Premier League (England)

  • Zitat von kop


    Im übrigen wurde zwar Suarez vom Verband gesperrt aber es gab keine eigentlichen beweise. Es steht im Raum das es "rassistisch" war,
    Suarez gab wohl zu das in einem hitzigen Wortgefecht bzw. danach das Wort "negro" gefallen ist ... was im spanischen aber nur schwarz bedeutet.
    Den genauen Wortlaut bzw. was warum und weswegen kennt man jedoch nicht wirklich genau.

    Er wird ihn wohl kaum für seine schönen schwarzen Stutzen gelobt haben.

  • Zitat von Gschmarri

    suarez wurde gesperrt, weil er evra rassistisch beleidigt hat. ob nen eigentlichen beweis gibt, spielt keine rolle. die liga hat entsprechend entschieden und suarez steht damit im brennpunkt. selbst wenn er evra jetzt auf den tod hasst, gibt er ihm um seines rufes willen die hand. denken kann er sich ja was er will.

    und mit öffentlich mein ich natürlich den für jedermann sichtbaren handshake vorm spiel, was ohnehin schon eine unspüortlichkeit sondersgleichen ist, aber vor dem hintergrund nochmal um einiges stärker wirkt.


    Der Suarez soll Negro gesagt haben, der italiener damals im WM-Finale, dass er Zidans Schwester fi... will und tausend andere üble Beleidigungen gibt es an jedem Fußballwochenende.
    Üble Beleidigungen, die in einem hitzigen Gefecht einem halt mal rausrutschen.
    Ich bin mir sicher, dass 99% davon nicht wirklich ernst gemeint sind.

    Bei Tod und Haß den Greuthern, denkt in Wirklichkeit doch auch keiner dran, einen von den Vorstadtidioten abzumurksen.

    Aber klar, in unserer politisch korrekten Welt muß man natürlich auch im hitzigsten Gefecht auf dem Spielfeld, die richtigen Worte finden.

    Evra ist natürlich ein Lämmchen, das auf dem Spielfeld keiner Fliege etwas zu leid tun kann.
    Dem Gegner mit Blutgrätschen die Haxen abhauen ist in Ordnung, aber ein falsches Wort ein Skandal.

    Was für ein scheinheiliger Haufen!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Rothäute und Bleichgesichter.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat von ClubChris

    Er wird ihn wohl kaum für seine schönen schwarzen Stutzen gelobt haben.

    Wenn die einzige Option die einfällt beim Wort "schwarz" sofort rassistische Beleidigungen sind, okay dann verbieten wir einfach alle farblichen Worte.

    Aber ohne Beweise veruteilen, genau das was ein jeder Fussball Fan so gerne selber möchte ... na dann ist ja alles in Ordnung.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Ich finde die Aktion von Suárez gestern nur konsequent vor dem Hintergrund, dass Suárez ja wohl bei seiner Version der Ereignisse bleibt. Denn wenn seine Version der "Beleidigungsaffäre" stimmt, dann wurde er aufgrund von Evras Behauptungen ungerechtfertigterweise gesperrt. Dann würde ich Evra auch nicht die Hand geben. Aufgebauscht hat die Geschichte gestern dann eigentlich Evra, indem er einen Handschlag "erzwingen" wollte. Wenn Suárez aber Evra wirklich beleidigt hat, dann hätte er sich damals einfach entschuldigen sollen.

  • Negrito war es, ist in Südamerika nicht einmal beleidigend, bzw. sehr vom Kontext abhängig - finde die Sperre sehr hart, die Aktion von Suarez, also den verweigerten Handschlag, aber auch erbärmlich. Evra aber auch ein Depp und kein Kind vom Traurigkeit!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Auf der Insel halten viele das Verhalten vom Evra für übertrieben.
    Vor allem, dass er gestern nach dem Spiel Faxen macht und jubelnd alleine von Block zu Block läuft.
    Der Schiedsrichter is dann zu ihm hin und hat ihn in die Kabine gebeten

    auf zu neuen Ufern!

  • Zitat von Chaos

    Negrito war es, ist in Südamerika nicht einmal beleidigend, bzw. sehr vom Kontext abhängig - finde die Sperre sehr hart, die Aktion von Suarez, also den verweigerten Handschlag, aber auch erbärmlich. Evra aber auch ein Depp und kein Kind vom Traurigkeit!


    Etz nachdem ich das alles so mitbekommen hab, hätt ich dem Evra glaub ich auch net die Hand gegeben.

    Who's next?

  • Ich hab ein Modell vom Trainingsgelände von den Citizens gesehen, die wollen da Trainingsspielfelder mit verschiedenen Rasen nachbauen.
    Heißt sie trainieren dann unter der Woche immer auf dem Rasen des nächsten Away-Gegners.

    auf zu neuen Ufern!

  • FA-Cup Liverpool gegen Brighton, momentan 5:1 und drei Eigentore von Brighton :lol: Zu hart

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Mal ne Frage an die "Spezialisten" hier , die sich mit dem englischen Fussball auskennen.
    Verfolge zwar die Liga so ein bisschen, aber ein Fachmann bin ich nicht.

    Ich wundere mich nur dass die englischen Vereine wie ManCity, London etc. international so "abkacken" in den letzten 1-2 Saisons.

    Warum ist dem so? Dachte immer, das England neben Spanien die stärkste Liga in Europa hat.

    Gerade ManU oder Mancity sind doch Vereine die eigentlich ganz vorne mitspielen müssten. Gibt es hier nachvollziehbare Gründe?

    Wunder mich einfach ein wenig, dass gerade in der CL die englischen Top 4 so abloosen.

    Vielleicht kann mir ja einer mal ein paar Gründe nennen. Wie gesagt kenne mich in der englischen Liga nicht so aus. Aber es muss ja Gründe geben.

    Danke im Voraus :smiling_face_with_sunglasses: