• Laut einem Ukrainer habe Kiew verkündet, dass die CL Quali ab 13.07. in Nürnberg stattfinden soll

    Sechs Tage nach dem Norisring. Wird interessant mit dem Abbau und der Flächenbelegung...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Weiß jemand, wie es um die Verbindung im Stadion steht?

    Ich möchte die Quali besuchen und gleichzeitig ein paar EM Spiele im Re-Live auf dem Handy anschauen.

    Danke.

    Alter Stänkerer🤣

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Weiß jemand, wie es um die Verbindung im Stadion steht?

    Ich möchte die Quali besuchen und gleichzeitig ein paar EM Spiele im Re-Live auf dem Handy anschauen.

    Danke.

    Schlecht. Das war ein Grund, warum wir die EM nicht bekommen haben. Hätte als Sofortmaßnahme ausgebaut werden sollen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Schlecht. Das war ein Grund, warum wir die EM nicht bekommen haben. Hätte als Sofortmaßnahme ausgebaut werden sollen.

    Wo anders funktioniert das reibungslos. :old:

    Vll sollte man dort mal nachfragen? Und evtl die Zuschauerkapazität anpassen.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Vll sollte man dort mal nachfragen? Und evtl die Zuschauerkapazität anpassen.

    Wenn die auch noch Bildschirme auf die Sitzplätze montieren, wäre das doch eine neue Geschäftsidee…

    Ja, sky Konferenz nebenbei schauen, wenn die stümper auf dem feld wieder am werk sind

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nur mal so als Vergleich der Einnahmen

  • Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nur mal so als Vergleich der Einnahmen

    Ja gut. Dafür musste in Hamburg im Vorfeld der EM aber auch einiges investiert werden. Und das waren sicher mehr als 2,5 Mios...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Wurde das jetzt überhaupt gemacht und hat es der klamme HSV bezahlt?

    Das war doch so ein HickHack weil das Geld nicht zurückgehalten und in den Kader gepumpt wurde?!

  • Wurde das jetzt überhaupt gemacht und hat es der klamme HSV bezahlt?

    Das war doch so ein HickHack weil das Geld nicht zurückgehalten und in den Kader gepumpt wurde?!

    Ich glaub das hat am Schluss die Stadt bezahlt.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Bayern München gegen Heidenheim ist ausverkauft, ebenso Liverpool gegen Luton Town. Warum darf dann nicht auch Nürnberg gegen Elversberg ausverkauft sein? Die Stadienauslastung der 1.Liga lag in der Saison 23/24 bei 96% (ohne Hoffenheim und Wolfsburg bei fast 98%), hier die Zahlen: Heidenheim 100,0 München 100,0 Dortmund 99,9 Köln 99,7 Darmstadt 99,5 Leverkusen 99,3 Union 99,2 Bremen 99,1 Freiburg 98,6 Frankfurt 98,2 Bochum 97,7 Leipzig 96,0 Augsburg 95,6 Mönchengl. 95,1 Mainz 92,3 Stuttgart 90,7 Wolfsburg 89,5 Hoffeneim 80,3

    Kein Verein kann es sich heutzutage mehr leisten, die ganze gegnerische Kurve - incl. direkt hinter dem Tor - voller Auswärtsfans zu haben. Das kostet dich 5 Punkte pro Saison. Dass der Club nicht genug Fanpotential für ein so großes Stadion wie aktuell hat, hat sich zum Beispiel im Pokalviertelfinale gegen Stuttgart im April 2023 gezeigt. 15000 Stuttgarter haben uns in unserem eigenen Stadion zum Narren gemacht. Wenn wir das Stadion da nicht vollkriegen, wann dann? Man sollte den 1.FC Nürnberg mal nüchtern betrachten und die längst unscharf gewordene Großmachts-Brille endlich ablegen. Ein dem Verein angemessener 35.000 Zuschauer-Hexenkessel, der immer voll ist, incl. nur 3.500 Auswärtsfans an der Eckfahne, selbst wenn der HSV kommt, würde uns sehr gut zu Gesicht stehen. Noch dazu würde man sich sehr viel Geld sparen. Länderspiele oder Turniere dürfen gar nicht in die Rechnung einfließen. Das Stadion ist für den Club, dafür muss es gebaut werden. Ich ziehe mir auch keine Hose an, die zwei Nummern zu groß ist. Und ich bin es so leid, dauernd auf ein leeres Stadion blicken zu müssen.

  • Bayern München gegen Heidenheim ist ausverkauft, ebenso Liverpool gegen Luton Town. Warum darf dann nicht auch Nürnberg gegen Elversberg ausverkauft sein? Die Stadienauslastung der 1.Liga lag in der Saison 23/24 bei 96% (ohne Hoffenheim und Wolfsburg bei fast 98%), hier die Zahlen: Heidenheim 100,0 München 100,0 Dortmund 99,9 Köln 99,7 Darmstadt 99,5 Leverkusen 99,3 Union 99,2 Bremen 99,1 Freiburg 98,6 Frankfurt 98,2 Bochum 97,7 Leipzig 96,0 Augsburg 95,6 Mönchengl. 95,1 Mainz 92,3 Stuttgart 90,7 Wolfsburg 89,5 Hoffeneim 80,3

    Kein Verein kann es sich heutzutage mehr leisten, die ganze gegnerische Kurve - incl. direkt hinter dem Tor - voller Auswärtsfans zu haben. Das kostet dich 5 Punkte pro Saison. Dass der Club nicht genug Fanpotential für ein so großes Stadion wie aktuell hat, hat sich zum Beispiel im Pokalviertelfinale gegen Stuttgart im April 2023 gezeigt. 15000 Stuttgarter haben uns in unserem eigenen Stadion zum Narren gemacht. Wenn wir das Stadion da nicht vollkriegen, wann dann? Man sollte den 1.FC Nürnberg mal nüchtern betrachten und die längst unscharf gewordene Großmachts-Brille endlich ablegen. Ein dem Verein angemessener 35.000 Zuschauer-Hexenkessel, der immer voll ist, incl. nur 3.500 Auswärtsfans an der Eckfahne, selbst wenn der HSV kommt, würde uns sehr gut zu Gesicht stehen. Noch dazu würde man sich sehr viel Geld sparen. Länderspiele oder Turniere dürfen gar nicht in die Rechnung einfließen. Das Stadion ist für den Club, dafür muss es gebaut werden. Ich ziehe mir auch keine Hose an, die zwei Nummern zu groß ist. Und ich bin es so leid, dauernd auf ein leeres Stadion blicken zu müssen.

    Ich brems dich ja nur ungern ein, aber du überschätzt den Effekt der Auswärtsfans glaub ich. Für den Ausgang des Spiels ist es - statistisch gesehen - wirklich nicht maßgeblich, ob du die Auswärtsfans geballt hinter dem Tor oder eingepfercht in der Kurve hast.

  • Bayern München gegen Heidenheim ist ausverkauft, ebenso Liverpool gegen Luton Town. Warum darf dann nicht auch Nürnberg gegen Elversberg ausverkauft sein? Die Stadienauslastung der 1.Liga lag in der Saison 23/24 bei 96% (ohne Hoffenheim und Wolfsburg bei fast 98%), hier die Zahlen: Heidenheim 100,0 München 100,0 Dortmund 99,9 Köln 99,7 Darmstadt 99,5 Leverkusen 99,3 Union 99,2 Bremen 99,1 Freiburg 98,6 Frankfurt 98,2 Bochum 97,7 Leipzig 96,0 Augsburg 95,6 Mönchengl. 95,1 Mainz 92,3 Stuttgart 90,7 Wolfsburg 89,5 Hoffeneim 80,3

    Kein Verein kann es sich heutzutage mehr leisten, die ganze gegnerische Kurve - incl. direkt hinter dem Tor - voller Auswärtsfans zu haben. Das kostet dich 5 Punkte pro Saison. Dass der Club nicht genug Fanpotential für ein so großes Stadion wie aktuell hat, hat sich zum Beispiel im Pokalviertelfinale gegen Stuttgart im April 2023 gezeigt. 15000 Stuttgarter haben uns in unserem eigenen Stadion zum Narren gemacht. Wenn wir das Stadion da nicht vollkriegen, wann dann? Man sollte den 1.FC Nürnberg mal nüchtern betrachten und die längst unscharf gewordene Großmachts-Brille endlich ablegen. Ein dem Verein angemessener 35.000 Zuschauer-Hexenkessel, der immer voll ist, incl. nur 3.500 Auswärtsfans an der Eckfahne, selbst wenn der HSV kommt, würde uns sehr gut zu Gesicht stehen. Noch dazu würde man sich sehr viel Geld sparen. Länderspiele oder Turniere dürfen gar nicht in die Rechnung einfließen. Das Stadion ist für den Club, dafür muss es gebaut werden. Ich ziehe mir auch keine Hose an, die zwei Nummern zu groß ist. Und ich bin es so leid, dauernd auf ein leeres Stadion blicken zu müssen.

    Ich stimme dir im Kern zu, die Erfahrung ist jedoch, dass ein neues Stadion den Zuschauerschnitt hebt. In der Bundesliga kamen im Schnitt knapp 40.000 Zuschauende, in der zweiten Liga knapp 30.000 (Quelle). Die Frage, die wir uns im Zuge eines Stadionbaus stellen sollte, sind die eigenen Ambitionen.

    Als ewiger Zweitligist stimme ich dir zu, da reicht ein Stadion mit 35.000 Zuschauenden. Am liebsten schön eng und steil, nach Marke Union Berlin oder so.

    Wenn wir ambitionierter denken wollen und die erste Bundesliga mittelfristig anstreben, dürfen es schon 45.000 Zuschauende sein.

    Vielleicht wäre der ideale Weg, es modular zu denken. Bayern Leverkusen hat nach Bedarf einen Rang oben drauf gesetzt, Paderborn genauso. Vielleicht wäre das für uns ideal: Ein Stadion für 35.000 Zuschauende "jetzt" bauen, aber in einer Art und Weise, dass man es in 10-15 Jahren auch ausbauen könnte.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • In der Bundesliga waren die 40.000 noch Zuschauer und keine "Zuschauende", wo das generische Maskulinum galt.

    Zumal viele – insbesondere hinter Fahnen – sicher keine Zuschauenden sind, sondern höchstens Anwesende, vielleicht auch Mitsingende.

    Aber abseits davon werden am Ende immer noch nur verkaufte Tickets gezählt :winking_face:

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!