat Zusagen machen, ob und wie er das Vorhaben fördert.

    Da es nicht nur um Profifußball geht, sondern auch um die Infrastruktur des Breitensports, dürften die Verhandlungen sehr komplex werden. Dem Vernehmen nach wird es ohne die finanzielle Rückendeckung des Freistaats nicht gehen. Auch eine große Baufirma als Investor ist nötig.

    Wahrscheinlich muss der Club außerdem sein Gelände am Valznerweiher einbringen. Die Sperrfrist, dass er es 50 Jahre nicht verkaufen darf, ist abgelaufen. Der Club hatte das Gelände vor 50 Jahren günstig vom Freistaat gekauft. Er durfte es allerdings nur zu Sportzwecken nutzen. Diese Auflage gilt nicht mehr. Es wäre ein ausgesprochen attraktives Gelände für Wohnungsbau.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Nach meiner Erinnerung war der hohe Anteil von Bürgern aus Langwasser bei den ersten Verhandlungen zumindest ein Gegenargument! Aber vermutlich ist die Miete bei uns doch günstiger als anderswo.

    It's a jungle out there.

  • Nach meiner Erinnerung war der hohe Anteil von Bürgern aus Langwasser bei den ersten Verhandlungen zumindest ein Gegenargument! Aber vermutlich ist die Miete bei uns doch günstiger als anderswo.

    Wie hoch ist der Anteil von Bürgern in Langwasser? 100%?

    ...zu Fürth oder zu Bayern gehen, hätt mein Stolz niemals gewagt!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja er macht echt schöne Stadion vlogs als sonst andere Kasperl die von irgendwelche Firmen eingeladen werden und dann 10 Minuten nur über ihr Trendiges Hotelzimmer labern :durchge:

  • Abgesehen davon, dass es nicht mehr zeitgemäß ist und uns finanziell ausbluten lässt: Unser Stadion ist halt noch traditionell, liegt zudem ganz schön und ist dadurch für viele Auswärtige positiv anders. Wenn dann noch das Stadion voll ist, hat man auch eine relativ gute Stimmung. Kann mir schon vorstellen, dass man sich das mal gerne anschaut sozusagen als „Abwechslung“ zu den modernen Bunkern. Allerdings beeinflusst sicher auch immer das Endergebnis das Erlebnis.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Klingt ja schon alles recht positiv.

    Allerdings konnte ich ihn nach der Aussage, dass man für das doch so leckere Kulmbacher gerne 5,50 € bezahlt, nicht mehr ganz ernst nehmen :rolling_on_the_floor_laughing:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Klingt ja schon alles recht positiv.

    Allerdings konnte ich ihn nach der Aussage, dass man für das doch so leckere Kulmbacher gerne 5,50 € bezahlt, nicht mehr ganz ernst nehmen :rolling_on_the_floor_laughing:

    Kommt halt immer drauf an woher man kommt. Ihr seid einfach sehr verwöhnt mit guten Bieren. Wenn man bei uns irgendwo mal ein Kulmbacher bekommen kann, ist das auf jeden Fall ein Highlight im Vergleich zu der Plörre die man sonst so findet

  • Was der KSC pro Monat für das Stadion im Wildpark zahlt (bnn.de)

    Nur mal so nebenbei. Was die "Kleinarena" in Karlsruhe den Verein wirklich an Pacht kostet.

    Das ist schon viel Geld und auf lange Zeit eine sehr teure Suppe. Aber das Stadion in Karlsruhe war total marode.

    Für mich bleibt immer die Frage was ist noch in Ordnung und kann vielleicht stehen bleiben. Bei MMS wäre sie Haupttribüne noch gut und baut den Rest neu. Aber der Neubau oder Umbau wurde ja schon auf fast 200 Mio. festgelegt.

  • Was der KSC pro Monat für das Stadion im Wildpark zahlt (bnn.de)

    Nur mal so nebenbei. Was die "Kleinarena" in Karlsruhe den Verein wirklich an Pacht kostet.

    Nur mal so:

    Laut Bild zahlen wir 2,5 Mio Miete.

    Kann ich mir zwar nicht ganz vorstellen, aber nahe an den zwei Millionen dürften wir auch sein.

    FCN: Neues Stadion für den Club: Gebaut werden soll ab 2026
    Noch in diesem Jahrzehnt soll der 1. FC Nürnberg eine neue sportliche Heimat bekommen. Dafür wurden am Dienstag jetzt erste Weichen gestellt.
    www.bild.de

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Klingt ja schon alles recht positiv.

    Allerdings konnte ich ihn nach der Aussage, dass man für das doch so leckere Kulmbacher gerne 5,50 € bezahlt, nicht mehr ganz ernst nehmen :rolling_on_the_floor_laughing:

    Der junge Mann hätte mal vor dem Spiel irgendwo in ner schönen urigen fränkischen Wirtschaft sechs auf Kraut und a schönes frisch gezapftes Seidla trinken sollen dann hätte der auch anders gesprochen. Aber ja das Kulmbacher ist schon eines der besseren Stadionbiere (wenn ich da überlege was ich in anderen Stadien schon vorgesetzt bekam :nauseated_face: ) und die drei im Weggla sind auch ok wenn sie net grad schwarz gegrillt auf der Seite liegen. Preis und Leistung steht halt im keinen Verhältnis für Sachen die als ok durchgehen. Bier 3,5€ & Wurst für 3€ fände ich angemessen aber gut es ist wie es ist. Finde die große Auswahl an Speisen und Getränke bei uns schon bemerkenswert, das gibt es so in anderen Stadien nicht. Da kannst aber auch nirgends im Umlauf Foodtrucks hinstellen weil da schlicht kein Platz ist.

  • Kommt halt immer drauf an woher man kommt. Ihr seid einfach sehr verwöhnt mit guten Bieren. Wenn man bei uns irgendwo mal ein Kulmbacher bekommen kann, ist das auf jeden Fall ein Highlight im Vergleich zu der Plörre die man sonst so findet

    Oh Gott, wo lebst Du?

    Guantanamo? Teheran? Südpol?

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Mich nervt einfach nur das ich es in der Pause nicht schaffe aufs Klo zu gehen und mir noch ein Bier und Bratwürste mitzunehmen. Ich muss immer entscheiden was dringender ist. Da ich Ü40 bin, entgeht dem Stadion regelmäßig die Einnahmen …und ich denke da bin ich nicht der Einzige.

  • Du musst circa 2 bis 3 Minuten vor Abpfiff aufs Klo rennen, schnell runter auf den Vorplatz zum Bratwurststand (nicht die direkt am Stadion) und dann die mobilen Bierverkäufer suchen oder sie kurz nach dem Auffüllen ihrer Box abfangen. Dann bist du pünktlich zur 2. Halbzeit wieder da. Statistisch gesehen verpasst du wenig, weil wir kurz vor der Pause sehr selten treffen bzw. in der ersten Hälfte eh oft schlechter sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!