• Zitat von Plerchi


    Ne... Den typ gibts wirklich... Des ist ja des schlimme.


    Mit Mendler muss man Geduld haben,er soll jetzt zunächst den Trainingsrückstand zur Mannschaft aufholen, da er ja lange
    eine fehlende Spielpraxis hat ist dies auch ein Punkt für noch vorhandene Defizite, wir sollten keine Wunder erwarten,
    aber auch nicht fallen lassen hier im Forum, einfach Mut machen dann wird das schon.

  • Zitat von PHM+

    Mit Mendler muss man Geduld haben,er soll jetzt zunächst den Trainingsrückstand zur Mannschaft aufholen, da er ja lange
    eine fehlende Spielpraxis hat ist dies auch ein Punkt für noch vorhandene Defizite, wir sollten keine Wunder erwarten,
    aber auch nicht fallen lassen hier im Forum, einfach Mut machen dann wird das schon.


    Und was genau hat dies nun mit der Existenz von chesserio zu tun? :question_mark:

  • Mit Mendler muss man Geduld haben,er soll jetzt zunächst den Trainingsrückstand zur Mannschaft aufholen, da er ja lange
    eine fehlende Spielpraxis hat ist dies auch ein Punkt für noch vorhandene Defizite, wir sollten keine Wunder erwarten,
    aber auch nicht fallen lassen hier im Forum, einfach Mut machen dann wird das schon.[/quote]
    Und was genau hat dies nun mit der Existenz von chesserio zu tun? :question_mark:[/quote]

    chesserio ist sicher ein wichtiger Mensch, aber nicht für den CLUB.

    Dagegen kann Mendler für den FCN noch wichtig werden, er ist jung, talentiert, solchen Spielern steht die Zukunft offen,
    ich hoffe beim CLUB, kommt er doch aus unserer Nachwuchsabteilung.

  • Man sollte aber auch nicht vergessen das er schon des öfteren daneben lag (ein Usami lässt grüssen, der hatte hier schon sogar schon einen offiziellen Thread). Das erinnert mich an Magath, holt 10 Spieler und einer davon wird schon was sein.

    Generell finde ich chesserio's Gehype von jungen Spielern aber viel schlimmer. Der Klement ist jetzt schon der 2. Götze, der Mendler wars vor ihm und unsere "Achse" steht der von Barca in nichts nach, nur der böse Hecking eh Wiesinger sieht das nicht. Das ist jetzt natürlich hart formuliert, aber so kommt mir das des öfteren vor wenn ich seine Beiträge lese.

  • Zitat


    Man sollte aber auch nicht vergessen das er schon des öfteren daneben lag (ein Usami lässt grüssen, der hatte hier schon sogar schon einen offiziellen Thread). Das erinnert mich an Magath, holt 10 Spieler und einer davon wird schon was sein.


    Usami war laut Medien sicher bei uns.(!)

  • Gestattet mir noch einen Satz zu Usami ( und dann höre ich auf damit ! :wink: )

    Selbst ich hatte mitbekommen, daß er in Japan als sehr großes Talent galt....und nicht umsonst interessierten sich die Bayern für ihn.

    Auch das ihn Hoffenheim unbedingt haben wollte, spricht eher für seine Vita.

    Wie auch immer, ich denke er hat einfach die falschen Vereine gewählt und zu schnell zu viel gewollt.......vielleicht wäre ein Einstieg bei einem kleineren Verein ( siehe Inui - Bochum ) erst einmal sinnvoller. ( Oder Kiyotake - Club, denn Spielpraxis ist enorm wichtig ! )

    Zu Mendler.....

    Mendler wurde, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, von vielen Verantwortlichen als der Talentierste aus dem Nachwuchs betrachtet. ( Bekam auch als Erster in St. Pauli die BL-Chance...)

    Viele Verletzungen warfen ihn zurück......und liessen seine Leistungen stagnieren !

    Ich hoffe, er bleibt jetzt verletzungsfrei und kann das ihm nachgesagte Potential mittelfristig abrufen und zeigen !

    Wenn alles gut läuft, rechne ich frühestens zum Ende der Rückrunde mit Einwechselungen....jedoch zur nächsten Saison könnte er, wenn alles passt, angreifen !


  • Was aber nicht nur mich aufregt, sind diese einseitigen Schuldzuweisungen, wenn bestimmte Spieler nicht die von Usern hier geforderten Einsatzzeiten bekommen. Gegen Wiesinger wird doch auch schon gehetzt, obwohl der nicht ein Spiel als Trainer bislang betreut hat. Er wehre sich nicht gegen eine Klement-Leihe und bei George habe er es am nötigen Fingerspitzengefühl fehlen lassen... Diese Verschwörungstheorien nerven langsam ungemein! Keiner von uns hat den tagtäglichen Einblick in die Trainingsarbeit oder war bei Gesprächen zwischen Spielern und Trainern dabei, um solche Mutmaßungen ernsthaft zu begründen. Da muß man sich halt auch mal den Gegenwind gefallen lassen. Tue ich übrigens bei vielen Dingen hier auch, wo ich mit der Mehrheit nicht auf einer Linie liege (Stadionname, etc.).

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Was aber nicht nur mich aufregt, sind diese einseitigen Schuldzuweisungen, wenn bestimmte Spieler nicht die von Usern hier geforderten Einsatzzeiten bekommen. Gegen Wiesinger wird doch auch schon gehetzt, obwohl der nicht ein Spiel als Trainer bislang betreut hat. Er wehre sich nicht gegen eine Klement-Leihe und bei George habe er es am nötigen Fingerspitzengefühl fehlen lassen... Diese Verschwörungstheorien nerven langsam ungemein! Keiner von uns hat den tagtäglichen Einblick in die Trainingsarbeit oder war bei Gesprächen zwischen Spielern und Trainern dabei, um solche Mutmaßungen ernsthaft zu begründen. Da muß man sich halt auch mal den Gegenwind gefallen lassen. Tue ich übrigens bei vielen Dingen hier auch, wo ich mit der Mehrheit nicht auf einer Linie liege (Stadionname, etc.).


    Ääh....mit Verlaub, ich habe doch nie ein Wort gegen Wiesinger gesagt, im Gegenteil...ich war von Beginn an eher ein Befürworter der Personalie !

    Und Verschwörungstheorien gegen ihn resp. Hecking hinsichtlich der jungen Spieler, habe ich auch nie entwickelt !
    Auch hier trifft eher das Gegenteil zu...und wurde im obigen post auch überhaupt nicht thematisiert !

    Im Amerikanischen würde man sagen: " You are beating the wrong horse ! "..... :wink:

    Oder trifft es mich jetzt auch, weil ich Chesserio teilweise verteidigt habe ?

    Nennt man so etwas nicht Sippenhaft ? :wink:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ääh....mit Verlaub, ich habe doch nie ein Wort gegen Wiesinger gesagt, im Gegenteil...ich war von Beginn an eher ein Befürworter der Personalie !

    Und Verschwörungstheorien gegen ihn resp. Hecking hinsichtlich der jungen Spieler, habe ich auch nie entwickelt !
    Auch hier trifft eher das Gegenteil zu...und wurde im obigen post auch überhaupt nicht thematisiert !

    Im Amerikanischen würde man sagen: " You are beating the wrong horse ! "..... :wink:

    Oder trifft es mich jetzt auch, weil ich Chesserio teilweise verteidigt habe ?

    Nennt man so etwas nicht Sippenhaft ? :wink:


    Sorry, Hamburger, du warst freilich nicht gemeint. Eigentlich sollte mein Post eine Zustimmung zu deinen Ausführungen werden, was einen jungen Spieler wie Mendler alles zurückwerfen kann, und ist dann in meiner Schreibwut ob der vorher genannten Hinderungsgründe für eine Weltfußballerkarriere etwas ausgeartet. :wink:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Also der Beckenschiefstand und der Bandscheibenvorfall sind einfach keine Kinkerlitzchen. Da hatte er bestimmt vorher öfter mal Schmerzen und zwischendurch immer mal Wehwehchen. Ich denke auch, dass die Verletzung im Sommer noch von einer Fehlbelastung herkommt, weil sich durch die Korrektur des Beckens der Rest des Körpers, vor allem der Muskelapparat, anpassen müssen. Daher denke ich schon, dass man sagen kann, dass er 1,5 Jahre verletzt war und jetzt wieder voll angreifen kann.

  • Zitat von ThePunisher84

    :wink: Hat das 2:0 aufgelegt Lokeren


    Die Formkurve zeigt aufwärts.
    Gefühlter Winterneuzugang, und eine Alternative mehr in der Rückrunde.

  • Zitat von k-m-b


    Die Formkurve zeigt aufwärts.
    Gefühlter Winterneuzugang, und eine Alternative mehr in der Rückrunde.

    Wenn er schon "Winterneuzugang" ist, dann hoffe ich mal schwer dass er nicht auch gleich noch ein "Vorgriff auf die nächste Saison" ist

  • Zitat von k-m-b


    Die Formkurve zeigt aufwärts.
    Gefühlter Winterneuzugang, und eine Alternative mehr in der Rückrunde.

    Er hatte einen 9 Minuten-Einsatz, bei dem ihm eine Torvorlage glückte. Das freut mich sehr für ihn.

    Jedoch ist seine Rückkehr noch ein langer, dorniger Weg....nach all diesen Verletzungen !
    Er spielte ja fast ein Jahr nicht.

    Sollte es am Ende der Saison zu einigen BL-Kurzeinsätzen reichen, wäre ich ( und ich glaube auch er ) sehr zufreiden.
    ( Vorher sollte er sich ausreichend Spielpraxis in der II. holen ! )

    Richtig angreifen kann er dann zur neuen Saison.

  • Man kann nur hoffen das ein gewisser User jetzt nicht durchdreht und ihn gleich in die Startelf fordert, besser gesagt dem Trainerteam einen Vorwurf macht wenn er im 1. Rückrundenspiel nicht einmal auf der Bank sitzt. Der Junge braucht noch Zeit und soll jetzt erstmal in der 2. paar Spiele über 90 min. absolvieren.

  • Zitat von Wiesinger zum Testspiel heute gg. Regensburg:
    [

    Zitat von Coach

    Markus Mendler hat 90 Minuten durchgespielt und dabei eineLeistung geboten, auf der man aufbauen kann. Das freut mich für ihn.