• Was mich an der Diskussion stört, sind Aussagen wie "die aktive Fanszene will das so und so".

    Fakt ist wir haben mit Blöcken 2 4 6 8 10 und 12 eine riesigen Bereich an Sitzplätzen in der Nordkurve, die dann zu Stehplätzen werden.... Für alle, die nicht stehen wollen, preislich dann: "Tja Pech gehabt dann". Entweder schön in der Sonne braten auf der Gegengerade oder ab zu den lauten Gästefans in die Süd.


    Natürlich wird man es nie allen Recht machen können. Und nicht falsch verstehen, ich bin heilfroh, sollte ich das neue Stadion noch erleben, aber dieser Fokus auf die Gästefans, mir erschließt sich das nicht...

    Auf der Grafik oben sind die (preislichen) Grenzen der Nordkurve mit einer dicken roten Linie eingezeichnet. Es gibt sowohl Richtung Haupttribüne als auch Richtung Gegengerade Sitzplätze (Ober - und Unterrang). Bei einer Veranstaltung hat Stefan heim mal gesagt, dass da jeder mit einer Dauerkarte Platz finden wird.


    Mit den Gästefans hat das Thema nichts zu tun.

  • Doch hat es schon. Weil das neue Stadion in erster Linie für Heimfans gebaut wird und der Fokus der aktiven Fanszsene "gefühlt" auf dem Gästebereich liegt.

    Lieber sollte man schoneinmal ein Konzept ausarbeiten, wie man das Werfen von Gegenständen bei gegnerischen Ecken unterbinden möchte.


    Aber alles der Reihe nach. Jetzt warten wir mal Pläne ab und wer das alles bezahlen soll und dann werden wir schon sehen.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Doch hat es schon. Weil das neue Stadion in erster Linie für Heimfans gebaut wird und der Fokus der aktiven Fanszsene "gefühlt" auf dem Gästebereich liegt.

    Lieber sollte man schoneinmal ein Konzept ausarbeiten, wie man das Werfen von Gegenständen bei gegnerischen Ecken unterbinden möchte.


    Aber alles der Reihe nach. Jetzt warten wir mal Pläne ab und wer das alles bezahlen soll und dann werden wir schon sehen.

    Wo liegt denn der Fokus auf die Gästefans? Man sollte bei einem Umbau bzw Neubau zumindest so viel Augenmerk drauf legen, dass sie net in der letzten Ecke sitzen. Will man ja selbst auch nicht, wenn man woansers zu Gast ist.

  • Wenn das dann auch die teuersten weil, deutschlandweit, besten Auswärtskarten werden hab ich damit ja auch kein Problem.
    Ich glaub halt nur nicht dran, dass man dann auf einmal in München zB umdenkt und uns zwei Ränge weiter unten hinpackt, wobei… da werden wir so schnell Eh nimmer spielen.

    Sagen wir mal Bremen…

    Bremen ist da ein schlechtes Beispiel. Die haben in der Sommerpause denGästesteher in den Unterrang verlegt. Zwar an der Eckfahne aber man ist nicht mehr oben unterm Dach.

  • Wichtig ist halt das man sich den Heimvorteil nicht einschränkt und es verhindert das der Bereich in der Nähe der Gästefans dann nicht unattraktiv wird, denn wer will sich dann schon in einem kleinem Bereich zwischen Gästefans und der Abtrennung zur Haupttribüne setzen.

    Wäre es denn so schlecht wenn der Bereich um die Beschriftung der 7 herum für die Gästefans ist inkl. Unterrang ggf. mit einer kleinen Pufferzone zur Hauptribüne falls das notwendig ist - andererseits könnte man da auch geschlossene günstigere VIP Bereiche als Puffer hinsetzen?

  • Finde trotzdem, dass man das aktuelle "Konzept" in der Nordkurve beibehalten sollte, also Unterrang Stehplätze von HT bis GG und Oberrang Sitzplätze. Nach dem Plan steigen ja die verfügbaren Stehplätze um fast 50%, finde das zu viel.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Finde trotzdem, dass man das aktuelle "Konzept" in der Nordkurve beibehalten sollte, also Unterrang Stehplätze von HT bis GG und Oberrang Sitzplätze. Nach dem Plan steigen ja die verfügbaren Stehplätze um fast 50%, finde das zu viel.

    Denke das is noch nicht final.

    Unten Stehplätze wird aufgrund von Fahnen etc. Halt die Sicht aufs Tor bzw 16er auch für den oberrang teilweise einschränken...

    Gleichzeitig sollte und darf man die langjährigen dk Besitzer in der nordkurve auch nicht vergraulen

  • Laut "Ka Depp" wird das Bier nächste Saison 6€ (+2€ Pfand) kosten.

    Ja die Preisschilder sind schon aktualisiert, hab ich beim Footballspiel gesehen.

    Hier könnte auch Ihre Werbung oder Wunschtext stehen!

  • Laut "Ka Depp" wird das Bier nächste Saison 6€ (+2€ Pfand) kosten.

    8€ für die Plörre, ja Prost. Können se alleine saufen, ich werde den Glubb wohl wieder nüchtern ertragen müssen.

    Mutig.... denke das Bier wird langfristig billiger sein als der notwendige Psychiater

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Vielleicht sollte ich unser altes Handwägelchen restaurieren. Einen Wandergewerbeschein anmelden und bier die Flasche für 3 Euro vorm Stadion verkaufen. Pfand 50 ct. Da kommt mehr bei rum wie beim Flaschensammeln.

  • Gestern ist eine weitere sehr kostenintensive Entscheidung im Stadtrat gefallen.

    Ergänzungsbau für die Staatstheater-Spielstätte im Kongresshallen-Innenhof.

    Die Kosten für den Ergänzungsbau liegen gemäß dem ausgewählten Angebot bei 85,5 Mio. Euro.

    75 Prozent der Kosten für die neue Spielstätte sollen aus Landesmitteln finanziert werden. Die Regierung von Mittelfranken – sie fungiert als Schaltstelle zwischen den bayerischen Staatsministerien und den Kommunen – hat eine Unbedenklichkeitsbescheinigung erteilt.

    Wäre der Glubb und seine Spielstätte Kulturgut, würden wir uns einfacher tun.

    Vielleicht auch einfach mal darüber nachdenken, inwieweit das der Fall sein könnte...


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Heute ist großer Artikel über das Stadion in der NZ.

    Es geht um die Erhaltungsmaßnahmen. Sorry, so viel wie da drin steht kann ich nicht schreiben.

    Aber man sagt u. a. dass derzeit einige Reparaturen vorgenommen werden :

    - Zwischen den Blöcken Acht und Zehn klaffte ein ziemlich großes Loch. Zwei jeweils 8 Tonnen schwere Betonplatten mussten zur Rep. weggehoben werden.

    - In der Südkurve sind etwa 1500 Sitzplätze abgedeckt da sich kleinere Betonbrocken gelöst hatten.

    - Auf der Gegengerade wurden jetzt die Schwingungsdämpfer gewartet.

    - Bei der Dachkonstruktion gibt es auch immer wieder Korrosionsthemen.

    usw.......

    Der zweite Werkleiter der Frankenstadion Nbg. sagte dass er es am Liebsten hätte wenn das Stadion schon morgen platt gemacht werden könnte und ein Neubau käme. :grinning_face:

    PS: Die Überschrift des Artikels lautet übrigens: Achteckiges Fass ohne Boden

  • Flo Kerschner hört im Funkhaus als Programmchef auf.

    Bin mal gespannt ob er als Stadionsprecher weitermacht oder ob Guido sein Comeback gibt.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!