Premier League (England)

  • Streitet euch nicht, der größte Scheißverein in England ist doch immer noch der Liverpool FC - in Deutschland beliebt (Wieviel Freundschaftschals und wieviel LFC-Aufnäher, -Pins, -Caps etc im Umlauf?)kuuuhl wie St.Pauli und (ehemals) Erfolgreich wie der FCBäh

    :mrgreen:

    *nachdiktatverreist*

    .

  • Zitat von ClubChris

    Nein, es ist einfach falsch. City war insgesamt nur 2 Mal Meister, United insgesamt 19 Mal, davon 7 Mal vor Ferguson. Darüber hinaus Europapokalsieger der Landesmeister 1968, hatte schon damals berühmte Spieler wie Charlton, Best und Law. Die meisten hier würden doch keinen Spieler von City vor der Scheich-Zeit kennen, dieser Verein würde auch weiterhin zwischen 1. und 2. Liga pendeln. Solche Vereine wie ManCity, Chelsea widern mich einfach nur an.

    Wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht, wurde City im United-Landesmeisterjahr 68`englischer Meister !
    Und das mit Leuten wie Colin Bell, Mike Summerbee oder Rodney Marsh ! Alles englische National-Spieler !
    Des weiteren gewann, wenn mir mein Gedächtnis keinen Streich spielt, City auch Ende der 60er den Europapokal der Pokalsieger !

    Kurz - auch City hatte seine Erfolge !

    Wenn ich das alles richtig gelesen und verstanden habe :wink: , war City zumindest bis Mitte der 50iger Jahre der populärere Verein in Manchester ! ( Bert Trautmann Cup-Final gegen Birmingham City ! `53 ? )

    Der wirkliche Aufstieg von United begann mit Matt Busby und seinen späteren Busby Babes, die mit dem tragischen Flugzeitabsturz `58 in München ein jähes Ende fand, als fast die gesamte Mannschaft starb.( Nur Bobby Charlton überlebte als Stammspieler und Harry Gregg der Torwart. )
    Das war wohl eine Jahrhunderttruppe oder zumindest eine Jahrzehnttruppe ! Diese Tragik machte United erst wirklich ( zurecht ) populär....!!!

    Die `68er Truppe ( auch mit Busby als Trainer ) war eine Durchschnittsmannschaft mit 3 Weltklassespielern !!!!
    Die schon genannte " Holy Trinity " mit George Best, Bobby Charlton und Dennis Law.

    Danach war wieder lange Leerlauf und der Aufstieg begann erst wieder mit Ferguson !

    Wenn man so will, haben 2 Trainer United`s Ruhm geprägt !!!!!

  • Zitat von kop

    City ist jedoch ein Traditionsverein wie United oder andere auf der Insel - wenn man A sagt muss man auch B sagen, also entweder lehnt man England völlig ab oder macht keine Unterschiede,
    außer man erklärt warum ein Investor bei Vereine A besser ist als bei Verein B... Investoren oder um Geld geht es seit über 130 Jahren in England und nur das Vereine das jetzt so aufholen,
    macht es nicht besser - aber das davor auch nicht schlechter.

    So ist es. Es gibt keinen Verein in der Premier League, der ohne Investor auskommt.

    City hat halt gerade einen, der Kohle hat wie ein reicher Bauer Heu.

    Bei United war und ist genauso Geld im Spiel, also ich weiss nicht, warum man da jetzt an City rum nörgeln soll.

    City hat sehr geile Fans, der Verein der Stadt Manchester war immer City.

    United ist eher sowas wie die Bauern auf der Insel, auch durch die ganzen Erfolgsfans der letzten Jahre.

  • Zitat von marcelinho

    So ist es. Es gibt keinen Verein in der Premier League, der ohne Investor auskommt.

    City hat halt gerade einen, der Kohle hat wie ein reicher Bauer Heu.

    Bei United war und ist genauso Geld im Spiel, also ich weiss nicht, warum man da jetzt an City rum nörgeln soll.

    City hat sehr geile Fans, der Verein der Stadt Manchester war immer City.

    United ist eher sowas wie die Bauern auf der Insel, auch durch die ganzen Erfolgsfans der letzten Jahre.

    Da machst du es dir etwas zu einfach.....

    Der Ruhm United`s wurde durch die Busby-Babes und ihren tragischen Flugzeugsabsturz 1958 begründet. S.o. :wink:

  • Ausserdem war United das erste englische Team, daß mit der " Holy Trinity " `68 den Europa-Pokal der Landesmeister ( vorläufer der Champ.-L. ) gewann !

    Die " Holy Trinity " George Best, Bobby Charlton und Dennis Law waren Weltklassespieler !
    Besonders Gergie Best trug, durch seine schillernde Art ( 5. Beatle ! ), zur Popularität United`s erheblich bei !

  • Zitat von ClubChris

    Nein, es ist einfach falsch. Die meisten hier würden doch keinen Spieler von City vor der Scheich-Zeit kennen, dieser Verein würde auch weiterhin zwischen 1. und 2. Liga pendeln. Solche Vereine wie ManCity, Chelsea widern mich einfach nur an.

    Soso, Uwe Roesler und Bertie (Bernd) Trautmann. City hat die gleiche Tradition (lange Historie!), nur nicht so viel Erfolg.

    Übrigens weise ich darauf hin, dass die Bayernspieler auch einen höheren Bekanntheitsgrad als die Clubspieler in der fussballneutralen Bevölkerung haben.

    Und ja, sie würden zwischen 1. und 2. Liga pendeln, so wie unser Club.

  • Also ich war ja dieses Jahr in England.

    Die Kiddies laufen alle mit den folgenden Trikots rum: Chelsea, Manchester United, Arsenal, Liverpool.

    Andere Trikots sind ausser bei Spielen der entsprechenden Mannschaften in Touristenregionen nahezu nicht zu sehen.

    In London beim Strassenhändler gibts vielleicht noch Manchester City, England und mit viel Glück Tottenham.

    Mehr ist nicht! Fulham, QPR, WestHam, alles Fehlanzeige.

  • Da es mir doch zu sehr unter den Nägeln brennt... :mrgreen:

    Zitat von dsv

    Streitet euch nicht, der größte Scheißverein in England ist doch immer noch der Liverpool FC - in Deutschland beliebt (Wieviel Freundschaftschals und wieviel LFC-Aufnäher, -Pins, -Caps etc im Umlauf?)kuuuhl wie St.Pauli und (ehemals) Erfolgreich wie der FCBäh

    :mrgreen:

    *nachdiktatverreist*

    Das stimmt allerdings. Keine Ahnung, warum in Deutschland Liverpool "Everybody's Darling" ist, aber ich muss nicht alles verstehen.

    Zitat von marcelinho


    So ist es. Es gibt keinen Verein in der Premier League, der ohne Investor auskommt.

    City hat halt gerade einen, der Kohle hat wie ein reicher Bauer Heu.

    Bei United war und ist genauso Geld im Spiel, also ich weiss nicht, warum man da jetzt an City rum nörgeln soll.

    City hat sehr geile Fans, der Verein der Stadt Manchester war immer City.

    Ich bitte dich, du kannst doch nicht alle Vereine und Investoren in einen Topf werfen. Durchschnittsvereine wie ManCity und Chelsea wurden erst durch ihre Investoren richtig groß, während sich Klubs wie ManUnited, Arsenal und Liverpool alles selbst erarbeitet haben.
    Und dass der Verein der Stadt Manchester immer City war, naja... Manche behaupten ja auch, der Verein Münchens ist 1860, obwohl die Bauern auch dort sicherlich mehr Fans haben. Sicherlich richtig ist, dass ein größerer Prozentsatz von Citys Fanszene direkt aus Manchester kommt als von United, was aber nicht verwundert, da United weltweit Fans hat (über 20 Millionen bei Facebook!). Die passen eben nicht alle in eine Stadt, die so groß ist wie Nürnberg :winking_face:

    Zitat von hankkann


    Soso, Uwe Roesler und Bertie (Bernd) Trautmann. City hat die gleiche Tradition (lange Historie!), nur nicht so viel Erfolg.

    Ganze zwei Spieler, sensationell. Und Rösler kennt man wohl nur, weil er Deutscher ist und mal für uns gespielt hat.

  • Zitat von hankkann

    Also ich war ja dieses Jahr in England.

    Die Kiddies laufen alle mit den folgenden Trikots rum: Chelsea, Manchester United, Arsenal, Liverpool.

    Andere Trikots sind ausser bei Spielen der entsprechenden Mannschaften in Touristenregionen nahezu nicht zu sehen.

    In London beim Strassenhändler gibts vielleicht noch Manchester City, England und mit viel Glück Tottenham.

    Mehr ist nicht! Fulham, QPR, WestHam, alles Fehlanzeige.

    Das ist doch in jedem Land so. In Spanien Real und Barca, in Italien die beiden Mailänder Klubs plus Juve etc.
    In London hab ich zusätzlich noch Sachen von Tottenham, West Ham, Fulham (im Harrod's wegen Al-Fayed :mrgreen: ) und sogar Everton gesehen. Mich dann aber doch für den ManUtd-Seidenschal entschieden :face_with_tongue:

    @Hamburger: Alles richtig, was du schreibst. Ich habe auch nie behauptet, dass City keine Tradition habe. Nur eben weniger als United und dabei bleibe ich.

  • Zitat von Twitter

    Mario Balotelli is currently driving around Manchester City Centre in a Bentley (music blaring, top down), high fiving City fans. #legend #whyalwaysme #mcfc

    Ich hab Balotelli aufgrund seiner arroganten Art in Italien nicht leiden können - aber das was er in England zeigt, auch bzw. vor allem abseits des Platzes, ist so wunderbar dämlich und verrückt. So ziemlich der coolste Typ, der zur Zeit auf einem Fußballplatz steht :schaem:

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • schöns tshirt hatter auch unterm trikot getragen. "why always me?" oder so ähnlich. promt schiesst er natürlich des 1:0.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von Chaos

    Ich hab Balotelli aufgrund seiner arroganten Art in Italien nicht leiden können - aber das was er in England zeigt, auch bzw. vor allem abseits des Platzes, ist so wunderbar dämlich und verrückt. So ziemlich der coolste Typ, der zur Zeit auf einem Fußballplatz steht :schaem:

    Man könnte auch sagen Balotelli ist der legitime Nachfolger von Eric Cantona!

    p.s. immerhin weigert er sich nicht eingewechselt zu werden wie die argentinische Diva.

    Trash your Tevez-Shirt! :mrgreen:

  • Zitat von USK Schäuble

    schöns tshirt hatter auch unterm trikot getragen. "why always me?" oder so ähnlich. promt schiesst er natürlich des 1:0.

    UND des 2:0!

  • Zitat von Chaos

    Ich hab Balotelli aufgrund seiner arroganten Art in Italien nicht leiden können - aber das was er in England zeigt, auch bzw. vor allem abseits des Platzes, ist so wunderbar dämlich und verrückt. So ziemlich der coolste Typ, der zur Zeit auf einem Fußballplatz steht :schaem:

    unfassbar bekloppter Typ, aber äußerst amüsant:
    http://footballspeak.com/post/2011/10/2…-Balotelli.aspx

    Tee einschenken?????
    http://www.youtube.com/watch?v=MvivkyKlbTQ

    Die Werbung für Sicherheit im Umgang mit Feuerwerkskörpern:
    http://i.dailymail.co.uk/i/pix/2011/10/…912_468x350.jpg

    fairerweise sollte man das aber auch erwähnen:
    http://uk.eurosport.yahoo.com/10052011/58/pr…y-bullying.html

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von marcelinho

    Mag United trotzdem nicht :face_with_tongue:

    Ich bin Liverpool-Fan......und da kann man United nicht mögen !!!!! ( Die Rivalität zwischen diesen beiden Vereinen ist ja noch größer als die zwischen Man United und Man City !!!!)

    Trotzdem, wie ich schon schrieb, war United spätestens seit den Busby-Babes ein großer, populärer Verein in England !

  • http://www.bbc.co.uk/news/business-15481301

    Zitat

    Chelsea have lost a vote to buy back their own stadium from a group owned by their fans.

    Only 61.5% of shareholders in Chelsea Pitch Owners voted in favour of selling the freehold for the club's Stamford Bridge stadium back to the club.

    Wer hätte das gedacht, im englischen Fussball gibts doch noch was was den Fans gehört! Ursprünglich wurde das Stadion an die Fans übertragen, weil die dachten, dass man im Insolvenzfall wo Chelsea ja auch nicht weit weg war das Stadion komplett verlieren würde, so hat man es ausgegliedert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!