Premier League (England)

  • Da hab ich mal ne Regeltechnische Frage zu, vielleicht kann da hacklberry weiterhelfen.

    Wenn der Schiri den Elfmeter freigibt, wie lange hat der Spieler Zeit diesen auszuführen und was passiert, wenn er sich zu lange Zeit lässt?

    Da gibt's keine spezielle Regelung. Das geht wie bei jeder anderen Spielfortsetzung nach Gefühl. Wenn's zu lange dauert gibt's Gelb.

    Danke für eure ganzen Einschätzungen, pinbot hat jetzt noch die Frage aufgeworfen, ob der Elfmeter damit verwirkt ist oder nicht?

    rein von meiner Einschätzung her würde ich sagen dass der Elfmeter trotzdem ausgeführt werden muss, gibt ja auch nicht auf einmal indirekten Freistoß für den Gegner wenn ein Torwart sich zu viel Zeit lässt...

  • Bei den ersten fünf steht die Folge fest, und ob sich der Schütze auf dem Weg das Bein bricht oder mit rot runter geht, ist mMn unerheblich.

    Beim TW ist es anders! Unser Curco bekam in Rostock unterm 11m-Schiessen (unberechtigt!!) die rote Karte, Stefan Sieger ging ins Tor und musste keinen halten...einer daneben, einmal Pfosten. OFC weiter... :grinning_squinting_face:

    It's a jungle out there.

  • Da gibt's keine spezielle Regelung. Das geht wie bei jeder anderen Spielfortsetzung nach Gefühl. Wenn's zu lange dauert gibt's Gelb.

    Danke für eure ganzen Einschätzungen, pinbot hat jetzt noch die Frage aufgeworfen, ob der Elfmeter damit verwirkt ist oder nicht?

    rein von meiner Einschätzung her würde ich sagen dass der Elfmeter trotzdem ausgeführt werden muss, gibt ja auch nicht auf einmal indirekten Freistoß für den Gegner wenn ein Torwart sich zu viel Zeit lässt...

    Nein verwirkt ist er nicht. Spinnen wirs mal ganz weit.

    Der Schütze hat in der regulären Spielzeit schon gelb bekommen. Lässt sich dann ewig Zeit und bekommt dann gelb-rot. Er darf zwar nicht mehr schießen allerdings ein Mannschaftskamerad, der logischerweise noch nicht geschossen hat. Seit 2 (???) Jahren muss auch der Gegner daraufhin die Anzahl der berechtigten Schützen reduzieren. Das galt davor nur vorm Elfmeterschießen. Währenddessen musste nicht mehr reduziert werden.


    Weil pin noch was geschrieben hat während ich das obige getippt habe hole ich jetzt mal noch etwas weiter aus. Heute muss man die fünf Schützen nicht mehr im Vorfeld an den SR melden. Ich kann gar nicht sagen ob das am Anfang meiner SR Karriere (2006) noch so war. Wenn man im Gespann unterwegs ist notiert der SR die Schützen meist gar nicht. Das übernimmt normalerweise, aus rein praktischen Gründen, der Assistent der mit im Mittelkreis ist, wenn der Schütze Richtung Strafraum losläuft. Der verhindert ggfs. auch, dass einer kommt der schon mal dran war. Karten sind sowohl gegen TW als auch Schützen möglich. Falls ein Schütze des Feldes verwiesen wird muss der Gegner nicht reduzieren.

    EDIT: Ich hatte nen Fehler drin. Das kommt davon wenn man eigentlich nie Elfmeterschießen hat und sich auch sehr wenig mit dem Regelwerk dazu beschäftigt.

    Ich zitiere aus dem Regelbuch:

    "Begeht der Elfmeterschütze ein Vergehen, nachdem der Schiedsrichter den Ball zum Elfmeter freigegeben hat, wird dieser Elfmeter als verschossen gewertet und der Elfmeterschütze verwarnt."

  • Basti92  pinbot Ich hatte oben tatsächlich einen Fehler drin und habe es korrigiert. An der Stelle bin ich mir auch in der Tat nicht ganz sicher ob das alle Vergehen betrifft oder nur Vergehen mit der Elfmeterausführung an sich.

  • Wenn wir jetzt schon so weit ausholen, dann hab ich nochmal ne Anschlussfrage :grinning_face_with_sweat:

    Man hat nen Platz, der aussieht als wäre vor dem Spiel noch ne Rotte Wildschweine rübergelaufen, es gibt den Elfmeter, der Schütze tritt an, der Elfmeter wird freigegeben. Während des anlaufens knickt der Spieler auf dem acker weg, stürzt und muss behandelt werden.

    Wird die Gesamtsituation unterbrochen, der Spieler behandelt und ein anderer Spieler darf den Elfmeter ausführen oder wie würde das weiterlaufen?

  • Richtig.

  • Man United war eigentlich Chancenlos. Mich wunderts, dass es nicht noch eindeutiger als 4:1 wurde. Warum die CR7 für das Spiel nicht vorgesehen haben... Aber anscheinend werden da die Machtkonflikte neu ausgetragen.

  • Nächstes Chelsea-Beben: Bank sperrt Konten und Kreditkarten
    Alarmstufe Rot beim FC Chelsea! Nach den weitreichenden Sanktionen gegen Besitzer Roman Abramovich und den einhergehenden Einschränkungen für den Klub, wurden nun auch noch die Konten und Kreditkarten des amtierenden Champions-League-Siegers eingefroren. Wie englische Medien am Freitag übereinstimmend berichten, hat die Bank Barclays sämtliche Konten und Kreditkarten des FC Chelsea vorübergehend gesperrt. Die Blues haben somit keinen Zugriff mehr auf ihre finanziellen Mittel, können laut "Sky Sports" nicht mal die kleinsten Dinge finanzieren. Auch größere Posten wie die Spieler-Gehälter können demnach nicht ausgezahlt werden.

    Nächstes Chelsea-Beben: Bank sperrt Konten und Kreditkarten
    Alarmstufe Rot beim FC Chelsea! Nach den weitreichenden Sanktionen gegen Besitzer Roman Abramovich und den einhergehenden Einschränkungen für den Klub, wurden…
    www.weltfussball.de

    It's a jungle out there.

  • Was soll das jetzt für einen Sinn haben? Will man hier einen Club, der zahlungsunfähig ist und sich vom Spielbetrieb abmelden muss? Ehrlich gesagt ist die Verhältnismäßigkeit nicht mehr gegeben. Zumal Abramovic ja schon verkaufen wollte, man es ihm aber (vorerst) nicht erlaubt hat.

    Schmarrnintelligenz, die