• Mich nervt einfach nur das ich es in der Pause nicht schaffe aufs Klo zu gehen und mir noch ein Bier und Bratwürste mitzunehmen. Ich muss immer entscheiden was dringender ist. Da ich Ü40 bin, entgeht dem Stadion regelmäßig die Einnahmen …und ich denke da bin ich nicht der Einzige.

    Das ist aber kein reines Nürnberger Problem, das schaffst du in kaum einem Stadion, wenn du nicht auf der Haupttribüne sitzt.

    In manchen schafft man nicht mal eins von beidem. Die Dortmunder Südtribüne ist in der Halbzeitpause 2/3 voll, weil die Leute es gar nicht erst versuchen.

  • Klingt ja schon alles recht positiv.

    Allerdings konnte ich ihn nach der Aussage, dass man für das doch so leckere Kulmbacher gerne 5,50 € bezahlt, nicht mehr ganz ernst nehmen :rolling_on_the_floor_laughing:

    Kommt halt immer drauf an woher man kommt. Ihr seid einfach sehr verwöhnt mit guten Bieren. Wenn man bei uns irgendwo mal ein Kulmbacher bekommen kann, ist das auf jeden Fall ein Highlight im Vergleich zu der Plörre die man sonst so findet

    Iech bie Urfrangge und brau mei eigens Bier und mouch es Kulmbacher derwecher, weil ichs nuch als Reichel kenn und Nostalgie dahinter steckt wecher meiner Jugendzeit. Mei ollererschts Seidla wor a Reichel und vielleicht werd aa mei letztes nuch aans saa.

    Frieher wors besser, fralle. Ober es gilt halt fier miech immer nuch: Bevor ich sterb, a Edelherb!

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Mich nervt einfach nur das ich es in der Pause nicht schaffe aufs Klo zu gehen und mir noch ein Bier und Bratwürste mitzunehmen. Ich muss immer entscheiden was dringender ist. Da ich Ü40 bin, entgeht dem Stadion regelmäßig die Einnahmen …und ich denke da bin ich nicht der Einzige.

    Das ist aber kein reines Nürnberger Problem, das schaffst du in kaum einem Stadion, wenn du nicht auf der Haupttribüne sitzt.

    In manchen schafft man nicht mal eins von beidem. Die Dortmunder Südtribüne ist in der Halbzeitpause 2/3 voll, weil die Leute es gar nicht erst versuchen.

    Ok, da bin ich ehrlich…bin eigentlich nur beim Glubb und habe überhaupt keine Vergleiche aus anderen Stadien.

  • Das ist aber kein reines Nürnberger Problem, das schaffst du in kaum einem Stadion, wenn du nicht auf der Haupttribüne sitzt.

    In manchen schafft man nicht mal eins von beidem. Die Dortmunder Südtribüne ist in der Halbzeitpause 2/3 voll, weil die Leute es gar nicht erst versuchen.

    Ok, da bin ich ehrlich…bin eigentlich nur beim Glubb und habe überhaupt keine Vergleiche aus anderen Stadien.

    den Vergleich muss man auch nicht haben

    Nur weil es das Problem wo anders auch gibt, bleibt es trotzdem ein Problem und für den Verein ein entgangener Umsatz.

  • Ober es gilt halt fier miech immer nuch: Bevor ich sterb, a Edelherb!

    Kenn ich nur als "....on wos ich sterb...." :grinning_face:

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Kommt halt immer drauf an woher man kommt. Ihr seid einfach sehr verwöhnt mit guten Bieren. Wenn man bei uns irgendwo mal ein Kulmbacher bekommen kann, ist das auf jeden Fall ein Highlight im Vergleich zu der Plörre die man sonst so findet

    Iech bie Urfrangge und brau mei eigens Bier und mouch es Kulmbacher derwecher, weil ichs nuch als Reichel kenn und Nostalgie dahinter steckt wecher meiner Jugendzeit. Mei ollererschts Seidla wor a Reichel und vielleicht werd aa mei letztes nuch aans saa.

    Frieher wors besser, fralle. Ober es gilt halt fier miech immer nuch: Bevor ich sterb, a Edelherb!

    Kann dieses schlechgerede auch nicht nachvollziehen.

    Ist mittlerweile mein "Haustrunk" und hat somit Gampertbräu abgelöst.

    Auch in unserem Dorf geht bei der Jugend der Trend eindeutig zum Kulmbacher.

    MMn liegt viel an den Plastikbechern.

    Darin schmeckt jedes Bier nicht wie aus einem Steinkrug oder Glas.

    FCN ein Leben lang!

  • Ich habe irgendwas von 1,6 Millionen in der 2. Liga und 2,2 in der 1. Liga im Kopf. Bei einem Neubau in der geplanten Größe schätze ich mit deutlich über 3.

  • Ok, da bin ich ehrlich…bin eigentlich nur beim Glubb und habe überhaupt keine Vergleiche aus anderen Stadien.

    den Vergleich muss man auch nicht haben

    Nur weil es das Problem wo anders auch gibt, bleibt es trotzdem ein Problem und für den Verein ein entgangener Umsatz.

    Ich war diese Saison beim Spiel Freiburg vs Dortmund und da hab ich pinkeln Bier und Wurst holen locker in 10 Minuten geschafft. Da bin ich pünktlich zum Halbzeitpfiff raus. Es gibt mMn zwei große Faktoren die entscheidend sind und das ist zum einen wie lange es überhaupt dauert den Block zu verlassen ( da gehen bei uns alleine schon fünf Minuten drauf wenn du einen ungünstigen Platz hast) und viel kommt es halt auch auf das Personal hinter den Ständen an, Getränke kann man schon mal vorbereiten. Ein großer Zeitfaktor ist auch noch ob man mit Karte oder Cash bezahlt, Karte ist halt so vieeeeeeeeel schneller.

  • Kommt halt immer drauf an woher man kommt. Ihr seid einfach sehr verwöhnt mit guten Bieren. Wenn man bei uns irgendwo mal ein Kulmbacher bekommen kann, ist das auf jeden Fall ein Highlight im Vergleich zu der Plörre die man sonst so findet

    Kann dir gerne a paar Kästen kaufen. Gibts hier in der Regensburger Gegend inflationell.

    Hier könnte auch Ihre Werbung oder Wunschtext stehen!

  • MMn liegt viel an den Plastikbechern.

    Darin schmeckt jedes Bier nicht wie aus einem Steinkrug oder Glas.

    :nauseated_face: ..... das wird ja immer schlimmer hier ..... :face_screaming_in_fear:

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Nicht mal mein Hund säuft sein Wasser

    aus ' n Plastiknapf :kotz:

    Probiers mit Edelherb .... der kleiner Racker wird sich freuen .... aber nix Peta sagen ....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Nicht, dass ich die Würste im Stadion gut finde, aber ungebrühte Bratwürste darfst halt nicht gewerblich verkaufen.

    Aufm Christkindlesmarkt gibt’s frische Nürnberger!

    Das würde mich sehr wundern, wenn man rohe Würste zum Grillen für die Öffentlichkeit nehmen dürfte. Das gab bei uns beim Dorffußballverein vor Jahren mal Ärger.

    Vielleicht kann Lebensmittelkontrolleur Basti92 für Aufklärung sorgen?

  • Aufm Christkindlesmarkt gibt’s frische Nürnberger!

    Das würde mich sehr wundern, wenn man rohe Würste zum Grillen für die Öffentlichkeit nehmen dürfte. Das gab bei uns beim Dorffußballverein vor Jahren mal Ärger.

    Vielleicht kann Lebensmittelkontrolleur Basti92 für Aufklärung sorgen?

    Ich wüsste auswendig keine Rechtsgrundlage, die gegen rohe Würste spricht.

    Es gibt die Verantwortung des Lebensmittelunternehmers (das ist derjenige, der Lebensmittel in Verkehr bringt, egal, ob gewerblich, oder privat, mit Gewinnabsicht oder ohne), der nur sichere Lebensmittel in Verkehr bringen darf.

    Besonders wichtig ist die Kühlkette, und, dass die Würste durchgegart sind.

    Ich selber würde keine rohen Würste verwenden, mir wäre das Risiko zu groß.

  • Aufm Christkindlesmarkt gibt’s frische Nürnberger!

    Das würde mich sehr wundern, wenn man rohe Würste zum Grillen für die Öffentlichkeit nehmen dürfte. Das gab bei uns beim Dorffußballverein vor Jahren mal Ärger.

    Vielleicht kann Lebensmittelkontrolleur Basti92 für Aufklärung sorgen?

    Der Schaschlik Wolf grillt frische Nürnberger.

    Wichtigste dürfte wirklich die Kühlkette sein.

    Aber vom Kühlschrank direkt aufm Grill. Nichts verwerflich.

    Und geschmacklich auch noch besser als die Gebrühten.

  • Ich wüsste auswendig keine Rechtsgrundlage, die gegen rohe Würste spricht.

    Es gibt die Verantwortung des Lebensmittelunternehmers (das ist derjenige, der Lebensmittel in Verkehr bringt, egal, ob gewerblich, oder privat, mit Gewinnabsicht oder ohne), der nur sichere Lebensmittel in Verkehr bringen darf.

    Besonders wichtig ist die Kühlkette, und, dass die Würste durchgegart sind.

    Ich selber würde keine rohen Würste verwenden, mir wäre das Risiko zu groß.

    Hackfleisch-Verordnung – Wikipedia


    Sowas gab es aber mal…

    Und das mit der Kühlkette dürfte bei Veranstaltungen in dieser Größenordnung ein unkalkulierbares Problem sein…

    ==========

    Kräm della Kräm der zweiten Liga...

    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Es gab mal die Hackfleisch Verordnung, stimmt, die ist aber nicht mehr gültig.

    Die Kühlkette muss auch bei gebrühten Würsten eingehalten werden, das haben die Veranstalter erfahrungsgemäß im Griff

  • Ich schrieb ja: „gab es mal“….

    Ich kenne es von der Zivi-Zeit. Da war Hackfleisch in der Gruppenküche verboten…. 🤣

    Aber bei gebrühter Ware lässt sich das leichter/länger bewerkstelligen als bei Rohware.

    ==========

    Kräm della Kräm der zweiten Liga...

    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!