• Zitat von sillygolfer

    *zustimm* :hoch:

    Hat beeindruckende Anlage - sowohl von Schnelligkeit als auch Kampfgeist her - spieltechnisch habe ich ihn noch nicht lange genug gesehen - aber er könnte das Defizit bzgl. "Aussenstürmer" beseitigen.

    Hm, MM , das wären schon mal passende Initialen.

  • Zitat von münchner clubfan

    Hm, MM , das wären schon mal passende Initialen.

    Daran habe ich noch gar nicht gedacht!! Jetzt muss er ein großer werden! hat gar keine andere wahl mehr... :slightly_smiling_face:

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Zitat von sillygolfer

    Daran habe ich noch gar nicht gedacht!! Jetzt muss er ein großer werden! hat gar keine andere wahl mehr... :slightly_smiling_face:


    Stimmt, das sind ja auch meine Initialien :smiling_face_with_sunglasses:

    wenn die guten nicht kämpfen, werden die schlechten siegen.

  • Zitat von münchner clubfan

    Hat beeindruckende Anlage - sowohl von Schnelligkeit als auch Kampfgeist her - spieltechnisch habe ich ihn noch nicht lange genug gesehen - aber er könnte das Defizit bzgl. "Aussenstürmer" beseitigen.

    Ich bin bezüglich Mendler recht unschlüssig, muss sicher auch noch reifen / sich entwickeln - von daher wohl normal. In dieser wie auch schon der letzten Vorbereitung tut er sich ja immer ganz schön empfehlen. Fakt ist, dass er immer eigentlich recht spritzig, agil und einsatzfreudig wirkt und so auch ne relativ hohe Präsenz hat. Das konnte man auch etwa schon bei seinem Debüt gegen Pauli sehen. Allerdings dort auch, dass ihm etwa in dem Spiel schon noch deutlich die Bindung/ Abstimmung mit den Kollegen, Sicherheit und Ruhe am Ball etc. gefehlt hat. War natürlich auch etwas dem Spielverlauf geschuldet. Würd mich mal interessieren, wie er bei nem Unentschieden oder ner Führung als Zwischenstand etwa auch als Konterstürmer zum Tragen kommt. Guter Abschluss jetzt im Test. Wird sicher weitere und mehr Einsatzzeiten bekommen in der Rückrunde.

  • Nur immer konstant weitermachen und nicht nachlassen.
    Nicht zum bloßen Testspielhelden werden wie manches Talent vor ihm.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Ruhig aufbauen, nicht verheizen, immer mal wieder ein paar Minuten Spielzeit, dann können wir in ein paar Jahren unsere Freude an ihm haben - denn er ist immer noch erst 17! Man sollte daher nicht zuviel von ihm verlangen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    Ruhig aufbauen, nicht verheizen, immer mal wieder ein paar Minuten Spielzeit, dann können wir in ein paar Jahren unsere Freude an ihm haben - denn er ist immer noch erst 17! Man sollte daher nicht zuviel von ihm verlangen.

    verheizen gibts net. siehe ekici, gündogan und fast die ganze mansnchaft von dortmund!

  • Zitat von Necher

    verheizen gibts net. siehe ekici, gündogan und fast die ganze mansnchaft von dortmund!

    Ekici hat immerhin schon im Herrenbereich seit 2 Jahren bei den Amateurbauern gespielt und Gündogan hat es in seinem ersten Jahr bei uns trotz seines Förderers Oenning nur auf eine halbe Stunde beim unwichtigen, letzten Saisonspiel gegen 1860 gebracht. Richtig aufgetrumpft hat Gündogan dann erst in der letzten Rückrunde. Nicht jeder packt die Umstellung vom Jugend- zum Herrenbereich so gut wie Müller oder Götze. Ist ja nicht nur physisch eine Umstellung, sondern auch psychisch, Stichwort: "Welpenschutz".

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    Ekici hat immerhin schon im Herrenbereich seit 2 Jahren bei den Amateurbauern gespielt und Gündogan hat es in seinem ersten Jahr bei uns trotz seines Förderers Oenning nur auf eine halbe Stunde beim unwichtigen, letzten Saisonspiel gegen 1860 gebracht. Richtig aufgetrumpft hat Gündogan dann erst in der letzten Rückrunde. Nicht jeder packt die Umstellung vom Jugend- zum Herrenbereich so gut wie Müller oder Götze. Ist ja nicht nur physisch eine Umstellung, sondern auch psychisch, Stichwort: "Welpenschutz".

    Man merkt, daß du alter Fußballer bist..... :wink:

    Ich kann mich deiner Meinung nur anschliessen....bei jungen Spielern braucht man Geduld. Manchmal stagnieren sie sogar ein ganzes Jahr, um dann jedoch danach einen richtig großen Sprung zumachen.

  • Zitat von Trompetendrogba

    Ich bin bezüglich Mendler recht unschlüssig, muss sicher auch noch reifen / sich entwickeln - von daher wohl normal. In dieser wie auch schon der letzten Vorbereitung tut er sich ja immer ganz schön empfehlen. Fakt ist, dass er immer eigentlich recht spritzig, agil und einsatzfreudig wirkt und so auch ne relativ hohe Präsenz hat. Das konnte man auch etwa schon bei seinem Debüt gegen Pauli sehen. Allerdings dort auch, dass ihm etwa in dem Spiel schon noch deutlich die Bindung/ Abstimmung mit den Kollegen, Sicherheit und Ruhe am Ball etc. gefehlt hat. War natürlich auch etwas dem Spielverlauf geschuldet. Würd mich mal interessieren, wie er bei nem Unentschieden oder ner Führung als Zwischenstand etwa auch als Konterstürmer zum Tragen kommt. Guter Abschluss jetzt im Test. Wird sicher weitere und mehr Einsatzzeiten bekommen in der Rückrunde.


    Ruhe am Ball? Die hat er wirklich nicht! Der kriegt den Ball auf den Schlappen gelegt und geht ab wie ein geölter Blitz. Den muß man steil oder ins 1:1 schicken. Dann ist er brandgefährlich. Sieht oft unkontrolliert aus, aber das sieht nur so aus

  • Zitat von kleinerUdo

    Isst er jetzt 18?

    Hamburger?
    Frankfurter?
    Bamberger?

    "Ehrlichkeit ist gegenüber dem Feind ein Kann, gegenüber dem Freund ein Soll, gegenüber sich selbst ein Muß." (Philip Rosenthal, 1916-2001)

  • Zitat von Bandit

    Hamburger?
    Frankfurter?
    Bamberger?


    An Goud'n! :mrgreen:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.