• Haltet mich für deppert, aber ab und an brauch ich Mal den gechillten Glubb-Modus und ich lauf a Runde ums Stadion oder durch das weitläufige Areal rund um unser Achteckt. An einem Spieltag ist alles so hektisch, dabei gibt es beim genauen Blick soviel zu sehen, rund um unseren Tempel.


    Heut war es mal wieder soweit, frühzeitig aus der Ärbert, die Kinners sind verstaut und so stand einem ausgiebigen Gang ums Stadion nichts im Weg. Was aufgefallen ist, SÖR hat wohl zur jährlichen (?) Routine-Säuberung oder "Purge" geladen und viele Laternen, Pfosten, Masten und Fläche von Aufklebern befreit. Neberm Stadion am Sportplatz lief irgendein Diehl-Cup, da hörte man die typischen Foußball-Geräusche, an der Gegengerade entlang gab es auch aus dem Stadion mal Stimmen und Gwerch, einmal lief auch das Tor-Lied von Scooter, bekannt aus anderen Stadien, wer weiß ob dieses Turnier auch im Stadion stattfand.


    Am Stadionbad war gar nicht soviel los wie erwartet. Ich mag diese ganze "Streetart" rund ums Stadion, das erzeugt schon alles ein Gefühl. Ein Sportfeld das schon große Schlachten geschlagen hat, hier haben sich schon große Nationen und Mannschaften ein Stelldichein gegeben, ach ich hoffe nur, wir werden mit dem irgendwann erstellten neuen Stadion zufrieden sein. Das Stadion hat mehr verdient, als ein Plastik-Stadion aus dem Katalog. Die Region und seine Fans haben auch mehr verdient als Aufback-Brötchen.


    Hoffe wir kommen mit diesem neuen Personal auf Kurs und...


    Schau mer mal

  • Flo Kerschner hört im Funkhaus als Programmchef auf.

    Bin mal gespannt ob er als Stadionsprecher weitermacht oder ob Guido sein Comeback gibt.

    Heute ist ein Artikel in der NZ über seinen Abschied. Da steht u.a. dass er als Stadionsprecher aufhören muss da der Glubb eine Vereinbarung mit dem Funkhaus über den Sprecher hat. Er bedauert das sehr....

  • :shushing_face:

    Hat ja gut funktioniert 😜

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie